tellington touch

doy

Super Knochen
hab über das thema schon viel positives gehört. in der buchhandlung hab ich sogar einige bücher dazu gesehn. nur kann ich damit wenig anfangen. weiß jemand ob es in wien auch kurse gibt wo man sowas lernen kann!!!? am liebsten wär mir eine kombi aus theorie und praxis, am besten mit dem eigenen hund dabei. danke:)

Hier findest du div. Ansprechpartner u. Infos:
http://tteam.at

Man kann entweder bei Kursen teilnehmen od. auch Einzelstunden bei Trainern buchen. TTEAM Kurse sind soweit ich weiß immer Theorie + Praxis (mit eigenem Tier), sowohl bei Pferden wie auch Hunden.

hab schon geguggt! danke, war genau das was ich gesucht habe!:) hast du den kurs gemacht?lg

Ich hab 2 Kurse gemacht, war super interessant, man lernt viel u. manchmal kann man es auch wirklich brauchen :)

nur manchmal:D!? mir gefällt die methode auch sehr gut, aber wie gesagt aus einem buch sowas korrekt zu lernen stell ich ma schwierig vor!!? danke nochmal und lg:)

Ich hätt besser sagen sollen, manchmal wend ichs sogar an. Brauchen oder anwenden könnt ichs sicher öfter :D

Richtigen Kurs hab ich eigentlich keinen besucht...
Ich hatte die ersten Bücher von Linda Tellington schon so ca. 1993 (damals war alles erst mal nur für Pferde)? Es gabs da noch keine wirklichen Kurse, haben uns das meiste übers Buch u. Videos selbst beigebracht.

Vor ein paar Jahren hatte ich aber eine TTeam Trainerin im selben Stall stehen, da haben wir uns dann ein paar Einzelstunden - hauptsächlich in Richtung Ttouch genommen (um eigentlich drauf zu kommen, das wir bislang eh alles richtig gemacht haben..zumindest von der Technik her).

Aber es ist natürlich um einiges einfacher sich die div. Griffe und ihre Wirkungsweisen zu merken wenn man es am Tier direkt beigebracht bekommt. Vorallem werden einem auch einige Griffe an einem selber gezeigt, damit man die Wirkunsweise merkt (es gibt übrigens mittlerweile auch ein TTouch Buch für Menschen ;)) und die Erklärungen sind natürlich umfangreicher als in einem Buch od. Video möglich ;)

Also ich kanns jedenfalls nur empfehlen.

Ich hab die Ausbildung angefangen aber noch nicht ganz fertig gemacht! Teilweise hier in Wien zum Teil in Oberösterreich!

Kanns wirklich empfehlen und der Wolfi ist ein ganz ein lieber! :)

@Billy06
Gestern war aufgrund des Regens leider kein Training u. heut konnt ich leider nicht. Ich meld mich, sobald ich was weiß :)

Oben