Telefonkeiler

D

deikoon

Guest
muss meinen Unmut Luft machen, dass geht jetzt schon seit gut 1 Woche wieder so - täglich mind. 10x - Anrufe von irgendwelche Keilern die
  1. total nervig
  2. und auch störend sind
am Anfang bin ich ja noch höflich geblieben, aber nach 1 Woche kann ich echt nimmer - immer die gleichen und wennst schon sagst "kein Interesse" ruft 10 Minuten wer anderer halt an und versucht sein Glück :mad::mad::mad:

wem gehts noch so??? und was kann man dagegen machen ausser nix :cool:
 
Mir ist es mit "Dinner for Dogs" so gegangen, ich kann nicht mal sagen, wie die zu meiner Telefonnummer gekommen sind. Am Anfang war ich noch freundlich, dann hab ich zu diskutieren begonnen, dass ich nix brauch, dann war ich unfreundlich und zum Schluss hab ich gleich aufgelegt bzw. gar nicht abgehoben, wenn die Nummer am Display drauf war. Aber bis endlich Ruhe war sind sicher 2 - 3 Monate vergangen :mad::mad::mad: Und der Mitarbeiter ist auch immer unverschämter und pampiger geworden, der A....
 
Ojaaaa, das kenn ich. Die Lotterieverkäufer sind überhaupt die genialsten. Immer wenn ich sage ... nein danke, ich mag mein Glück nicht kaufen ... werden die sowas von pampig. Sie sind einfach nur nervig, doch die sind furchtbar anhänglich. Seit meines Nummernwechsel hab ich Ruh und die genieß ich zur Gänze

lg
Karin
 
Man kann diese Nummer sperren lassen vom Anbieter.
Also entweder gleich alle zb. 0800-nummern, aber auch einzelne...
 
Man kann diese Nummer sperren lassen vom Anbieter.
Also entweder gleich alle zb. 0800-nummern, aber auch einzelne...

Versteh ich nicht, wieso willst Du gratis Nummern sperren lassen?:confused:

Mehrwertnummern kann man sperren das stimmt. Ich würde aber ganz einfach zu einer Trillerpfeife greifen, wenn alles andere nichts nützt.;)
 
Sogenannte "Cold Calls" sind hierzulande (wie auch in DE) illegal, wenn sie einen Geschäftsabschluss zum Ziel haben. Lediglich "Datensammeln" wie Meinungsumfragen u.ä. sind ohne vorherige Zustimmung des Angerufenen erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unerwünschte_telefonische_Werbung#.C3.96sterreich

Ich bekomme vielleicht einmal im Monat derartige Anrufe, aber nachdem ich diese immer rigoros und unter sofortiger Androhung einer rechtlichen Verfolgung abwürge, werden es zumindest nicht mehr. Offensichtlich führen diese Keilerfirmen interne Listen mit "unbequemen" Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen, um etwaige rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Denn im Falle des Falles kann man auch Anrufer mit unterdrückter Nummer zurückverfolgen, und das wissen diese Geschäftemacher auch.
 
An die Trillerpfeife dachte ich auch als erstes :D

Aber echt, sowas kann nerven ... hier rufen die manchmal sogar Freitags um 22.30 an :eek: Na, den zog ich aber durch den Hörer ;) Ich musste Samstags um 4.30 aufstehen ....
 
mein Problem ist ja, dass ich die Anrufe im Büro hab und da stören sie mich wirklich - und 0800 Nr. sperren lassen ist da auch nicht so einfach :rolleyes:

aber der Tip mit der Trillerpfeiffe gefällt mir, denn wend ich jetzt an :D

heute hatte ich unter anderem: tele2, trendmarketing, dann wollte uns jemand Diamanten verkaufen :eek:, usw......... - da wirst echt unrund :mad:
 
mein Problem ist ja, dass ich die Anrufe im Büro hab und da stören sie mich wirklich - und 0800 Nr. sperren lassen ist da auch nicht so einfach :rolleyes:

aber der Tip mit der Trillerpfeiffe gefällt mir, denn wend ich jetzt an :D

heute hatte ich unter anderem: tele2, trendmarketing, dann wollte uns jemand Diamanten verkaufen :eek:, usw......... - da wirst echt unrund :mad:
Bei mir rief mal wer -privat- an der mir weis machen wollte ich hätte einen Porsche gewonnen ...

Ich nur ganz trocken geantwortet: wie .. schon wieder, sorry, mein Fuhrpark ist inzwischen voll :D
 
Bei mir rief mal wer -privat- an der mir weis machen wollte ich hätte einen Porsche gewonnen ...

Ich nur ganz trocken geantwortet: wie .. schon wieder, sorry, mein Fuhrpark ist inzwischen voll :D

und ausserdem, wer will bitte schon einen Porsche gewinnen :D:D:D
 
Bei mir rief mal wer -privat- an der mir weis machen wollte ich hätte einen Porsche gewonnen ...

Ich nur ganz trocken geantwortet: wie .. schon wieder, sorry, mein Fuhrpark ist inzwischen voll :D

so ähnlich habe ich auch reagiert, als man mir einen lottogewinn mitgeteilt hat (spiele gar nicht). ich habe dem guten mann erklärt, dass er ihn gerne einem verein spenden kann, da ich noch mehr geld gar nicht verbrauchen kann:D
 
:mad: Und ganz toll:
Wenn der Anruf aus z.B. Deutschland kommt (d.h. wenn beim Abheben nicht bemerkt wird, daß vorne 0049.... steht)---kommt nämlich laufend und immer häufiger vor - - -

Dann hat man, weil man abnimmt (und vielleicht noch sich bequatschen läßt) auch noch das Vergnügen, mitzubezahlen....:mad:

Mein "Rezept" : Im Smartphone "Deutschland,Germany o.ä. " bei den gewissen Nr.speichern ----- dann nimmt man sicher nicht ab, sondern drückt gleich weg.:D
 
Ich würde aber ganz einfach zu einer Trillerpfeife greifen, wenn alles andere nichts nützt.;)

Na dann hoff ich mal, dass hier niemand in die Situation kommt, dass so ein Job ihn über Wasser hält...

Und für die Anwender: Hoffentlich gibt das keine Klage wegen Körperverletzung, wenn sich dann ein Tinnitus einstellt.
 
:mad: Und ganz toll:
Wenn der Anruf aus z.B. Deutschland kommt (d.h. wenn beim Abheben nicht bemerkt wird, daß vorne 0049.... steht)---kommt nämlich laufend und immer häufiger vor - - -

Dann hat man, weil man abnimmt (und vielleicht noch sich bequatschen läßt) auch noch das Vergnügen, mitzubezahlen....:mad:

Mein "Rezept" : Im Smartphone "Deutschland,Germany o.ä. " bei den gewissen Nr.speichern ----- dann nimmt man sicher nicht ab, sondern drückt gleich weg.:D


weil du abnimmst wirst ned bezahlen müssen nur wenn du zurückrufst, weil passive gespräche sind immer gratis aktive kosten dich ;)
 
Na dann hoff ich mal, dass hier niemand in die Situation kommt, dass so ein Job ihn über Wasser hält...
quote]

Ich habe vor Jahren einmal so eine ähnliche Arbeit gemacht;). Und das erfordert einfach Höflichkeit, Anstand und wenn jemand nicht gestört werden will, dann hat man das zu respektieren, entschuldigt sich für die Störung und legt auf. Vor allem wird aber diese Tel. Nr. gestrichen, damit nicht versehentlich wieder angerufen wird.
Diese Anrufe, bei denen man richtig pampig angemacht wird muß sich wirklich niemand bieten lassen:mad:.
 
Na dann hoff ich mal, dass hier niemand in die Situation kommt, dass so ein Job ihn über Wasser hält...

Und für die Anwender: Hoffentlich gibt das keine Klage wegen Körperverletzung, wenn sich dann ein Tinnitus einstellt.

entschuldige mal, aber nach ungefähr 10 - 15 Anrufen täglich mit irgendeinen Sch****, möchte ich dich sehen ob du noch höflich bist und nicht auch schon zu drastischeren Mitteln greifen würdest :mad:
 
Oben