Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja natürlich wäre das sinnvoller, nur hat es bis jetzt schon ewig gedauert, bis ein Asylverfahren abgewickelt war und jetzt wirds wohl noch länger dauern, weil ja so viele kommen, zum Teil auch ohne Papiere und in den Ländern wo sie herkommen der Ausnahmezustand herrscht..usw.,

Die jetzige Lage macht es nicht einfacher, Asylverfahren schnell abzuwickeln...

dann müsste man das ganze eben etwas anders bewerkstelligen und nicht einfach sagen: darf nicht arbeiten weil hat noch kein Verfahren hinter sich... sollens doch froh sein, wenn die Damen und Herren für ihr Geld arbeiten wollen zb. - und JA die gibt's auch unter den vielen tausend Leuten...
Und wenns momentan nur Erntehelfer usw. sein würden... will doch eh kein Öst. machen, also is auch nix mit Job wegnehmen :o

Ich nehme an, dass Du, obwohl Du mein post zitiert hast, nicht meinst, dass ich Menschen als ekelerregend bezeichnet habe

denn die Wahrheit ist:

ich habe Hetze als ekelerregend bezeichnet und nicht Menschen

ageh, das darfst nicht so eng sehen...schließlich wird ja bei den verbreiteten Hetzpostings gegen Flüchtlinge auch nicht so genau geschaut, obs wahr ist oder nicht, oder obs so verdreht ist, das aus einem Huhn ein Pferd wird...:cool:

dann müsste man das ganze eben etwas anders bewerkstelligen und nicht einfach sagen: darf nicht arbeiten weil hat noch kein Verfahren hinter sich... sollens doch froh sein, wenn die Damen und Herren für ihr Geld arbeiten wollen zb. - und JA die gibt's auch unter den vielen tausend Leuten...
Und wenns momentan nur Erntehelfer usw. sein würden... will doch eh kein Öst. machen, also is auch nix mit Job wegnehmen :o

bei uns gibt es Erdbeerländer...wird eh bei euch auch so sein, schätze ich mal...da arbeiten immer ehemalige Flüchtlinge auf den Feldern...Unkraut jähten etc.

Immer wieder interessant, dass niemand namentlich angesprochen wird und sich andere aber immer angesprochen fühlen. Ich meine jetzt natürlich auch niemand Konkreten, sondern nur allgemein ...

Immer wieder interessant, dass niemand namentlich angesprochen wird und sich andere aber immer angesprochen fühlen. Ich meine jetzt natürlich auch niemand Konkreten, sondern nur allgemein ...
Ja... Manche Leute finden halt immer ein Haar in der Suppe. Ich meine jetzt natürlich auch niemand Konkreten, sondern nur allgemein ...

Andrea,
Ich bezweifle allerdings, ob Arbeiten auf Erdbeerfeldern ein Traumjob für Flüchtlinge ist. Vor allem für die Ärzte unter ihnen.

So wie ich das bisher verstanden habe, bestand sehr wohl eine Forderung, die zwar im Prinzip berechtigt war, aber etwas naja verfrüht. Dass eine Partei diese Forderung "ausschlachtete", also statt Grundversorgung diese in Taschengeld umbenannte, naja, so ist halt die Welt.

Mir persönlich hätte es besser beeindruckt, wenn die Flüchtlinge Arbeit gefordert hätten. Denn so entsteht schon leicht der Eindruck, dass sie weniger der Arbeit wegen, sondern des Geldes wegen hierherkamen.
Viell. sollten die Schönsprecher hier das mal bedenken. Kritisieren, Hetzen, sich Gedanken machen, kann man also sowohl die eine wie die andere Seite.

Auch auf höherer politischen Ebene wird gehetzt und getrickst. Die Erkenntnis auf folgendem Artikel ist nicht neu, interessant ist aber, dass sie in einer westlichen Zeitung erschien:

How the US created ISIS
Now the truth emerges: how the US fuelled the rise of Isis in Syria and Iraq
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/jun/03/us-isis-syria-iraq

Zuletzt bearbeitet:

Soll dies nun heißen wenn explicit kein Name genannt wird, dürfen anfeindende, hetzerische und provokante Aussagen getätigt werden?

Aber ............. immer wieder interessant ....................... :cool:

Ja... Manche Leute finden halt immer ein Haar in der Suppe. Ich meine jetzt natürlich auch niemand Konkreten, sondern nur allgemein ...

Mir persönlich hätte es besser beeindruckt, wenn die Flüchtlinge Arbeit gefordert hätten. Denn so entsteht schon leicht der Eindruck, dass sie weniger der Arbeit wegen, sondern des Geldes wegen hierherkamen.
Viell. sollten die Schönsprecher hier das mal bedenken. Kritisieren, Hetzen, sich Gedanken machen, kann man also sowohl die eine wie die andere Seite.

]

Und mich persönlich würde es beeindrucken

wenn hier - im Sinner einer sachlichen Diskussion

auf die Bezeichnung "Schönsprecher" für Menschen, die eine andere Meinung vertreten, verzichtet wird....

ich gehe nämlich davon aus, dass es von "alles schön reden" abgeleitet wird und nicht von "schönes Deutsch sprechen".....

Und mich persönlich würde es beeindrucken

wenn hier - im Sinner einer sachlichen Diskussion

auf die Bezeichnung "Schönsprecher" für Menschen, die eine andere Meinung vertreten, verzichtet wird....

ich gehe nämlich davon aus, dass es von "alles schön reden" abgeleitet wird und nicht von "schönes Deutsch sprechen".....

Tja dann müßte man ja wieder ein neues Wort kreieren, um gefahrlos herablassend zu schreiben:cool::D

Tamino
Ok, hast recht, war etwas herablassend von mir. Wenn du dich etwas zurückhältst in deiner Erregung, dann halt ich mich auch etwas zurück und dann können wir ja viell. mal sachlich in diesem emotionalen Thema diskutieren. Is des a deal?

Bin nur gespannt, ob sich da Michl auch zurückhalten kann... oder viell auch mal was konstruktives bringen kann. Er könnte es ja, sein statement im Impfthread hat mir sehr gut gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben