Terrier fiel Mädchen an

Hallo! Finde es sollte mit der Hetzkampagne gegen einige Hunderassen endlich aufgehört werden,vor 10 jahren waren es die Dobermänner und Rottis und seit ein paar Jahren sind es Staffs & Ähnliche. Die Medien erzeugen ein unverantwortliches Klima welches für Hundehalter und Mitmenschen nur schlecht sein kann. Absolut selten liest oder sieht man neutral verfasste Berichte über die vielen positiven Eigenschaften dieser Hunderassen. Leider!

Dieser Vorfall bedient ja wieder das Klischee, wer sich zuweilen solch einen Hund hält, im TSH saßen und sitzen wahrscheinlich immer noch einige Vertreter dieser Terrier, deren Herrlis/Fraulis im Gefängnis sitzen oder wo der Hund den Besitzern abgenommen wurde !

Sany2210 schrieb:
nein weil pit, staffs und co sowas nicht bekommen! Niemals!!!

DIe beissen einfach nur zu weil sie bösartige monster sind und ihnen langweilig ist und weil sie gerne leute auffressen und "Bluträusche" geraten und sonst nichts ... (IRONIEEEEE) :rolleyes:

glg besitzerin einer bestie

Da das Video von einem meiner Seiten stammt möchte ich mich zu Wort melden.

Ich weiß nicht, wie Du reagieren würdest, wenn man Deinem Hund die Hinterpfote mit einem Draht fast durchschneidet.
Ich habe diese Erfahrung leider bereits hinter mir, da ein Mensch mit Deiner Einstellung zu Staff & Co der Meinung war, daß mein Hund keine Lebensberechtigung hat.
Mein Hund hat bis heute weder einen Menschen gebissen noch geknappt. Aber seine optische Erscheinung ist ausreichend dafür, daß man Gewalt an ihm ausübt.
Ich hoffe, Du bekommst in Deinem Leben einmal die Gelegenheit ein paar der Bestien näher kennenzulernen. Du wirst feststellen, daß diese in der Regel ein super Wesen haben und nicht in das "Medienschema" passen.

Nebenbei; ich habe zwei kleine Kinder (1 und 5 Jahre), wenn ich den Hauch von Bedenken hätte, würde ich meinen Hund abgeben.

Sorry, hatte ich so nicht wirklich verstanden.

Vielleicht tragen die täglichenAnfeidungen dazu bei, daß ich super empfindlich reagiere.

also auch wenn ich die Hetze gegen Sokas nicht gut heiße, aber der Bericht von dem Goldi ist genauso lang... musst nur drauf klicken...

Und ich glaub das Tollwutverdacht aufgekommen ist weil er seinen eigenen Besitzer angegriffen hat. Bei den genannten "Soka"-Unfällen wurden immer fremde Personen angegriffen...

wie gesagt, ich finde auch das IMMER die Besitzer schuld sind , egal welche Rasse auf jemanden einfach so losgehen, allerdings sollte man jetzt nicht einfach die tatsachen verdrehen...

LG susanne

Zuletzt bearbeitet:
wooing schrieb:
Da das Video von einem meiner Seiten stammt möchte ich mich zu Wort melden.

Ich weiß nicht, wie Du reagieren würdest, wenn man Deinem Hund die Hinterpfote mit einem Draht fast durchschneidet.
Ich habe diese Erfahrung leider bereits hinter mir, da ein Mensch mit Deiner Einstellung zu Staff & Co der Meinung war, daß mein Hund keine Lebensberechtigung hat.
Mein Hund hat bis heute weder einen Menschen gebissen noch geknappt. Aber seine optische Erscheinung ist ausreichend dafür, daß man Gewalt an ihm ausübt.
Ich hoffe, Du bekommst in Deinem Leben einmal die Gelegenheit ein paar der Bestien näher kennenzulernen. Du wirst feststellen, daß diese in der Regel ein super Wesen haben und nicht in das "Medienschema" passen.

Nebenbei; ich habe zwei kleine Kinder (1 und 5 Jahre), wenn ich den Hauch von Bedenken hätte, würde ich meinen Hund abgeben.

tja ein bisschen genau guggen und lesen hätte da auch schon was geholfen :D :p

siehe: glg BESITZERIN einer solchen bestie

und wenn du auf das kleine bildchen neben meinem beitrag siehst wirst du erkennen das da eine APBT Hündin abgebildet ist ... das ist nämlich meine!! :D

und ich hab auch einen kleinen bruder und einen kleinen cousin die meine hündin abgöttisch lieb.

Glaub mir ich weiss das diese hunde einen 1A-Charakter haben, auch wenn meine katze wieder ihre narrischen 5-Minuten hat und in kishas bein und ihren schwanz beisst und kratzt steht kisha da und wedelt sie freudig an ;) und würde der größenwahnsinnigen katze nichts tun.

lg sany

Oben