Testfragen brauche Hilfe

Pfotenbande

Super Knochen
Ich muss einen Testbogen ausfüllen und bin mit einigen Fragen überfordert vielleicht hat ja der ein oder andere mehr logik als ich :D

1 Frage:
Das Gegenteil vom Gegenteil von "ungenau" ist....
a.) zufällig
b.)akkurat
c.)grob

2.Frage
April verhält sich zu März wie Dienstag zu..
a.) Mittwoch
b.)Freitag
c.)Montag

3.Frage
Minute verhält sich zu Stunde wie Sekunde zu........
a.)Minute
b.)Millisekunde
c.)Stunde

4.Frage
Welche Zahl setzt die Reihe 1,3,2,4,3,5 richtig fort?
a.)4
b.)6
c.)8

5.Frage
Welche Zahl soll als nächste am Ende dieser Reihe stehen:1,4,9,16?
a.)20
b.)25
c.)32

6.Frage
Was sollte als nächstes am Ende dieser Buchstabenreihe stehen:A B D G?
a.) H
b.) K
c.) J

7.Frage
Was sollte am Ende dieser Buchstabenreihe stehen:E I L?
a.) M
b.) N
c.) P

8.Frage
Welche Zahl sollte am Ende dieser Reihe stehen1/12,1/6,1/3,2/3?
a.) 3/4
b.) 4/3
c.) 3/2

9.Frage
Was sollte als nächstes am Ende dieser Zahlenreihe stehen:1,2,0,3,-1?
a.) 5
b.) 4
c.)-3

Vielleicht ist ja der ein oder andere hier heller als ich:D ich komm auf keinen Grünen Zweig

mach icq an.. *G* ist ein typischer iq-test ;)

nachtrag: hab dir mal alle antworten dorthin geschickt *g* .. wirst dir vermutlich an den kopf knallen vor "ahjaaaaa" :D ... waren nicht wild ;)

Zuletzt bearbeitet:
1 Frage:
Das Gegenteil vom Gegenteil von "ungenau" ist....
a.) zufällig
b.)akkurat
c.)grob

2.Frage
April verhält sich zu März wie Dienstag zu..
a.) Mittwoch
b.)Freitag
c.)Montag

Also bei der ersten würd ich mal sagen grob
und bei der zweiten montag..

bin mir aber auch nicht sicher....

ok, dann kopier ichs rasch rein. mom

1) grob
2) montag
3) minute
4) 4
5) 25
6) k
7) n
8) 4/3
9) 5

das blöde an so nen tests ist, dass manchmal je nach interpretation mehrere antworten richtig sein könnten. als richtig zählt nur, was der andere als richtig einstuft ...

Zuletzt bearbeitet:
Nice schrieb:
ok, dann kopier ichs rasch rein. mom

das blöde an so nen tests ist, dass manchmal je nach interpretation mehrere antworten richtig sein könnten. als richtig zählt nur, was der andere als richtig einstuft ...
Danke ihr seid ja alle voll die Logiker lol*:D
Bei sowas bin ich ein Geistiges Nackerpatzerl :D:o

naja ich dachte ja so das gegenteil von genau ist ungenau ists wieder das gegenteil ist es wieder genau:D
aber die antwort gibt es net:(

Saragossagirl schrieb:
naja ich dachte ja so das gegenteil von genau ist ungenau ists wieder das gegenteil ist es wieder genau:D
aber die antwort gibt es net:(
passt schon, wollt dich nicht verwirren, hab bloß nicht gscheit die frage glesn :o

zu grob:
Bedeutungen:

[1] unfein, unbehauen, unbearbeitet, unrein von Stoffen, Oberflächen und Material, ungenau, unscharf von Schätz- und Messwerten
[2] ungelenk, ungeschickt, unerzogen, ungebildet, bäurisch, gewalttätig von Personen
[3] schwer (grober Fehler)

zu akkurat:
Synonyme:

[1] exakt, fehlerfrei, genau, getreu, korrekt, präzise, pünktlich, richtig, sorgfältig, treffend, gewissenhaft

also gegenteilig.. die frage war als doppelte verneinung gestellt ;) "gegenteil vom gegenteil" -> dasselbe nur anders formuliert *g*

nicht das gegenteil von ungenau.. sondern das gegenteil vom gegenteil.. also einfach nur ein anderes wort für ungenau suchen ;) hattest es eh vorher richtig beschrieben.

ist aber schon spät dafür *auf uhr guck* :D

Nice schrieb:
nicht das gegenteil von ungenau.. sondern das gegenteil vom gegenteil.. also einfach nur ein anderes wort für ungenau suchen ;) hattest es eh vorher richtig beschrieben.

ist aber schon spät dafür *auf uhr guck* :D
Morgen punkt 18.00 steht der Heini in der Tür und will den test haben:( vielleicht kann er mri die antworten geben:p der wird mir wohl was pfeifen:o

Oben