teddyhamster

Johanna schrieb:
außerdem hast du schon mal davon gehört, dass wenn man viele hamster auf zu kleinem raum hält, dass es nicht mehr zu revierkämpfen kommen kann, weil einfach zu wenig platz ist!! zwansläufig müssen sie sich dann verstehn. sehr artgerecht :mad:

wer sagt denn, dass sie die Hamster auf einem zu kleinen raum hält?????
bah...zuerst denken dann schreiben!!

@ Johanna & JuLii:

Das ist wohl kaum das angemessene Niveau für ein öffentliches Forum. Bitte ändert das.

@Johanna, JuLii hat Recht.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das sich Dsung. Zwerghamster untereinander
schon verstehen.

Dsung.Zwerghamster sind keine strengen Einzelgänger. Man kann sie in kleinen Gruppen zusammenhalten.

Goldhamster sind Einzelgänger. Der Teddyhamster ist nichts anderes als ein Goldhamster mit langen Fell.

Zum Thema Zucht und Haltung gibt es hier eine gute Seite die ich Euch Mix_fan und Rotti_girl dringend empfehle sie zu lesen.

http://www.hamsterinfo.de/teddyhamster.htm#Zucht

ja irish, hast du dir aber auch die texte zu den dschungis durchgelesen? dort steht auch dass man sie lieber alleine halten soll :)

sorry lieber admin!

es gibt immer wieder mal gruppen die sich verstehen, das ist schon richtig. aber im grunde sind auch die dsungaren einzelgänger.

die von meinem bekannten haben sich ur lang verstanden...und von ein tag aufn anderen, war erst einer zerbissen, dann der nächste....bis er schlußendlich alle einzeln hatte außer zweien.

Soviel ich weiss, passiert das nur wenn die Gruppen zu groß sind und sie sich dadurch nicht wohlfühlen.

Irish schrieb:
Soviel ich weiss, passiert das nur wenn die Gruppen zu groß sind und sie sich dadurch nicht wohlfühlen.

weiß nicht, nachher war sie auf jeden fall zu groß, denn durch die dauernden beisserein und rumprobieren ob sich der gebissene mit einem anderen doch verträgt, muß er versehentlich ein männchen und weibchen zusammengesetzt haben.

vertragen haben sie sich super.....und nachher warens paar mehr :D. naja dann hat er halt nen zweiten kasten umgebaut in nen käfig. er ist der volle hamsternarr und hat natürlich seinen ungewollten nachwuchs behalten. den tieren gehts so auch supergut bei ihm....

er war schon richtig im streß mitn trennen am schluß...da muß er sich wohl vertan haben *g*

hm ja, das kann sein, dass sie sich auf einmal streiten..
Dann muss man sie halt trennen, aber de passiert ned oft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben