TF Unterschied???

Tantebate

Super Knochen
Kann mir bitte da jemand den Unterschied erklären?

Fenrier:
# Zusammensetzung:
Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 mg/kg, Kupfer 22 mg/kg
# Inhaltsstoffe:
Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien


Wolfsblut:
Die Fakten: Protein 20 %, Fett 10 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 9 %
Inhalststoffe:
Süßkartoffel, frisches Wildfleisch, getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, Lammfett, Leinsamen, Erbsen, mediterrane Kräuter, Lammleber, Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Spirulina Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin
 
naja, auf die schnelle: zum einen den ersichtlichen fett u. proteingehalt. zum anderen deklariert wb frisch und trockenfleisch, bei fenrier steht gar nix darüber. dafür deklariert fenrier die zusätze in mengenangabe, wb nicht.
der rest ist recht ähnlich und für meinen "geschmack" viel zuviel.
 
Bei Fenrier ist nur das Tier angegeben, dh inkl. Nebenerzeugnisse.

Beim Wolfsblut ist da schon das Fleisch angegeben.

Beides allerdings VOR der Trocknung, dh da steht nicht Trockenfleisch / Fleischmehl etc., dh der Fleischanteil ist relativ gering.

Gerade beim HD-Hund würde ich keins von beidem füttern (auch bei einem gesunden Hund nicht :eek:) )

Eine "ordentliche" Deklaration wäre zB green valley von Wolfsblut:
Trockenlammfleisch, getrockneter Lachs, Kartoffeln, Lammfett, frischer Lachs, Kartoffelstärke, Erbsen, Lachsöl, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Leinsamen, Topinambur, Taurin, Sanddorn, getrocknete Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Spinat, grüne Bohnen, Luzerne, Lecithin, Liebstöckel, Hagebutten, Kamille, Mariendistel, Labkraut, Brennnessel, Brombeere, Himbeere, Blaubeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfelbeere, Weißdorn, Ginseng, Meersalz, Gerstengras, Bockshornklee, Anis, Pfefferminze, Ringelblumenblüten, Eibischwurzel, Preiselbeeren, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Empfehlenswerte Sorten vom WB:
Blue Mountain, Green Valley, Range Lamb die anderen Sorten haben einen deutlich niedrigeren Fleischanteil und sind dadurch überteuert.

lg Nina
 
Naja ich würde gerne getreidefrei Füttern (eben wegen HD und Arthrose)! Fernier hatte ich jetzt 1 Sack zum testen und hab das Gefühl das mien Labi nicht wirklich satt wird. (hihi soweit das bei einem Labi geht)

Daher suche ich wiedermal was Neues.
 
Also Trockenfleisch bzw Fleischmehl usw heißt NACH der Trocknung? Also ist das "gut" wenn das so drauf steht???
 
genau, das ist gut wenns drauf steht und noch viel besser wenns gleich am Anfang der Deklaration steht

hier ein bisserl was zu lesen:
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Getreidefreie Sorten gibts u.a. von Orijen, Acana, WB, Predator, CanisAlpha, Yomis, Natural Balance (nicht alle Sorten davon sind empfehlenswert!)

Wobei beim HD-Labbi viel wichtiger ist dass er richtig schlank gehalten wird, jedes Kilo zuviel macht 10x mehr aus als ein bisserl Getreide im Futter.

Zusätze solltest ja sowieso separat füttern (MSM, Chondroitin, Glucosamin und ev. Kollagenhydrolysat)

lg Nina

PS: Wenn ich meinen Ridgeback satt füttern würde könnte ich ihn innerhalb von wenigen Wochen spazieren rollen :D
 
Schlank ist er (manchmal bekomm ich zu hören och der is ja viel zu dünn Labis gehören viel dicker :p:p)!
Zusätze bekommt er auch schon seit Jahren. Nun fehlt mir eben nur noch das perfekte Futter.

haha ja keine Ahnung wann mein Hund wirklich satt wäre ggg Aber man merkt schon einen Unteschied wenn er ein bisschen ein Völlegefühl hat und wann nicht
 
Kann mir bitte da jemand den Unterschied erklären?

Fenrier:
# Zusammensetzung:
Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 mg/kg, Kupfer 22 mg/kg
# Inhaltsstoffe:
Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien


Wolfsblut:
Die Fakten: Protein 20 %, Fett 10 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 9 %
Inhalststoffe:
Süßkartoffel, frisches Wildfleisch, getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, Lammfett, Leinsamen, Erbsen, mediterrane Kräuter, Lammleber, Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Spirulina Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin



Hervorzuheben ist hier, dass WB laut Angabe keinen Kupferzusatz enthält. Das ist schon mal sehr gut, da sowieso viel zu viel Kupfer bzw. Kupfersulfate in den Futtern sind. Kupfer verhindert die Eisen und Zinkaufnahme. Das bedingt in der Regel dann auch höhere Eisen und Zinkangaben im Futter ;)

WB gibt als Aminosäure Lysin an. In der Regel weisen diese Angaben auf eine minderwertige Eiweissquelle hin (muß aber nicht). Fructogedöne sind nichts anderes als Kohlehydrate. Fenrier enthält Spirulina welches keine echte Alge ist, sondern zu den Cyanobakterien gehört. Spirulina wird zwar immer wieder als Alge deklariert. Ist aber keine! Und zuviel davon wirkt sich massiv nachteilig auf die Darmflora aus. Ich denke aber es ist hier auch nur als Taurin-Lieferant angegeben. Wobei ich meine dass Hunde kein Taurin benötigen. Bei Fenrier gefällt mir dafür der niedrigere Rohfaseranteil. Ist mir bei WB mit 4% zu hoch, aber noch tolerabel. Fenrier hat den höheren Fettanteil was als gut zu bewerten ist. Fett ist der Energielieferant und nicht Protein. Große Unterschiede sind es aber nicht insgesamt.

:D
 
Oben