Teichaktion

Schote

Super Knochen
wir mußten am WE den kompletten Teich auslassen, alle Fische einfangen, Bodenablauf und Teich putzen,...

Herrli fand es recht lustig mich bei meiner sehr wichtigen Aufgabe zu fotografieren,.....:o

ztiujp.jpg

zwei ganz wichtige! Jasper war weit weg, der ist ja wasserscheu!:D

11lr4p2.jpg

am Sonntag Nachmittag sind die ersten Koi´s wieder im halbvollen Teich geschwommen....

16gk30w.jpg

heute am Abend muß ich die Pflanzen wieder reingeben, bzw. hab ich ja noch ein paar dazu gekauft,....soll ja wieder schön werden!;)

Zuletzt bearbeitet:
haha, DAS habe ich vor 2 wochen gemacht und dabei 118 goldfische raus gefangen. hundschin habe ich dieses mal aber weg gesperrt, denn vor 2 jahren stand sie dann im ausgelassenen teich (nach 12 jahren erstmals ausgelassen) bis zum bauch im schlamm, da sie unverhofft auf einmal rein gesprungen ist :eek:

das war ja auch die ganze Zeit meine Sorge, daß wer rein fällt, überhaupt wie kein Wasser und auch kein Schlamm mehr drinnen war,...ist ja doch 2m tief!:eek:

die Goldis hab ich jetzt alle im Auffangbecken lassen,....die kommen nicht mehr rein, ich hoffe es meldet sich bald wer!:o

die Aktion war ja "nur", weil der Bodenablauf verstopft war,...ich hab vor drei Jahren gedacht Kies macht sich gut im Teich,...*hüstel* aber nicht im Bodenablauf!:o

egal alles erledigt, dafür ist der Teich jetzt so sauber wie damals als er das erste mal eingelassen wurde.....;):)

hab ich das jetzt richtig gelesen - Jasper ist wasserscheu :eek: - das ist ein Labrador, hat dem das noch niemand gesagt :D:D

schaut voll cool aus, dein Teich ;)

wahnsinn conny hast du schöne kois im teich :eek:

die sind auch bestimmt wertvoll, oder? in japan werden für kois unmengen bezahlt :D

wahnsinn conny hast du schöne kois im teich :eek:

die sind auch bestimmt wertvoll, oder? in japan werden für kois unmengen bezahlt :D

bald siehst du sie eh live,....ich hab auch ein paar "echte" drinnen,.....;):D:p
ja da schwimmt a bissal Geld im Teich.....

@Ingrid, danke schön!:)

wie gesagt heute muß ich noch die Pflanzen machen,...dann bekommt ihr noch ein Fotos!

ztiujp.jpg
.

hihihi...... ganz behutsam machst du das .....*toll*

ich beneid dich echt um deinen superschönen garten... aber nicht um die viele arbeit die du damit hast!

.

ich beneid dich echt um deinen superschönen garten... aber nicht um die viele arbeit die du damit hast!

Danke dir, du es geht,..wenn dann einmal alles fertig ist,...
muß aber dazu sagen es ist schon voll entspannend nach der Büroarbeit im Garten zu werkeln oder am WO, überhaupt, wenn das Wetter passt und vorallem, wenn mein Herr Polier-Javar permanent im Weg steht,....der muß immer schaun ob man eh alles richtig macht!:D

Danke dir, du es geht,..wenn dann einmal alles fertig ist,...
muß aber dazu sagen es ist schon voll entspannend nach der Büroarbeit im Garten zu werkeln oder am WO, überhaupt, wenn das Wetter passt und vorallem, wenn mein Herr Polier-Javar permanent im Weg steht,....der muß immer schaun ob man eh alles richtig macht!:D

ja ja so sinds die burschen *lol*

Oben