Hallo!
Also, wenn ich in der Karwoche bei meiner Mutter in der Stmk. bin, dann gehen mein Mann und ich immer 2 Tage (Tagesausflüge ohne Übernachtung) ohne Kind in die H2O-Therme in Bad Waltersdorf. Ist zwar ein schönes Hotel, aber es rentiert sich nicht wirklich.
Hier ist ein riesiger Saunabereich (nur für Erwachsene!) mit einem großen Außenbecken mit Whirlpool-Liegen im Wasser und das ist Entspannung pur - also "Urlaub auf Raten" sage ich immer. Das Erlebnisbad mit Rutschen,... ist total getrennt. Außerdem ist ein Hotel direkt daneben.
In den anderen Thermen war immer sehr viel los (z.B.: in Loipersdorf haben wir einmal nicht einmal eine freie Liege gefunden,...) und da in der H2O-Therme waren wir jedes Mal nur 20-30 Personen, also fast leer und das in der Karwoche (!).
Obwohl - muss mich korrigieren: in Loipersdorf gibt es einen eigenen Saunabereich (Schaffelbad heißt das - glaube ich), soll auch schön sein, aber doch teurer.
Früher waren wir auch gerne in der Therme "Bad Waltersdorf" - da ist auch eher das "ältere" Publikum, denn da gibt es nicht so das Erlebnisbad für Kinder.
In Bad Radkersburg war ich auch schon, ist auch schön und wurde erst neu renoviert (vor ein paar Jahren).
Die Hundertwassertherme Blumau habe ich mir auch schon angesehen - ist sicher optisch mal ganz was anderes, aber die Leute an der Rezeption waren sehr arrogant und ich hatte das Gefühl, dass Tagesgäste nicht gerade erwünscht sind - anders ist es vielleicht bei Hotelgästen.
Aber als wir die H2O-Therme entdeckten (wurde erst vor ein paar Jahren neu gebaut - direkt bei der Autobahnausfahrt), ist das klar unser Favorit.
http://www.hoteltherme.at/
Nicht, dass jetzt jemand meint, ich sei kinderfeindlich, aber meine Tochter genießt auch immer ihren "Oma-Tag", da sie sie ja eh nur 2x im Jahr sieht.