Terrierhündin gefunden im 11. Bez. - wer vermisst sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute war ich persönlich im Tierschutzhaus. Die Hündin sitzt noch immer dort und der Besitzer hat sich noch immer nicht gemeldet. Leider bekam ich keine weitere Auskunft ausser, daß die Kleine im Burgenland registriert ist. :(

Hoffentlich wurde die Kleine nicht ausgesetzt. :(
 
Da war dooch im Sommer dieser Unfall, wo die beiden Jagdterrier ausgekommen sind.

Aber die Hündin, ist, soweit ich mich erinnere, doch wieder aufgetaucht, oder?

Naja, ist auch ein bissl weit hergeholt, wie sollte der Hund aus dem Wechselgebiet auch nach Wien gekommen sein .. ich dachte nur, weil im Burgenland registriert und so *hm*
 
Da war dooch im Sommer dieser Unfall, wo die beiden Jagdterrier ausgekommen sind.

Aber die Hündin, ist, soweit ich mich erinnere, doch wieder aufgetaucht, oder?

Naja, ist auch ein bissl weit hergeholt, wie sollte der Hund aus dem Wechselgebiet auch nach Wien gekommen sein .. ich dachte nur, weil im Burgenland registriert und so *hm*

Geschätzt ist sie laut Traude noch kein Jahr alt, also müsste sie da noch sehr jung gewesen sein.
Hmmm ka Ahnung.

LG Sylvia
 
Das war im Sommer, im Wechelgebiet. Ein ungarischer Autofahrer ist verunglückt ud zwei seiner Hund sind dabei ausgekommen.
Seine Frau hat sie verzweifelt gesucht.
An einen kann ich mich erinnern, dass er wieder gefunden wurde, vom zweiten hab ich nix mehr gehört.

Aber es waren Ungarn, die werden wohl nicht in Österreich registiert sein.

Aber möglich ist alles .. *hm*
 
Das war im Sommer, im Wechelgebiet. Ein ungarischer Autofahrer ist verunglückt ud zwei seiner Hund sind dabei ausgekommen.
Seine Frau hat sie verzweifelt gesucht.
An einen kann ich mich erinnern, dass er wieder gefunden wurde, vom zweiten hab ich nix mehr gehört.

Aber es waren Ungarn, die werden wohl nicht in Österreich registiert sein.

Aber möglich ist alles .. *hm*

Soweit ich mich erinnern kann, wurden damals beide Hunde wieder gefunden!:)
 
So Neues:

Sie wurde nicht vermisst und nicht gesucht.
Jetzt hat sie ihr Zuhause gefunden :D

LG Sylvia
Ja, bei mir :cool: Nachdem sich der Besitzer nicht gemeldet hat und die arme ein ganzes Monat auf ihn umsonst im Tierheim gewartet hat, holten wir sie vor 1 Woche wieder raus. Sie heißt jetzt Luna und der TA schätzt sie ca. auf 2 Jahre.

Ich nahm mir eine Woche Urlaub, damit Luna lernte, daß man daheim keine Katzen jagen darf. Die ersten 2 Tage flippte sie nämlich total aus und schnappte nach ihnen.

Luna lernte aber sehr schnell und meine beiden Großen zeigten es ihr vor. :) Luna brauchte einfach eine konsequente Linie. Es gibt nur ein "entweder" "oder". Einmal ja und einmal nein geht nicht bei ihr.

Jetzt ist sie katzenverträglich und eine total verspielte Maus. Wir haben sehr viel Freude mit ihr. Hier ist das Ergebnis :)

bqtbnjlw5skjsy4hi.jpg


bqtbomu2qkal6py5y.jpg


bqtbp7ky9ag5raqeu.jpg
 
Positiv: ich freu mich sehr für euch und besonders für die maus :)
Negativ: du bist sicher die einzige die für einen fundhund den man selber gefunden hat dann soviel geld hinblättern musste *gg*

schön, dass sie bei dir ist. das beste was ihr passieren konnte.

bussi
 
ich finde es einfach großartig von dir, dass du die Maus aufgenommen hast, nachdem sie von ihrem Besitzer so im Stich gelassen wurde - gerade Jagdterrier haben es sehr schwer, einen Platz zu finden...
Ich finde Jagdterrier ja wunderbar und ja, konsequente Ansagen sind DAS Mittel für ein harmonisches Miteinander bei diesen tollen Hunden. ;)

ich freu mich sehr für sie! :)
 
Wow, Traude - ich hab den Thread überhaupt erst jetzt entdeckt und hoffte natürlich zunächst auch, dass es vielleicht Taschas Hündin ist :o

Aber zumind. hat Luna nun das Glück für sich gepachtet und ist bei Dir :)

Das mit den Katzen finde ich höchst erstaunlich, in so kurzer Zeit und das bei einem Jagdterrier :eek::)

Alleine lässt Du sie aber noch nicht mit den Miezen, oder? :o
 
Ganz kurz nochmal, weils schon zum OT wird. :)

Ich war traurig darüber, weil sich der Besitzer nicht gemeldet hat. Ich musste dauernd an sie denken und dachte, ich probiers halt einfach. Wenn es nach 1 Monat noch immer nicht mit den Katzen funktioniert hätte, dann hätte ich für sie einen anderen Platz gesucht. Denn dauernd an der Leine und in der Hundebox eingesperrt zu sein, wenn niemand daheim ist, wäre für Luna auch kein Leben gewesen.

Isetta - Mein Mann und ich sind immer noch verwundert, wie Luna sich gewandelt hat. :) Aber durch eine doch strenge Führung und gleichzeitig Putenfrankfurter bei der Hand, wenn sie sich brav verhalten hatte, führte schliesslich zum Erfolg. Auch meine beiden "Großen" trugen sehr viel dazu bei, indem sie es ihr vorführten.

Alleine mit den Katzen will ich sie erst lassen, wenn ich mir 100% sicher bin, daß ich mich auf Luna verlassen kann. So muß sie den ganzen Vormittag in der Hundebox verbringen, bis mein Mann Mittags nach Hause kommt. Dafür darf sie auch in der Nacht bei ihm im Schlafzimmer schlafen, damit sie nicht eingesperrt ist.
 
ich freu mich irrsinnig für die kleine Maus :D:D

und um die Katzenverträglichkeit beneid ich dich jetzt einfach mal eine Runde :o:p
 
Danke für die Komplimente, da werde ich direkt noch verlegen. :o Ich war halt bei meinen Hunde/Katzen Zusammenführungen immer sehr konsequent. Habe aber auch nicht mit Lob und ganz gute Leckerbissen gespart. Bei mir darf kein Hund einer Katze nachjagen. Die Katzen kommen eh alleine schon wegen der Neugier. Ausserdem hielt sich ein Teil meiner Katzen bewusst in ihrer Nähe auf. Daher konnte Luna besser lernen, damit umzugehen. :)
 
sorry, nochmal kurz OT:

ich beneid Dich da um Deine coolen Katzen :o

Meine 2 sind ja mit Isetta großgeworden, man müsste also meinen, sie seien Hunde gewöhnt. IRRTUM, sie sind genau 1 Hund gewöhnt, nämlich Isetta.
Und die ist scheinbar MAMA und nicht Hund :rolleyes:

Jeder andere (Besucher)Hund und sei er noch so friedlich ist Feind. Romy flüchtet und Pedro ginge - wenn ich´s drauf ankommen ließe - kompromisslos zum Angriff über :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben