Terra Canis NF - Konsistenz

Interessant - meine Mama meinte heute auch das ihre das Pangasius nicht fressen.... Mal sehen ob meine auch so heikel sind - bei Herrmanns gabs nie Probleme....

.....bei Hermanns gabs bei meinem auch nie Probleme - und von der Konsistenz fand ichs sehr ähnlich, außer das bei Hermanns der Fisch für meinen Geschmack, weit mehr "gefischelt" hat und bei den reinen Fleischdosen oftmals recht viel Wasser dabei war.

Kann es wirklich sein, dass die Konsistenz von der Dosengröße abhängig ist?????? Außer bei den Fischdosen (wo es wirklich Butterkonsistenz hat) habe ich es überhaupt nicht bei meinen 200gr Dosen. Ich finde, dass die Herrmannsdosen, weitaus "breiiger" sind. Habe noch ein parr 400gr Dosen, die ich nach und nach mitverfüttere, die 130gr Pouches (Rind mit Kartoffel) sind auch wesentlich fester!!! Echt komisch aber stimmt wirklich.
Habe eine Freundin die auch Herrmanns füttert und das Terra Canis ausprobieren wollte und bemängelt hat, dass da so viel glibber drinnen ist - hat die 400gr Dosen - :eek::eek::eek:

Ich bin wirklich zufrieden (aufholzklopfdassdassobleibt), dass mein kleiner man TC frisst, da ich der Meinung bin das es sehr hochwertig ist.
Hoffe wirklich, dass TC nicht umstellt und ich bald auch weiche Dosen habe.

Hi!
Also - mal angetestet - heute gabs Pangasius - Konsistenz wie ich es mir von Fisch erwarten kann - weich...
Geruch - also ich würds net wollen *lach*

Meine Zwerge haben es gefressen (war allerdings gestreckt..) die Begeisterung hat sich in grenzen gehalten - das nächste Mal probier ichs ohne strecken - ich hab ja auch noch welche da *g*

Und fürn Urlaub werd ich gleich mal Herrmanns nachbestellen...

Bin jetzt wirklich verunsichert. Ist die Qualität den jetzt sooo gesunken und ist es jetzt minderwertiger oder ist es nur die Konsistenz die bei euch ein wenig zu wünschen übrig läßt?
Hmmmmm......:o

Also ich füttere Wild, Kaninchen, Huhn, Pute und Lamm. Ich bin sehr zu frieden, TC ist das einzige Futter das meine Hund ohne murren und mäckeln friest...

Bin jetzt wirklich verunsichert. Ist die Qualität den jetzt sooo gesunken und ist es jetzt minderwertiger oder ist es nur die Konsistenz die bei euch ein wenig zu wünschen übrig läßt?

Ganz ruhig! Es geht nur um die Konsistenz - und auch darum das es viele Hunde nicht fressen und manche die es tun, nicht vertragen...
Den Fenchel riecht man halt extrem raus und ich riech grad eigentlich nix *g*

bei uns ist der einzige Kritikpunkt die Konsistenz...ich bin draufgekommen, dass mein Hund gern etwas zum Zerbeissen hat, das Mus in der TC-Dose mag er gar nicht.

er hat sich jetzt - nach einem unfreiwilligen Fasttag :p - durchgedrungen, den Pangasius doch zu fressen (Frauchen möchte die übrigen 11 Dosen so noch wegbringen) und nachdem er mal den Rüssel in der Schüssel hatte, hats ihm doch gemundet....mehr kann ich ihn allerdings mit was Grossem begeistern.

liegt aber momentan auch daran, dass er grad eine Trofu-Phase hat...auch sein Barf verweigert er naserümpfend, aber auch das wird sich wieder ändern :D

übrigends: die TC 800g - Dosen gibts grad beim Zooplus in Aktion 10+2 gratis um ca. 35,60 und mit 10 % Gutschein kostet dann eine 800g-Dose unterm Strich 2,67...das ist ein guter Preis :)
ich hab auch wieder zugeschlagen, diesmal eine andere Sorte und ich hoff, dass mir dann kein Mus aus der Dose entgegenschaut :D

bei uns ist der einzige Kritikpunkt die Konsistenz...ich bin draufgekommen, dass mein Hund gern etwas zum Zerbeissen hat, das Mus in der TC-Dose mag er gar nicht.

er hat sich jetzt - nach einem unfreiwilligen Fasttag :p - durchgedrungen, den Pangasius doch zu fressen (Frauchen möchte die übrigen 11 Dosen so noch wegbringen) und nachdem er mal den Rüssel in der Schüssel hatte, hats ihm doch gemundet....mehr kann ich ihn allerdings mit was Grossem begeistern.

liegt aber momentan auch daran, dass er grad eine Trofu-Phase hat...auch sein Barf verweigert er naserümpfend, aber auch das wird sich wieder ändern :D

übrigends: die TC 800g - Dosen gibts grad beim Zooplus in Aktion 10+2 gratis um ca. 35,60 und mit 10 % Gutschein kostet dann eine 800g-Dose unterm Strich 2,67...das ist ein guter Preis :)
ich hab auch wieder zugeschlagen, diesmal eine andere Sorte und ich hoff, dass mir dann kein Mus aus der Dose entgegenschaut :D

und?????????????????????????????

ähmmmm..... mal diskret nachgefragt öhmmmmmmm, wie sind denn so eure Fressizeiten????? Hab ein wenig angst, dass dein Bub gerade am verhungern ist, weil du dem armen Kerl nix gibts:D:D:D

:D:D

ach nein, so schnell verhungert der Bub nicht :D

also: gestern gabs Lamm mit Zucchini, Hirse und Dill...die Konsistenz ist weit gscheiter als beim Pangasius...gefressen hat er es auch, zwar anfangs zögerlich aber ich denk, das passt :)

beim Pangasius kanns vl. sein, dass der Fenchel sehr stark gerochen hat, drum wollt er nicht mal hingehen :confused:

gefallen tut mir dieser wässrige Brei bei den Pangasius-Dosen immer noch nicht...ich denk, ich werd fisch dann wieder roh verfüttern.

:D:D

ach nein, so schnell verhungert der Bub nicht :D

also: gestern gabs Lamm mit Zucchini, Hirse und Dill...die Konsistenz ist weit gscheiter als beim Pangasius...gefressen hat er es auch, zwar anfangs zögerlich aber ich denk, das passt :)

beim Pangasius kanns vl. sein, dass der Fenchel sehr stark gerochen hat, drum wollt er nicht mal hingehen :confused:

gefallen tut mir dieser wässrige Brei bei den Pangasius-Dosen immer noch nicht...ich denk, ich werd fisch dann wieder roh verfüttern.

Puhhh... da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Meiner frisst ja auch das TC (allerdings Getreidefrei) und wir sind beide wirklich zufrieden.

Bis zum Frühjahr ungefähr hatte ich ein wirklich mäkeligen Fresser (meine Schuld - ich weiss:o), aber mittlerweile haben wir eine echte Fressmaschine. Im betteln ist meiner unschlagbar. Er setzt sich unterm Tisch und start den Boden zu deinen Füssen an, um ja mitzukriegen, wenn was runterfliegt:D:D:D

Im Moment passt bei ihm die Verdauung und sonst auch alles. Endlich kein weichen Stuhlgang, Duirchfall und schlapp sein mehr. Erstmal genieße ich es noch und dann werde ich höchstwahrscheinlichj die Operation BARF noch mal angehen.:)

So, nun hör ich auf zu labern und dir und den anderen noch ein tolles Wochenende.

ich hab ihm seither keine Dose mehr gegeben...ursprünglich wollte ich ganz auf Trofu und NaFu umsteigen, weil mein TA eine falsche Diagnose gestellt hat :rolleyes:

nachdem ja nicht so ist und Gino schöne Blutwerte hat, wird er jetzt wieder gebarft, und die restlichen TC-Dosen werd ich ihm hin und wieder unterschieben :D

Oben