The Face of Dogfighting

traurig......:(

aber GSD gibt es Menschen wie diese hier, die sich um diese armen Geschöpfe kümmern,.....diese Blicke, es bricht einem das Herz!

wir grausam kann die Menschheit nur sein, zur Belustigung solche "Spielchen" zu veranstalten, nur das aller schlimmste ist, diese grausamen Spielchen gibt es nicht nur in den USA oder anderen Ländern, nein auch bei uns werden immer noch Hinterhofkämpfe veranstaltet.......

traurig......:(

aber GSD gibt es Menschen wie diese hier, die sich um diese armen Geschöpfe kümmern,.....diese Blicke, es bricht einem das Herz!

wir grausam kann die Menschheit nur sein, zur Belustigung solche "Spielchen" zu veranstalten, nur das aller schlimmste ist, diese grausamen Spielchen gibt es nicht nur in den USA oder anderen Ländern, nein auch bei uns werden immer noch Hinterhofkämpfe veranstaltet.......

der Blick bricht einem das Herz... einfach, dass er immernoch vertraut, obwohl er die Menschen da garnicht kennt..und er ist so dankbar...

Und ja, damit hast du leider Recht,
vor ein paar Monaten wurde in einer Salzburger Tiefgarage ein Hundekampf veranstaltet, man hat sogar die Blut - Schleifspuren gesehen am nächsten Tag...
Ermittlungen wurden keine aufgenommen..

Ich kannte es schon.
Aber anhand solcher Videos sieht man wer die wahren Bestien sind.
Und das diese Hunde, die ach so gefährlichen LISTENHUNDE!!! trotz dem Leid welches ihnen zugefügt wurde, trotz Schmerz, niemand gebissen haben.
Dem süssen Stallone, merkte man seine Unsicherheit an. Er hatte Schmerzen!!! wie man auch hören kann. Und er hat dennoch niemanden gebissen. Von wegen a Pitbull kennt keine Schmerzen, wie ich diesen Satz hasse.
Grausam!! Furchtbar Grausam was diese Hunde mitmachen müssen.:(

Zitat von kaukase01
Das waren mit ziemlicher sicherheit die ersten lieben wiorte und sanfte berührungen für den hund in seinem bisherigen leben.

das kannst annehmen!:(

Eure Kommentare zeigen leider, wie wenig ihr und 99,9% der anderen Hundehalter über das Thema wisst und wie viel Aufklärungsarbeit noch nötig sein wird, bis der ganze Sumpf trockengelegt werden kann.

Meine "netten" Worte an mitlesende Hundekämpfer - wir sind stärker!

Damit man es auch gleich sieht:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Es gibt etliche andere Videos, zumeist aus den USA, die man aber auf Grund der schlimmen Bilder hier mMn nicht reinstellen kann.

Hundekämpfe finden bei uns genauso statt und die Hauptorganisatoren sind jedem bekannt. Besagte Personen gehoeren nicht zu jenen unterbelichteten Gestalten, die sich einen Spass daraus machen, ihre Hunde wahlos aufeinander loszulassen......die "wahren" Veranstalter werden nicht ausgegrenzt, denn sie verstecken sich ja auch nicht, auf ihren HPs ist es nachzulesen.....fuer JEDERMANN!

Egal ob Hunde von sogenannten Moechtegernprolos auf andere Hunde gehetzt werden oder Hunde von "Profis" trainiert werden, sodass sie moeglichst lange gegen den "Gegner" kaempfen koennen...es ist und bleibt was es ist: ein Verbrechen an dem Lebewesen Hund! Auch wenn es gerade jene "Individuen" anders sehen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst Markus, ich weiss warum Sokas überaus menschenfreundlich sind.
Mir geht es rein um den Satz: " Diese Hunde kennen keine Schmerzen."
Auch wieder ein Myhtos.

Wenn du mich meinst Markus, ich weiss warum Sokas überaus menschenfreundlich sind.
Mir geht es rein um den Satz: " Diese Hunde kennen keine Schmerzen."
Auch wieder ein Myhtos.

Nein, ich habe damit die Bemerkung gemeint, dass diese Hunde bei der Tierschutzorga wohl ihre ersten Streicheleinheiten und freundlichen Worte bekommen haben....das zeigt halt recht deutlich wie wenig die Leute über das tatsächliche Problem wissen.

In den Medien wird es halt immer so dargestellt als würden die Hunde mit Gewalt zum kämpfen gezwungen werden und das ist halt absolut falsch.

Wie meinst du das?

Klär uns bitte auf..

Um euch in diesem Punkt ordentlich aufzuklären, müsste ich jetzt einen laaaaaangen Text in die Tasten klopfen, aber um ehrlich zu sein, halte ich es für nicht sonderlich sinnvoll für zwei oder drei Menschen (mehr interessiert es hier eh nicht) die gesamte Geschichte nochmal zu schreiben (hab dazu einfach zu wenig Zeit).

Ich habe es jetzt eh schon mehrmals ins Forum geschrieben...liest halt niemand (oder wird von einem Moderator ohne Kommentar gelöscht).

LG

Markus

Nein, ich habe damit die Bemerkung gemeint, dass diese Hunde bei der Tierschutzorga wohl ihre ersten Streicheleinheiten und freundlichen Worte bekommen haben....das zeigt halt recht deutlich wie wenig die Leute über das tatsächliche Problem wissen.

In den Medien wird es halt immer so dargestellt als würden die Hunde mit Gewalt zum kämpfen gezwungen werden und das ist halt absolut falsch.

Um euch in diesem Punkt ordentlich aufzuklären, müsste ich jetzt einen laaaaaangen Text in die Tasten klopfen, aber um ehrlich zu sein, halte ich es für nicht sonderlich sinnvoll für zwei oder drei Menschen (mehr interessiert es hier eh nicht) die gesamte Geschichte nochmal zu schreiben (hab dazu einfach zu wenig Zeit).

Ich habe es jetzt eh schon mehrmals ins Forum geschrieben...liest halt niemand (oder wird von einem Moderator ohne Kommentar gelöscht).

LG

Markus

Der diesbezügliche thread, wo eine Fülle von Erklärungen und auch links zu diesem Thema enthalten waren und in Folge dessen auch darüber heftig diskutiert wurde, wo auch einige unangenehme Fragen aufgeworden wurden, wurde gelöscht.;)

Sehr schade und v.a. nicht unbedingt (oder doch?) nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
...es gibt noch mehr Beiträge mit Infos, aber die sind in den Weiten des Forums in 1000 Threads versteckt ;)

Ausgangspunkt der damaligen Diskussion war dieser link hier:

http://middleeastgamedogs.com/aboutus.htm

Darin kann man recht deutlich erkennen, welchen Stellenwert diese Hunde fuer ihre Besitzer oft haben. Das hat mitunter oft sehr wenig mit dem Bild zu tun, dass diese Hunde keinen Stellenwert bei ihren Besitzern haben. Die sind der irrigen Ansicht, dass sie damit die Hunde "artgerecht" auslasten......so absurd das klingt..........

Ausgangspunkt der damaligen Diskussion war dieser link hier:

http://middleeastgamedogs.com/aboutus.htm

Darin kann man recht deutlich erkennen, welchen Stellenwert diese Hunde fuer ihre Besitzer oft haben. Das hat mitunter oft sehr wenig mit dem Bild zu tun, dass diese Hunde keinen Stellenwert bei ihren Besitzern haben. Die sind der irrigen Ansicht, dass sie damit die Hunde "artgerecht" auslasten......so absurd das klingt..........

..achja, der wurde geschlossen und kaum nachdem er "seite1" verlassen hatte ins daten nirvana geschickt (gelöscht) ...

Hier ein link, der ein wenig Einblick in dieses Thema gibt, bezieht sich zwar auf die USA....Basisinfos hinsichtlich d. Unterschied zwischen Organisatoren bzw. Hundebesitzern v. "Amateurhundekämpfe" und "Profihundekämpfe", deren Hundehaltung, Training, Trainingsdauer, Codes, Ablauf im "Ring" usw., sind darin enthalten. Auch hiesigen "Profis" orientieren sich angeblich daran:

http://people.howstuffworks.com/dogfighting2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Oben