Thuja vor der Impfung?

Billy06

Super Knochen
Ich habe vor kurzem mit einer Freundin gesprochen und sie sagte, dass sie ihren Hunden vor dem impfen Thuja gibt und das einen Impfschock vermeiden soll.
Ich hab ja schon ein paar Mal gelesen, dass man bei einem Problem nach dem Impfen Thuja geben kann aber noch nie, dass man es auch vorher geben kann.

Wie ist das nun, wird dadurch wirklich ein Impfschock vermieden? Wirkt die Impfung dann noch? Habt ihr schon mal gehört, dass man es vor dem Impfen geben kann bzw gebt ihr es euren Hunden?

Wieder mal Fragen über Fragen :p:cool:
 
Hallo!
Klassische Homöopathen behandeln so auch nicht.

Mittel werden eigentlich nur gegeben wenn man die Symptome kennt und die Konstitution des Hundes. Da ja jede Krankheit individuell beim Hund andere Symptome hervorbringen kann.

Deshalb wird auch je nach Erscheinungsbild der Krankheit bei diesem Hund ein bestimmtes Mittel gegeben, auch wenn ein anderer Hund eine ganz andere Krankheit mit demselben Mittel behandelt bekommt.

Ich hoff, so wie ich das geschrieben hab, man kennt sich aus. :(

Man könnte natürlich sagen hilfts nicht schadets nicht. Aber wenn man es hier übertreibt, kann man sich einen Behandlungserfolg - wenn wirklich ernste Probleme auftreten - im Wege stehen.
Für Alltagsprobleme zur Selbstbehandlung mag das eine od. andere Mittelchen gute Dienste leisten. Aber Impfschäden kann man nicht vorbeugen, außer man impft nur das Notwendigste zum richtigen Zeitpunkt!

Bei der Gefahr eines Impfschockes sollte man sich wirklich voher gut überlegen ob und was man impft.
Probieren würde ich es wahrscheinlich auch wenns zB. um Tollwutimpfungen geht und hoffen.
Andere Impfungen würde ich dann sicher nicht mehr geben lassen od. nur SP.
 
Prophylaktisch hilft Homöopathie sowieso nicht. Zur Vermeidung von Impfschäden wird Thuja teilweise nach einer Impfung zum "Entgiften" empfohlen. Manche TÄ machen das automatisch, was aber wahrscheinlich eher der Beruhigung des Besitzers dienen soll. Ob das noch unter klassische Homoöpathie fällt, weiss ich nicht.:confused:

lg
Gerda
 
Danke für eure Meinungen.

Mir ist es auch seltsam vorgekommen, weil ich noch nie davon gelesen habe, dass man es auch vor der Impfung geben kann.
Sie hat gemeint, sie gibt 6 Stück vor der Impfung und 6 Stück nach der Impfung, was mir auch sehr viel vorkommt. :confused:
 
Danke für eure Meinungen.

Mir ist es auch seltsam vorgekommen, weil ich noch nie davon gelesen habe, dass man es auch vor der Impfung geben kann.
Sie hat gemeint, sie gibt 6 Stück vor der Impfung und 6 Stück nach der Impfung, was mir auch sehr viel vorkommt. :confused:

Ich hab schon nicht verstanden, warum es 5 sein sollen, aber 6 kommen mir noch willkürlicher vor.
Mir ist es so erklärt worden: 5 Globuli gibt man, weil es beim Besprühen der Milchzuckerkugeln, mit der hom. Lösung, es vorkommen kann, dass einige Globuli nichts abbekommen. Einer Dosierung, wie bei Medikamenten sonst üblich, ist mit der Anzahl 5 nicht gemeint. Es bekommen auch alle dieselbe Dosierung egal ob jung/alt oder nach Größenunterschied. Hab aber schon ausprobiert ob 1 od. 3 Globuli bei meinen kleinen Hund auch wirken. Ja das tun sie.
 
Mein Hund bekam im Welpenalter nach der Impfung starken Juckreiz am Kopf und dieser schwoll auch innerhalb kuerzester Zeit stark an. Zum Glueck beruhigte sich alles wieder innerhalb einer halben Stunden, geschockt war ich trotzdem, da ich solch eine Reaktion von keinen meiner anderen Hunde kannte.
Bei der naechsten Impfung gab ich ihr wie geraten eine Stunde vorher 5 Globuli Thuja und 1 Stunde nach der Impfung 5 Globuli - mein Hund hatte weder bei der Tollwutimpfung noch bei der anderen Impfung eine Impfreaktion - bin da zur Sicherheit noch ueber eine Stunde beim Tierarzt geblieben, falls doch wieder eine Reaktion auftreten sollte.
Ob es an den Globulis, oder am anderen Impfstoff gelegen hat, kann ich nicht sagen, aber ich werde meinem Hund auch bei der naechsten Impfung (zum Glueck erst wieder in 3 Jahren) wieder diese Globuli geben.
 
Das ist ja sehr interessant.
Und die Impfung verliert dadurch nicht an Wirksamkeit, oder?
Wir haben in nöchster Zeit eh keine Impfung anstehen, aber interessieren tut es mich trotzdem...
 
Das ist ja sehr interessant.
Und die Impfung verliert dadurch nicht an Wirksamkeit, oder?

Durch die Globuli? Nein, das hat auf die Impfung keinen Einfluss.

Wir haben in nöchster Zeit eh keine Impfung anstehen, aber interessieren tut es mich trotzdem...

Komm jetzt nicht ganz mit :o
 
Falls sich das mit dem angegebenen Ablaufdatum der Globuli nicht ausgeht,
das Mittel wird dadurch nicht unwirksam.
Im Gegenteil, es soll seinen Heilimpuls noch verstärken je älter es wird.

Habe heute meine Homöopathin dahingehend befragt. Ein Verstärken gibt es nicht, aber absolut kein Verlust der Wirksamkeit, auch nicht nach vielen Jahrzehnten!
 
Jetzt hab ich noch eine Frage: laut diesr "Freundin" wirkt Thuja d30 auch beruhigend, sie gibt es nun auch vor jedem Tierarztabesuch :rolleyes:
Mit ihr diskutieren bringt nichts, denn sie hat ja soooo biel Hundeerfahrugn (aber Chappi ist das beste Futter, mischen wir mal Fleisch mit TroFu, usw :mad:).
Da ich aber von ihrer Lügerei und Besserwisserei schon so angekotzt bin, bin ich kurz davor, ihr die Meinung zu geigen :mad:
Dazu möcht ich aber auch das mit Thuja noch genau wissen
 
Wenn man schon schlechte Impferfahrungen hat, dann rate ich durchaus zu Thuja D 30. Vor und nach der Impfung je 1 Gabe.
Ich kenne viele Tierbesitzer, ob Hunde oder Katzen die Thuja geben und seither gab es nie mehr ein Problem nach der Impfung.
Siehe hier: http://www.borna-borreliose-herpes.de/allgemein/thuja.htm

Thuja - vor und nach allen Impfungen, um Impfschäden vorzubeugen:
Für die Anwendung von Thuja gibt es in der Potenz und Menge verschiedene Beiträge, also vielleicht vorher noch mal nachfragen..............

oder auch noch: http://www.heilkundenet.de/html/body_tierhomoopathie.html
 
hallo ich weiß, dass thema ist schon älter...aber, wir gehen heute auch impfen, und uns wurde von der züchterin auch thuja d30 vor und nach der impfung empfohlen. ich hoffe es hilft:o ist ja die erste impfung die ich mit meinem kleinen mann durchstehen muss;)
 
Oben