Teilnehmer für Studie (Uni Wien) gesucht

eine freundin von mir hat die kriterien geschickt bekommen. sind ziemlich viele, warum man die nicht gleich schreiben kann... ich schätz, minimum 90 % vom forum kommt ned in frage :rolleyes:
 
eine freundin von mir hat die kriterien geschickt bekommen. sind ziemlich viele, warum man die nicht gleich schreiben kann... ich schätz, minimum 90 % vom forum kommt ned in frage :rolleyes:

Ich find das sooo bescheuert.....warum kann man ned klipp und klar sagen, was man sucht.

Ich mach ja auch ned eine Studie, wo ich alle Kindergeldempfänger anschreibe, obwohl ich eigentlich nur 5jährige blonde Mädchen die einen schwarzhaarigen Vater haben suche.....;)

Ist sicher Datensammlung, was anderes kann ich mir ned vorstellen.
 
Ich versteh halt nicht, warum man nur mitmachen darf, wenn man bloß einen Hund hat. Die Beziehung zwischen Mensch und Hund is ja immer einzigartig, von dem her hätten sie gleich mehrere Teilnehmer, wenn ein Mehrhundehaushalt auch mitmachen darf aber ok. Nachdem sie ihre Kriterien nicht bekanntgeben, werde ich ganz einfach bei garkeiner Studie von denen mitmachen. Wenn ihre Teilnehmer es ihnen nicht wert sind, die Kriterien aufzulisten, dann sind sie es mir nicht wert, dort hin zu fahren. Und nachdem ich sowieso bald meine Nummer ändere, is mir das auch egal. Und Post kommt in den Müll, Thema erledigt. ;)
 
Auch für mich hat das Ganze den Eindruck einer "Datensammlung" und ich ärgere mich, dass ich so bereitwillig meine Daten angegeben habe, um dann zu erfahren, dass es nicht passt.

Mein Ausschliessungsgrund war, dass ich meinen Hund aus zweiter Hand und nicht mit max. 16 Wochen übernommen habe.
 
...zum glück hab ich erst hier gelesen bevor ich was ausgefüllt habe... Als mehrhundehalter komm ich nicht in frage :-( würd mich auch nicht wundern wenn die erstmal schauen das sie nur Border finden, wie in den meisten Studien....

Sieht auch wirklich sehr nach Datensammlung aus... Denn jeder normale Mensch, der für eine Studie Infos sammelt, schreibt zumindest die wichtigsten Kriterien dazu um die Auswertungszeit der Bewerbungen schon in Vorfeld zu minimieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim gestrigen Telefonat auch bei der Frage nach einem oder mehreren Hunden im selben Haushalt ausgeschieden :(

Vorher wollte sie noch wissen, ob Hund vom Züchter oder woanders her (Züchter), ob Krankheiten bestehen (HD und Allergien ist offenbar kein Ausscheidungsgrund), mit welchem Alter der Hund zu mir kam (11 Wochen), ob ich die alleinige Bezugs- und Versorgungsperson bin (ja), ob der Hund Brustgeschirr kennt (ja), ob wir Schutz machen (nein), mein Alter (42) .. ich glaub das wars mal ... an den Antworten seht ihr, was offenbar gepasst hat ... nur dass ich 3 Hunde habe hat nicht gepasst.

Interessant wäre, was noch an Fragen gekommen wäre.
 
Ich bin beim gestrigen Telefonat auch bei der Frage nach einem oder mehreren Hunden im selben Haushalt ausgeschieden :(

Vorher wollte sie noch wissen, ob Hund vom Züchter oder woanders her (Züchter), ob Krankheiten bestehen (HD und Allergien ist offenbar kein Ausscheidungsgrund), mit welchem Alter der Hund zu mir kam (11 Wochen), ob ich die alleinige Bezugs- und Versorgungsperson bin (ja), ob der Hund Brustgeschirr kennt (ja), ob wir Schutz machen (nein), mein Alter (42) .. ich glaub das wars mal ... an den Antworten seht ihr, was offenbar gepasst hat ... nur dass ich 3 Hunde habe hat nicht gepasst.

Interessant wäre, was noch an Fragen gekommen wäre.

....und genau das ist Datensammlung.
Würden die ersten 3 Fragen gleich mal lauten: kastriert/nicht kastriert, als Welpe/erwachsenen Hund bekommen, Ein-/Mehrhundehaushalt würden wohl 80% eh schonmal rausfliegen :rolleyes:
 
....und genau das ist Datensammlung.
Würden die ersten 3 Fragen gleich mal lauten: kastriert/nicht kastriert, als Welpe/erwachsenen Hund bekommen, Ein-/Mehrhundehaushalt würden wohl 80% eh schonmal rausfliegen :rolleyes:

Ja eh ... wobei kastriert/unkastriert eh schon bei der ersten Anmeldung gefragt wird ... aber die relevanten Fragen sollten sie wirklich zuerst stellen, um nicht unseriös zu wirken.

Wenn sie gleich angeben würden, was sie suchen, würden sie sich auch eine Menge Arbeit und Telefonate ersparen ...ergo ist es wohl wirklich nur Datensammlung ... schade drum.
Bei Datensammlung auf freiwilliger Basis (anonym) würden sicher auch genug mitmachen.
 
.....jetzt hab ich die Studienanfrage auch noch über den ÖKV bekommen....

Sind die von der Uni so blöd, oder tun die nur so. Warum lassen die das an Züchter (!) aussenden, da ist doch klar das da nur ein kleiner Prozentsatz nur einen Hund hat :rolleyes:
 
.....jetzt hab ich die Studienanfrage auch noch über den ÖKV bekommen....

Sind die von der Uni so blöd, oder tun die nur so. Warum lassen die das an Züchter (!) aussenden, da ist doch klar das da nur ein kleiner Prozentsatz nur einen Hund hat :rolleyes:

naja, viell. rechnens damit das du es an deine (ehem.) welpenkäufer weiterleitest?
 
.....jetzt hab ich die Studienanfrage auch noch über den ÖKV bekommen....

Mh komisch, nachdem ich gestern das Onlinekontaktformular abgesendet habe, hab ich auch sofort die Studienanfrage vom ÖKV bekommen. Irgendwie doch komisch, so zeitgleich mit meinem Abschicken?? Na bin gespannt ob die sich noch melden...
 
habs heute auch über den hundeverein bekommen. und bei den in der zwischenzeit erwähnten kriterien fallen 90% der angeschriebenen hundehalter bei uns raus. schade!
 
Liebe Interessenten!

Wir nehmen eure Kritik / Anregungen sehr ernst und werden uns im Team entsprechende Lösungen/Antworten überlegen.

Sobald wir uns beraten haben, werde ich mich bei euch melden!

Liebe Grüße,

Verhaltensbio
 
Ah, ok, hab euch jetzt mitgeteilt, dass auch ich Mehrhundehalter bin und somit ja nicht in Betracht komme. Die Telefonnummer hab ich nicht mehr nachgereicht.
 
ich hab auch ein Antwortmail bekommen, dass wir für diese Studie nicht in Frage kommen. Begründung war keine dabei.
Ich wurde jedoch zumind. gefragt, ob sie meine Daten in Evidenz halten sollen für weitere Studien. Habe ich abgelehnt - mit Begründung. Bis es so eine Studie gibt, wo wir passen, ist der Hund wahrscheinlich gestorben :eek: :rolleyes:
 
Liebe Alle,

Danke für Euer zahlreiches Feedback!

Wir haben lange überlegt, ob wir die Kriterien online stellen und in den Flyer geben und haben uns dann jedoch dagegen entschieden, um Niemanden durch die vielen Anforderungen abzuschrecken.
Es ist eine österreichweite Fragebogenstudie geplant für über 1000 Hundehalter (je mehr, umso besser!), hierfür brauchen wir sehr viele interessierte Teilnehmer, daher freuen wir uns über jeden Interessierten und nehmen jene die an der Datennahme in Wien nicht dabei sein können in unser Interessentenformular auf. Natürlich fragen wir jeden, ob er in das Interessentenformular aufgenommen werden möchte, wenn dies nicht gewünscht ist, werden natürlich auch keine Daten gespeichert!

Wir waren selbst überrascht über die große Anzahl an Interessenten und werden jetzt doch die wichtigsten Kriterien für die Teilnahme online stellen. Auch das Kontaktformular wurde bereits ausgeweitet.

Liebe Grüße,
Iris Schöberl
 
Oben