Terra Canis als Barfersatz?

Was wiegt bitte dein Hund? Mein Neufi mit 62 kg derzeit bekommt um die 1 kg Frischfleisch plus Gemüse.

Ichhabe einen Rüden 25 Kilo der braucht um die 1-1,5 Kilo Fleisch und ist normal gebaut. Im selben gehge einen Rüden 27 Kilo der wird wen er mehr als 500 Gramm bekommt definitiv fett. Hund ist eben nicht Hund :-) Wie beim Menschen verwerten auch Hunde unterschiedlich.

Hi!
Grundsätzlich ist Terra Canis eine gute Alternative, allerdings sollte der Hundesitter schon fähig sein für 3 Tage das zu füttern was der Hund kennt....

Zu dem Stress einer anderen Umgebung ohne Besitzer auch noch Futter umstellen ist keine gute Idee.....
Ich stelle mein Pensionsgäste grundsätzlich nicht um und fahre gut damit und das bisserl Platz hab sogar ich, mit drei gebarften Hunden, immer im TK frei...

Wie gesagt, es geht auch um Notfälle mit meinem Mann und auch für gemeinsame Urlaube. :D

Allerdings hab ich pöhses Frauchen mich jetzt für die günstigere Alternative entschieden: sie bekommt Rinti pur. Die Variante von Rinti mit Gemüse hat mich nicht vom Hocker gehauen, zu viel verschiedene Fleischsorten mag ich nicht füttern und ausgerechnet beim Rindfleisch ist Teufelskralle dabei!!! Sorry, aber das ist ein pflanzlicher Entzündungshemmer und sowas in normales Futter zu packen, das geht GAR NICHT!

Natürlich probier ich das vorher aus, ich will ja auch nicht, daß es ihr vielleicht nicht schmeckt und sie dann 3 Tage hungert (was ich bei meinem verfressenem Monster allerdings nicht glaub).

Kathi (die aber den Hund in der gewohnten Umgebung läßt: Hundesitterin samt ihrem Hund - Dainas Lieblingsspielpartnerin - darf bei ihr einziehen! :D)

Oben