Terra Canis NF - Konsistenz

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
Hallo :)

wir haben heute unsere erste Terra Canis Dose aufgemacht (Pangasius mit Fenchel)
ehrlich gesagt bin ich ein wenig erschüttert über die Konsistenz, das ist nur ein breiiger Gatsch, Mus...das will mein Hund keinesfalls fressen ;)

betrifft das nur den Pangasius, oder sind alle Sorten von Terra Canis so matschig (ich hab fürs erste nur sortenrein Pangasius bestellt)?

Die Fisch-Sorten sind die einzigen, die ich nicht füttere - aber was ich so gehört habe, sollen die noch flüssiger sein, als die anderen.

Die getreidefreien Sorten sind alle recht matschig, weil eben das Getreide zur Flüssigkeits-Bindung fehlt - steht glaub ich sogar auf der HP drauf.

Aber die anderen Sorten mit Getreide sind fester, v.a. die Pute (meine erste Wahl, weil der höchste Fleischanteil) ist fast schon "hart", kaum umzurühren und staubtrocken.

also der Pangasius ist a Katastrophe...lt. Blicken von meinem Hund kann ich mir den sonstwohin schmieren :rolleyes:

i weis net...ein paar Stückerl zum Beissen hätt ich mir in einem so hochgelobten Dosenfutter schon erwartet...aber da kann man ja nicht mal irgendwas erkennen, was drin ist :eek:

Deikoon hat auf die TC Dosen allerschlimsten Durchfall bekommen :o und sie waren alle ein bissal matschig/breiig :cool:

Hm, also zum Beißen hat er eigentlich bei keiner Sorte was - egal ob mit oder ohne Getreide, richtige Stücke sind keine drin. Bei den trockenen Sorten ist das auch nur eine Masse, die einfach nur in Dosenformat zusammengepresst ist.

Deikoon hat auf die TC Dosen allerschlimsten Durchfall bekommen :o und sie waren alle ein bissal matschig/breiig :cool:

kannst mir das nicht vorher sagen :D
jetzt hab ich noch 11 Dosen rumstehen.... Gino tät glaub ich lieber verhungern :cool:

und Durchfall...nö, den kann ich jetzt nicht auch noch brauchen...

das lupintier hat die dose heute zum ersten mal bekommen - und ich war angewidert von der konsistenz. zum glück ist er nicht so wählerisch, hats ohne murren gefressen.
ob durchfall od nicht, das wird sich weisen.

kannst mir das nicht vorher sagen :D
jetzt hab ich noch 11 Dosen rumstehen.... Gino tät glaub ich lieber verhungern :cool:

und Durchfall...nö, den kann ich jetzt nicht auch noch brauchen...

hättest halt gefragt :p:D

ich hab die Dosen damals auch hergeschenkt (2 oder3 hab ich ihm gefüttert), weil der Hr. Deikoon wollte dann auch lieber verhungern, als das er die nochmal gefressen hätte :D

Also ich hab noch nie gehört, dass beim Hund das Auge mitisst :rolleyes:

Meine fressen alles, egal wie's ausschaut, schmecken muss es (und selbst da bin ich mir nicht so sicher :cool:).

Und wenn ich mir so manchen BARF Brei anschaue, der da bei manchen Usern gemischt wird, dann sollte so eine Dose richtig schmackhaft ausschauen.

Ich füttere hin und wieder TC Dosen, wenn ich zu viel Geld übrig habe und ja, die Konsistenz ist anders, als bei anderem Dosenfutter, aber wie gesagt, meinen isses egal.

lg COny

Also ich hab noch nie gehört, dass beim Hund das Auge mitisst :rolleyes:

glaubs oder glaub es nicht - er frisst es nicht ;)

Und wenn ich mir so manchen BARF Brei anschaue, der da bei manchen Usern gemischt wird, dann sollte so eine Dose richtig schmackhaft ausschauen.

definitiv nein - weil selbst mir graust beim Anblick des Dosen-Inhalts...seltsamerweise war das bei Rini nicht so tragisch, aber dieses ekelhafte Mus...nein, danke dafür zahl ich keine 4,--/800g mehr

da schaut das frische Barf-Futter definitiv besser aus.

Hallo :)

wir haben heute unsere erste Terra Canis Dose aufgemacht (Pangasius mit Fenchel)
ehrlich gesagt bin ich ein wenig erschüttert über die Konsistenz, das ist nur ein breiiger Gatsch, Mus...das will mein Hund keinesfalls fressen ;)

betrifft das nur den Pangasius, oder sind alle Sorten von Terra Canis so matschig (ich hab fürs erste nur sortenrein Pangasius bestellt)?

den Fsch hab i auch nimmer bestellt. ansonsten bin ich mit dem Terra Canis sehr zufrieden, (hab heute wieder eine große Lieferung bekommen ;) )vor allem was die Vertäglichkeit angeht. Die getreidefreien Sorten schauen ein bissl wassrig aus, aber wenn ich an 0850futter denk, das zwar "lecker" aussieht und riecht und trotzdem Schrott ist.....

Roxy und Sheila würden töten für das Futter, bei Suri hingegen hab ich auch das Gefühl dass ihr was Beißbares lieber wäre und sie schleckt recht lustlos an dem Brei rum (und schafft es jedesmal, sich die gesamte Brust dabei einzusauen :rolleyes:). Ich matsche ihr manchmal ein wenig Reis oder Nudeln dazu und dann kaut Madame glücklich drauf rum.

Wenn man den Doseninhalt in eine Tupperdose kippt und ordentlich umrührt, sieht zumindest der getreidefreie Brei von Pute und Rind absolut nicht mehr unappetitlich aus mit den Gemüsestückchen und dem Grünzeug (Pangasius kenn ich wie gesagt nicht). Und vor allem der Geruch ist genial, find ich :o

also.... gibt es zwei verschiedende Terra Canis????
Ich füttere es meinem Herr Hund (200g Dosen) und kann meinen ganzen vorredner so gar nicht zustimmen.
Bis auf die Fischdosen sind alle anderen Dosen fest. Ich füttere auch Getreidefrei und habe noch nieeeee Mazsch oder so gehabt. Immer feste. Kann es sein, dass es Dosengrößen abhängig ist?????? Demnächst kommen noch Getreidefrei Lamm, Bison und Wild auf den Markt und ich freue mich jetzt schon richtig. Hmmmmm, echt komisch, aber ich habe es wirklich noch nieeeeee gehabt, wie gesagt, ausser beim Fisch.:D

für uns hat sich das Thema ohnehin erledigt....Hr. Hund hat mir gestern den TC Pangasius auf den Teppich gekotzt :o

naja - wandern die Dosen halt wieder ins TH :cool:

Also gatschig/flüssig war mein Pangasius zwar nicht - eher festere Gatschmasse, aber weder der Dackel meiner Eltern noch mein Hund (der Fisch ansich sehr gern frißt), noch der Hund meiner Freundin, habens gefressen......alle haben den Pangasius nur halb wenn überhaupt gemampft, der Rest wurde dann entsorgt.
Hatte bei meinem zwar 2-3 verschiedene Sorten probiert - das einzige was er gern davon gefressen hat und halbwegs vertragen hatte, war das Rind mit Zucchini.

Interessant - meine Mama meinte heute auch das ihre das Pangasius nicht fressen.... Mal sehen ob meine auch so heikel sind - bei Herrmanns gabs nie Probleme....

Oben