Teilnehmer für Studie (Uni Wien) gesucht

Find auch, dass der Sky super elegant aussieht, vor allem mit dem vielen Fell wirkt er dann nicht so dermaßen gestaucht und plump. Die TAs sagen auch alle, dass es bei ihm in Ordnung ist, also mach ich mir da keine Sorgen, denn futtern tut er sehr brav zur Zeit und genug bekommt er auch :)

Sorry fürs OT Leute :eek:
 
Also laut Mail wären wir für die Studie auch geeignet gewesen, aber leider hat sich danach auch keiner telefonisch bei mir gemeldet. Was sich aber jetzt eh erübrigt hat, weil Abby heute kastriert wurde...

PS: Ich find auch, dass ein Sporthund lieber ein paar kg weniger haben sollte, als zu viel, solange es nicht die Gesundheit beeinträchtigt.
 
Rippen und Hüftknochen sollte man eigentlich immer spüren, wenn man das nicht mehr spürt, ist der Hund schon gewaltig FETT. Den Ernährungszustand bestimmt man an der Lendenwirbelsäule, wie weit da die Querfortsätze abgedeckt und gepolstert sind. Klar sieht man bei Hunden je nach Zustand auch mal mehr oder weniger Rippen, aber das täuscht natürlich bei langem Fell.
Ich lass dich gern mal Dainas Rippen fühlen und die ist sicherlich NICHT zu dünn... Die ist auch eher leichtfuttrig, so wie ich! *pfeif*

Aber die Kriterien für die Studie sind interessant, ich hab eine Mail bekommen, daß sie sich melden werden, allerdings ist Daina grad mal 7 Monate....

Kathi (die deswegen auch drauf achtet, daß sie ja nicht zu dick wird)
 
Oben