K
KaBo
Guest
warum? Es ist ja immer der Hund schuld...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daher gibts Atrappen![]()
Für das Beispiel meiner Bekannten o.k. Aber was machst Du mit einer Attrappe bei einem Turnier????
schon mal überlegt, warum die Geräte so hartnäckig verwendet werden - trotz Verbot?
Ohne Nutzen hält sich nichts so hartnäckig. Schließlich könnten Sadisten einfacher und billiger ihre Hunde "stiefeln". Also kann es die Freude am Quälen nicht sein.
Was also dann?
Für das Beispiel meiner Bekannten o.k. Aber was machst Du mit einer Attrappe bei einem Turnier????
na, die Basis selbst.@cala: Wer sagt, dass die Leistungen von der "Basis", wie du das so schön nennst, ohne diese Hilfen nicht auch so gut wären?
na, die Basis selbst.
Die orientiert sich, wie du selbst schreibst an der Leistungsspitze. Solange die Leistungsspitze diese Spitzenleistung nur mit Gerät erreicht, werden andere dem nacheifern.
es gibt doch genug, die es versuchen. Oder willst du damit sagen, dass es keine Hundesportler gäbe, die ohne arbeiten?
Es gibt viele, die ohne arbeiten, aber keiner landet anscheinend auf dem Treppchen, um als Vorbild zu taugen.
um ruhm und ähre zu erreichen im hundesport, hat ein tig nichts verloren .
um dem hund eine gewisse freiheit im alltag zu ermöglichen , würde ich es noch verstehen.
ich meine das der normalverbraucher diese geräte ,garnicht erkennen würde .ein stachelhalsband und so weiter finde ich viel schlimmer .schön, dann sind wir uns alle einig. Was also tun?
Zivilcourage funzt nicht. Was also dann?
ich meinte auf der strasse ,am hundeplatz hat es auch nichts verlorenandere Hundesportler auf dem Platz erkennen es sehr wohl.