Thema: Effektive Mikroorganismen

bei der firma multikraft. vorme die berühmten wäh und hinten com. :cool:
entweder direkt bestellen oder du suchst dir einen händler in deiner nähe, die händler sind alle auf der hp aufgelistet.

ohne engiftung und sanierung der darmflora und hautflora wird das aber nix, das sag ich dir gleich.
wenn einmal ein pilz überhand nehmen konnte, besteht ein massives ungleichgewicht, da ist punktuell herummurksen zu wenig.
 
Erfahrungen mit Hunden, die Darm- und Verdauungsprobleme haben:
Hunde mit Verdauungsschwierigkeiten, chronischen Darmentzündungen, Allergien und
Futtermittelunverträglichkeiten mehren sich leider.
Ich kläre die Besitzer über EM auf und empfehle EMa und natürlich eine artgerechte, gesunde, chemiefreie Ernährung.
Alle Hunde haben positiv und mit einer umgehenden Verbesserung ihrer Verdauung und Ihres
Stuhlganges reagiert. Auch war eine eindeutige Verbesserung des Allgemeinbefindens festzustellen.
Auch kann man beobachten, dass der Parasitenbefall viel geringer wird, und die Tiere oft monate- und sogar jahrelang wurmfrei bleiben.

Kann ich auch wirklich sehr empfehlen *deshalbhervorkram*
 
Ich habs für die Hunde noch nicht verwendet, hab aber beim Pferd super Erfolge damit erzielt. Hab erfolgreich ein Sarkoid damit behandelt und die Umstellungsphase von Eisen auf Barhuf. Habs unterstützend ins Futter gegeben.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Mikroorganismen

Wie aus der Beschreibung oben hervorgeht, ist die genaue Zusammensetzung der Mikroorganismen nicht bekannt. Eine Kontrolle der Zusammensetzung findet nicht statt. Die Hersteller und Verbreiter der Masse geben nicht an, wer diese Bakterien-Hefe-Pilz-Substrate auf schädliche Rückstände oder zum Beispiel multiresistente Keime untersucht. Auch wurden bisher keine Patente, sondern lediglich Markennamen angemeldet.

Wie war das noch gleich mit genauer Deklarierung und Da-weiß-ich-was-im-Napf-ist?

Alle Hunde haben positiv und mit einer umgehenden Verbesserung ihrer Verdauung und Ihres Stuhlganges reagiert.

Du, Bluedog, nur aus Neugier möchte ich gern wissen: Was soll ein Photosynthesebakterium im A eines Hundes ausgerichtet haben?
Mir will im Zusammenhang mit Photosynthese das Wort Sonnenlicht nicht aus dem Sinn. An jenem Ort scheint die Sonne bekanntlich nicht.

Oder sind es etwa Bakterien, die den Schwefelwasserstoff aus heftigen Hunde-Pupsis nutzen können?

Wie auch immer - solche photosynthetisch aktiven Organismen stellen allesamt irgendwelche KOHLENHYDRATE her. Das ist der Witz hinter Photosynthese. Dabei entsteht Zucker.
Wie lässt sich das mit völlig kohlenhydratfreier Fütterung vereinbaren und wie kommt es, dass sich trotz der Zufuhr von Kohlenhydraten der Zustand der Hunde verbessert hat? Normalerweise wird behauptet, dass dadurch alle möglichen Beschwerden ausgelöst werden.

Nicht böse sein, aber bluedog und einige andere User hier sind wahre Kommerz-Medien.
Eines Tages verkaufe ich hier pulverisiertes Marsgestein mit vielen Spurenelementen, die nur am Mars seit der Urzeit in reiner, unverfälschter Form vorliegen. Verdauungsstörungen und Arthrose lassen sich darauf zurückführen, dass dem Körper heute die reinen Spurenelemente des Urmeeres fehlen. Im Marsgestein sind sie noch unverfälscht enthalten.
Jetzt nur 9,90 Euro für 10 Gramm Marsmeteorit - und damit treibe ich mich selbst in den Ruin. :D

Oder wie wäre es mit Blitzo?
http://www.youtube.com/watch?v=_Fh9dYcUvTQ

Hast du/habt ihr zu viel Geld? Solche Texte wie der, den Bluedog an den Anfang des Threads kopiert hast, sind normalerweise keine Werbung für ein Produkt.
Ich habe sehr kurzfristig für so ein Öko-Bio-Gesundheitsheitsunternehmen gearbeitet. Gott sei Dank bestand ich auf dem Recht der sofortigen Vertragsauflösung und konnte mir Einblick in die "Buchhaltung" verschaffen. *O Graus*
Dort wurde alles gehandelt, was im Wuff-Forum Freude gemacht hätte, von veganer Rohkost bis Superfoods.

Einen seriösen Arzt suche ICH auf - der braucht mir nicht mit den Vorteilen seiner Waren nachrennen, sondern bei dem bedankt man sich für einen Termin in 6 Wochen. (Nebenwirkungen haben EMs natürlich nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke selbst angesetztes em und kann seitdem wieder alles essen. Hatte massive darmentzündung die die Ärzte nicht in den griff bekamen:o
Mich hat die Wirkung jedenfalls überzeugt.
 
@lyakon - wenn du die beschreibung der eigenschaften von EM genau lesen würdest, dann würdest du die antwort auf deine fragen ebendort finden.
aber es ist wohl leichter, unqualifizierte vorwürfe in die welt zu setzen.
EM haben klar definierte eigenschaften, die auch ausführlich beschrieben werden.
man müsste nur mal genau lesen und sich gedanken darüber machen und versuchen, zu verstehen.
und wenn du mir erklärst, was ein kommerz-medium ist, dann kann ich vl. entscheiden, ob das eine beleidigung ist. ;)

und stell dir mal vor, glucose ist der einzige energieträger für die zelle.
und die ganz normalen mikroorganismen unserer darmflora sind damit beschäftigt, glucose für die zellen verfügbar zu machen.
vielleicht sind die ja auch kommerz-medien ??
über diese frage muss ich jetzt nachgrübeln gehen..... :cool:

@pupsi - das freut mich für dich, um so mehr, da chronische darmentzündungen ja wirklich sehr viel leid verursachen.
es ist aber ganz logisch, die EM tun nichts anderes, als durch den input von positven, regenerativen mikroorganismen das gleichgewicht der (gekippten) darmflora wieder herzustellen. wenn die darmflora in ihrem gesunden gleichgewicht ist und gehalten wird, können nicht einseitig degenerative, krankheitserzeugende stämme überhand nehmen.
das ist das ganze geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du mir erklärst, was ein kommerz-medium ist, dann kann ich vl. entscheiden, ob das eine beleidigung ist. ;)

Ein Medium ist jemand, der sich alles einreden lässt. (Und jemand, der an Geister glaubt und mit ihnen redet.) Du kaufst offenbar alles, was sich als "öko" vermakten lässt.

Bevor ich meinem Körper oder dem meiner Tiere ein medizinisches Produkt zuführe, will ich ganz genau wissen, was da drinnen ist und warum es helfen könnte. Ja, ich bin jemand, der Beipackzettel liest und sich vom Arzt vieles genau erklären lässt. (Und weil wir eine ähnliche Ausbildung haben, verstehen wir uns auch und ich muss keine Verschwörungstheorien gegen Mediziner stricken.)

Die Angabe "Hefe und Photosynthesebakterien" ist völlig ungenügend.

Längst nicht alle Hefen sind bekömmlich, außerdem kann man auf ihre Eiweiße allergisch reagieren.

"Photosynthesebakterien" könnten in letzter Konsequenz einfach Chloroplasten irgendwelcher Salatblattln sein. (Endosymbiontentheorie....) Oder Blaualgen, deren Stoffwechselprodukte für uns zu fremdartig sind.

und stell dir mal vor, glucose ist der einzige energieträger für die zelle.
und die ganz normalen mikroorganismen unserer darmflora sind damit beschäftigt, glucose für die zellen verfügbar zu machen.

Genau. Und Glucose ist in Monosaccharid, ein Einfachzucker, ein Kohlenhydrat.

Ich sehe, du bist langsam am richtigen Weg.
Sicher verstehst du jetzt allmählich, warum Kohlenhydrate zum Leben unbedingt notwendig sind und warum es nicht möglich ist, kohlenhydratfrei zu füttern.

und die ganz normalen mikroorganismen unserer darmflora sind damit beschäftigt, glucose für die zellen verfügbar zu machen.

Das ist nicht richtig. Die Zerlegung der Stärke zu einfacheren Zuckern schaffen wir ohne Bakterien.

Nimm mal ein Stück Semmel und kau eine Weile daran. Es wird beginnen süß zu schmecken. Die Enzyme deines Speichels haben die Getreidestärke zum Disaccharid Maltose zerlegt.

Im Dünndarm sorgen einige Enzyme mit den bezeichnenden Namen Maltase oder Sucrase dafür, dass Oligo- und Disaccharide endgültig zu Monosacchariden zerlegt werden. Maltase wird in den Zellen des Darms und in den Nieren gebildet. (Und ich glaube, auch in bestimmten Blutzellen.) Mikroorganismen sind nicht an der Herstellung beteiligt.

Die Zellen der Darmschleimhaut sind mit einem Transport-Mechanismus in ihren Zellmembranen ausgestattet, der ihnen erlaubt, Glucose selektiv aufzunehmen.

Pflanzliche Stärke oder Glykogen (= Speicherstoff der Tiere und der Pilze) -> Oligosaccharide/Disaccharide->Monosaccharide.
Mikroorganismen werden auch dafür nicht benötigt.

Unsere symbiotischen Mikroorganismen produzieren Vitamin K und Säuren, die andere Mikroorganismen hemmen.

Wenn du effektive Mikroorganismen futterst, müssen sie sich erstmal gegen die ca. 100 Milliarden Bakterien durchsetzen, die im gesunden menschlichen Körper siedeln. Und die sind alle besser angepasst.

es ist aber ganz logisch, die EM tun nichts anderes, als durch den input von positven, regenerativen mikroorganismen das gleichgewicht der (gekippten) darmflora wieder herzustellen. wenn die darmflora in ihrem gesunden gleichgewicht ist und gehalten wird, können nicht einseitig degenerative, krankheitserzeugende stämme überhand nehmen.
das ist das ganze geheimnis.

Ja klar - zur Erhaltung der Darmflora braucht man irgendwelche nicht näher definierten Keime, die nur dieser Professor Higa erfolgreich testen kann? Andere Tests, die ohne seine Mitarbeit abliefen, waren negativ.

Ein stinknormales Packerl Bioflorin oder Enteroferment (fürs Vieh) genügt bei dir selbstverständlich nicht, wenn du Dünnpfiff hast. Du brauchst japanische Photosynthesebakterien.

Du bist auf meine Frage weiter oben nicht eingegangen.
Wie überlebt ein photoautotrophes Bakterium im Darm eines Menschen oder Hundes, wo kein Sonnenlicht zur Verfügung steht und wo es den Verdauungsprozessen widerstehen muss?

Und was ist so besonders an dem Prozess der Fermentation, landläufig GÄRUNG genannt? Wir alle kaufen Joghurt, Sauerkraut, Sauerteig, Schwarztee und wissen, dass dies recht gesund ist.

Auch die weniger gesunden Fermentationsprodukte wie Wein, Bier, Tabak kaufen wir. In diesem Zusammenhang wundert es mich, dass regenerative Mikroorganismen sowas Ungesundes wie Alkohol erzeugen können.

Die dumme Bierhefe zerlegt Glucose in Alkohol, Kohlendioxid und Wasser und gewinnt dabei zwei Moleküle des Energieträgers ATP. Ein sehr regenerativer Prozess - deswegen genehmige ich mir gern ein Gläschen des Ergebnisses, auch wenn der Doktor eher dagegen ist.

Der Glaube ist eine Himmelsmacht. Manche Menschen erleben Heilungen mit Lourdeswasser, einige eben mit japanischer Photosynthese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben