Telefon-Terrier

Auf die Iddee das dich deine Hunde terrorisieren, weil sie deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit erghaschen wollen bist du noch nicht gekommen??

Also, auf sowas bin ich auch noch nie gekommen!!! :confused:

Meiner liegt auch ruhig auf seinem Platz (außer ich ignoriere das Telefon komplett und gehe nicht hin - dann kommt er zu mir!) und jault, heult oder bellt - je nachdem...

Der Hund von meiner Schwester macht das auch.

Angefangen hats eigentlich nur, wenn sie alleine war und das Telefon gelaeutet hat. Mittlerweile macht sies immer, wenns laeutet, allerdings nur beim Festnetz, beim Handy nicht.
Sobald es laeutet laeuft sie zum Telefon, spaetestens beim 2. Klingeln beginnt dann ein Heulkonzert.
Meine Hunde haben bisher noch nicht begriffen, wieso sie das macht, da kommen sie sicher auch nicht so bald drauf, aber mittlerweile machen sie dann fleissig mit, am Anfang sind sie nur dagesessen und haben die Maya bloed angeschaut.
Ich finds ganz lustig, wenn sie dann alle 5 vorm Telefon sitzen und heulen, aber ich erlebs auch nur 5 Mal im Jahr und nicht jeden Tag :p

Na, dass freut mich aber das ich einen Hund mit einer seltenen Eigenschaft habe....:(:cool:

Yuma heult - und wie er heult! Laut wie ein Wolf in durchdringenden Tönen. - ich wusste gar nicht das er soo heulen kann.
Beim Handy genauso wie beim Festnetz.

Allerdings erst seit ein paar Tagen....????

Gestern bin ich fast mit einem Kopfsprung aus der Badewanne gehechtet...Seufz, das ist irgendwie nicht lustig. Er ist ja bei mir im Büro wo immer irgendwo ein Telefon läutet.

:eek:Mir gehen lauter Horror Szenarien durch den Kopf....
Er ist alleine zu Hause, ich hab vergessen das Tel auf lautlos zu schalten
Im Büro läutet es irgendwo und keiner hebt ab
Ich führe im Büro gerade ein wichtiges Telefonat und er fängt zu heulen an
Er ist alleine zu Hause und der Nachbar vergisst sein Handy im Garten (kommt of vor) etc. etc.:eek:

Er heult ja auch wenn es vibriert....

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme könnten "leichte" Probleme auf mich zukommen...

Ist dieses Verhalten bei euren Hunden auch von Hier auf Jetzt aufgetreten?

Edit: Wir haben heute gerätselt was dabei im Hund los ist? Warum tut ein Hund das? Was meint er damit? Tun ihm die Töne ev. weh? Oder wie oder was?

du klingst immer so gestresst, wenn du von deinem Hund erzählst :confused:
oder kommt nur mir das so vor...

Zum Verhalten, meine Weiße ist da völlig gleich, wobei ich es positiv sehe, sie meldet wenn der Gefrierschrank ausfällt und piepsen anfängt, sie meldet wenn die Heizung ausfällt und piepsen anfängt und sie meldet wenn das Handy oder Telefon läutet, sehe ich als praktisch an...
Das sie bei gewissen Tönen im Fernsehen auch mitsingt, ist zwar manchmal nervig...aber wenn ich sag genug ist, hört sie auf...sonst klatsch ich halt in die Hände ....wenn sie mich stimmlich nicht wahrnehmen will :)
Beim Handy könntest du ihm ja beibringen es dir zu bringen, wenn es läutet, wär doch praktisch...Easy bringt z.B. von alleine die Zeitung..bekommt eine Belohnung, du könntest das mit dem Handy so aufbauen :)
Und beim Telefon schaltest halt auf lautlos, oder du hängst einen Anrufbeantworter dazu, auf den es gleich umschaltet, ohne vorher geklingelt zu haben..wennst eh ein Handy hast, passt es eh...das hast vermutlich immer mit dabei...

Edit - gelöscht, weil sinnlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist auch ein ganz toller Telefon-Anzeiger :D Zum Glück nicht mit bellen, sondern er läuft zum klingelnden/vibrierenden Handy (das ich grade verzweifelt suche *gg*) und steht vor wie ein Jagdhund...sehr praktisch!

Meine ist genauso, habe es ihr aber auch beigebracht, eben weil ich oft nicht weiß wo mein Handy liegt und ich finde das total praktisch. *ggg*

Oben