Terrierhündin gefunden im 11. Bez. - wer vermisst sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Traude (Tierfreundin) hat eine Terrierhündin gefunden. Glaube Jagdterrier, schwarz braun. Hündin. Alter weiß ich nicht.
Sie ist hundeverträglich und stürmisch.

Wer vermisst sie? Sie wird glaub ich ins Wr. TSH gebracht. Mehr Auskünfte bei Traude direkt.

LG sylvia
 
so hier bilder, das ist die kleine (max. ca. 1 jahr alt da sehr lebendig...).

lg sylvia

5974588.jpg


5974591.jpg


5974592.jpg


5974594.jpg


5974595.jpg


p.s. es ist die kleine maus auf den bildern!
 
Danke Sylvia. :) Leider sind die Fotos nicht so gut, weil die Kleine Quecksilber im Hintern hat und nur mit Mühe still hält.

Ich habe das Tierschutzhaus bereits angerufen, damit sie abgeholt wird. Ich muß leider morgen arbeiten gehen und die Maus ist an meine Katzen sehr interessiert. Wahrscheinlich will sie spielen mit ihnen, aber sag das einer Katze, wenn ein Hund so stürmisch ist.

Schade, ds ist leider nicht unsere Hündin. Aber trotzdem viel Glück für die Süße.

Wir haben ja bereits miteinander telefoniert. Schade, daß es nicht deine Hündin ist. Ich drücke dir hier nocheinmal fest die Daumen, daß sie bald gefunden wird.
 
die "langbeinige dackel-mischlings-hündin" kann es nicht sein, die lt. tierschutzinwien.at im 21. bezirk entlaufen ist?? (bild ist dabei)
 
die "langbeinige dackel-mischlings-hündin" kann es nicht sein, die lt. tierschutzinwien.at im 21. bezirk entlaufen ist?? (bild ist dabei)
Ich habe nachgesehen beim tierschutzverein. Ich denke nicht, daß sie es ist. Die Hündin, die ich gefunden habe, ist sicher reinrassig.

Ich hoffe jedenfalls, daß die Kleine gechippt ist und nicht zu lange im Tierschutzhaus warten muß. Als sie gestern um 23 Uhr abgeholt wurde, schlief sie gerade zusammen mit meinen Hunden. Mir tat sie sehr leid, sie aus dem Schlaf zu reissen. :( Wenn ich sie heute Abend gefunden hätte, hätte sie zumindest bis Sonntag bei mir bleiben können.
 
Ich habe vorhin im Tierschutzhaus wegen der Hündin angerufen. Es wurde mir gesagt, daß die Hündin gechippt und registriert ist. :) Nur ist momentan der Besitzer telefonisch nicht zu erreichen. Ich drücke der Hündin fest die Daumen, daß der Besitzer sie bald wieder in seinen Armen hält. :) Schade, daß ich nicht erfahre, wem die Hündin gehört. Ich hätte sie gerne wieder getroffen.
 
vielleicht sind die Besitzer auf Urlaub und die Maus ist der Urlaubsbetreuung entwischt?
ich hoffe jedenfalls, die süße Mausi kommt bald wieder retour in ihr vertrautes Daheim... :)
 
vielleicht sind die Besitzer auf Urlaub und die Maus ist der Urlaubsbetreuung entwischt?
ich hoffe jedenfalls, die süße Mausi kommt bald wieder retour in ihr vertrautes Daheim... :)
Jetzt kapiere ich erst, was die Dame im Tierschutzhaus meinte. Sie sagte auch zu mir, daß die Besitzer vielleicht auf Urlaub sind. Und ich dachte mir noch, naja wie kann man auf Urlaub fahren, wenn das Tier abgängig ist? Auf eine Urlaubsvertretung hatte ich gar nicht gedacht. :o
 
Ich habe vorhin im Tierschutzhaus wegen der Hündin angerufen. Es wurde mir gesagt, daß die Hündin gechippt und registriert ist. :) Nur ist momentan der Besitzer telefonisch nicht zu erreichen. Ich drücke der Hündin fest die Daumen, daß der Besitzer sie bald wieder in seinen Armen hält. :) Schade, daß ich nicht erfahre, wem die Hündin gehört. Ich hätte sie gerne wieder getroffen.

na vielleicht kann man ja im TSH deine nummer den besitzern mitgeben, dann können die entscheiden ob sie dich kennenlernen wollen.

Ich würde es auf jeden fall wollen!!:)
 
Also das verstehe ich nicht. Heute habe ich wieder im Tierschutzhaus angerufen, und die Hündin sitzt noch immer dort. :(

Es muß doch irgend jemand die Hündin vermissen? Auch wenn vielleicht der Besitzer im Urlaub ist, was ist dann mit der Betreuungsperson? Das ist doch das erste, daß ich einmal die Polizei und das Tierschutzhaus anrufe, ob jemand eine gefundene Hündin gemeldet hat.

Auf dem Bild der HP des Wiener Tierschutzvereins unter "gefunden", sieht man wie sie leidet.

http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=fundservice_fundliste_popup&set_z_fundliste=13504&&set_kat=1

Mir tut die Kleine echt leid. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@chicha: auch eine variante :eek:, man weiß ja nie.

ich wär halt selber sofort zum ta gefahren, hätt den chip ablesen lassen und wäre zur adresse hingefahren und hätte zettel hinterlassen. weil auch handynummern ändern sich. wer weiß wie aktuell die nummer ist.

aber wirklich komisch, dass sie keiner vermisst. vielleicht weiß die urlaubsbetreuung nicht was zu tun ist ... keine ahnung.

ich hoffe sie wird geholt und hat ein gutes zuhause.

lg sylvia
 
@chicha: auch eine variante :eek:, man weiß ja nie.

ich wär halt selber sofort zum ta gefahren, hätt den chip ablesen lassen und wäre zur adresse hingefahren und hätte zettel hinterlassen. weil auch handynummern ändern sich. wer weiß wie aktuell die nummer ist.

aber wirklich komisch, dass sie keiner vermisst. vielleicht weiß die urlaubsbetreuung nicht was zu tun ist ... keine ahnung.

ich hoffe sie wird geholt und hat ein gutes zuhause.

lg sylvia
Leider war es schon zu spät zum TA zu fahren, weil er da keine Ordination mehr hatte. Sonst hätte ich es eh gemacht. Und nächsten Tag konnte ich mir keinen Urlaubstag nehmen, weil wir momentan nur die halbe Besetzung sind. Wenn ich sie einen Tag später gefunden hätte, wäre es kein Problem, weil ich jetzt 3 Tage frei habe.

Aber vielleicht gibt mir das Tierschutzhaus die Adresse und ich fahre selbst dorthin um nachzusehen, was mit den Besitzern los ist.

lg.Traude
 
@tierfreundin: na da hättest eh zu irgendeinem auch fahren können. aber is ja egal. im tsh habens eh geschaut auch wegen chip. denke nicht, dass du die daten bekommst wegen datenschutz, aber probieren könntest es.
die kleine tut mir voll leid und ich weiß eh, dass du sie derweil behalten hättest wenn es irgendwie möglich gewesen wäre.
was noch eine variante wäre, dass man bei dir in der gegend zettel aufhängt, dass man diese hündin gefunden hat.

lg sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben