Niki83
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist auch gar net so schlecht, denn erstens bekommt dein Hund 2x am Tag zu futtern, was sicher für den Magen am Besten ist und zweitens ist er TroFu gewöhnt wenn ihr in Urlaub fahrt und mal keine Fleischquelle habt so wie wir in Kroatien heuer.......zum einen lasst sich mein mann nicht von "total-barf" überzeugenzum anderen bin ich mir selbst noch zu unsicher
(weil ich angst habe was falsch zu machen). deshalb bekommt sie morgens trofu (auch wenn wir unterwegs sind, weil es halt wirklich bequem ist) und abends barf (weil mir das grundsätzlich schon taugt, aber ich bin halt noch zu unsicher).
und so sind alle happy (hund auch- bis auf die verdauungsgschicht
)
lg
nina
Es ist auch gar net so schlecht, denn erstens bekommt dein Hund 2x am Tag zu futtern, was sicher für den Magen am Besten ist und zweitens ist er TroFu gewöhnt wenn ihr in Urlaub fahrt und mal keine Fleischquelle habt so wie wir in Kroatien heuer.......
Außerdem ist es auch Abwechslung!
Und so kannst dir wenigstens auch sicher sein, daß dein Hundsi keine Mangelerscheinungen hat weil du vielleicht irgendwas übersiehst beim Vollbarfen.....
Eben aus diesen Gründen teilbarfe auch ich!![]()
zum einen lasst sich mein mann nicht von "total-barf" überzeugenzum anderen bin ich mir selbst noch zu unsicher
(weil ich angst habe was falsch zu machen). deshalb bekommt sie morgens trofu (auch wenn wir unterwegs sind, weil es halt wirklich bequem ist) und abends barf (weil mir das grundsätzlich schon taugt, aber ich bin halt noch zu unsicher).
und so sind alle happy (hund auch- bis auf die verdauungsgschicht
)
lg
nina
Lies das mal... da verliert man schnell seine Unsicherheit!
http://www.rawmeatybones.com/translations/german/intro.html
danke, werd ich mir gleich fürs lange we ausdrucken. aber wie gesagt, teilbarf ist für mich ok.
lg
nina
Der Kot ist völlig ok und was du fütterst auch. Aber lass um Himmels Willen die täglichen Schweinsohren weg. Es kann passieren (muss natürlich nicht), dass die Schweinsohren, die wirklich irre fett sind, die Blutfettwerte deines Hundes stark erhöhen und diese können zu einer Fettleber führen und die ist nicht mehr reparierbar.ich konnte noch nicht erkennen woran es liegt, aber wenn sie häufelt ist der anfang von der konsistenz her immer ok, aber der letzte teil ist immer weich (nicht dünnflüssig, aber halt auch nicht fest).
was mache ich falsch?
ist dagegen etwas einzuwenden?![]()
guten morgen!
danke für die zahlreichen tippsam wochenende hat sie abwechselnd normal und "senf"-weich gehäufelt. aber sie hat zu ungewöhnlichen zeiten raus müssen. also hab ich sie jetzt mal auf trockenfutter umgestellt (canidae), weil ich einfach angst habe was falsch zu machen.
was kann ich ihr abends statt dem schweinsohr geben? es ist so eine art ritual, dass sie nach dem abendessen noch eine knabberei bekommt.
@bonsai: danke für den tipp. schweinsohren werden ab sofort seltener verfüttert.
ich werde sie noch ein wenig beobachten, aber vom wesen her ist sie ganz springlebendig und erscheint sonst recht fit. ab morgen gibt's wieder teilbarf, aber halt weniger gemüse (wobei der bananenbrei am donnerstag sehr kritisch beäugt wurde....).
ich halte euch auf alle fälle am laufenden.
@chicha: also von uns war der haufen nicht![]()
lg
nina
geht es ums ritual, oder geht es um die zeit, wie lang der hund braucht, um das schweinsohr zu vertilgen.
wenns nur das ritual ist, könntest doch jeden abend einen kleinen frischen hühnerhals füttern.
was kann ich ihr abends statt dem schweinsohr geben?
angeblich sind rinderohren die fettarme variante![]()
mein göga hat gerade angerufen: sie hat heute 5 kleinere haufis im garten hinterlassen - konsistenz:kremser-senf.
kann es sein, dass sie würmer hat?![]()
Nimm eine Kotprobe mit und sag, sie sollen sie nicht nur auf Würmer, sondern auch auf Einzeller (Giardien) untersuchen.ich fahr heute mit cookie zum tierarzt. es wird nicht besser.
ich fahr heute mit cookie zum tierarzt. es wird nicht besser.
lg
nina
Nimm eine Kotprobe mit und sag, sie sollen sie nicht nur auf Würmer, sondern auch auf Einzeller (Giardien) untersuchen.