teddyhamster

hi

@ anna :

Unsere Mum weis davon, hatten schon zweimal Junge. Habe die kleinen
Racker bisher nur im Freundes und Bekanntenkreis vergeben
Wie hatten einmal 7 Junge von denen leider zwei von uns gingen.
(Zwerghamster)
Und einmal hatten wir Teddy- Goldhamsterjunge, das waren 4.
Haben auch noch andere Haustiere wissen also was für eine
Verantwortung wir auf uns nehmen ! :)

MfG Rotti_Girl

naja wer sich nichts sagen lässt und sich nicht helfen lassen will! :rolleyes: :rolleyes:

Wir wissen noch gar nicht ob wir sie wirklich Junge bekommen lassen ! ;)
Wir werden sehen wie es mit den Leuten aussieht die einen nehmen würden ,, etc.
War nur mal so ein Gedanke !

MfG Rotti_Girl :rolleyes:

Wenn die Eltern das okay finden, wie sollen es die Kids lernen ?

12-jährige "Züchter" ?

Kein Kommentar mehr, sonst platzt mir der Kragen !

Eva

stimmt leider eva! :( den eltern wirds wahrscheinlich wuscht sein, hauptsache die kleinen bleiben nicht in der wohnung ... *grml*

Rotti_Girl schrieb:
Finde ich doch etwas übertrieben ! :(

Wie ich bereits geschrieben habe , ist noch nichts sicher !

Rotti_Girl

Ich finde das gar nicht übertrieben und gebe Eva und Johanna recht!

Wenn deine Schwester älter ist, züchtet sie vielleicht Katzen oder Hunde?

*kopfschüttel* zu so einer Einstellung.

Rotti_Girl schrieb:
hi

@ anna :

Unsere Mum weis davon, hatten schon zweimal Junge. Habe die kleinen
Racker bisher nur im Freundes und Bekanntenkreis vergeben
Wie hatten einmal 7 Junge von denen leider zwei von uns gingen.
(Zwerghamster)
Und einmal hatten wir Teddy- Goldhamsterjunge, das waren 4.
Haben auch noch andere Haustiere wissen also was für eine
Verantwortung wir auf uns nehmen ! :)

MfG Rotti_Girl
hallo rotti girl
was meinst du mit "bisher "hast du sie nur im freundes-und bekanntenkreis vergeben.hast du vor sie jetzt geschäftsmäßig zu vertreiben oder wie soll ich das "bisher " verstehen?
meine schwägerin und ich haben eine zeitlang versucht die bauernhofkitten unserer uneinsichtigen tante zu retten und im bekanntenkreis unterzubringen.irgendwann hatten aber alle freunde und bekannten dann katzen und wir mussten leider aufgeben.meine tante hat die bauernhofkatzen nicht kastrieren lassen und ...leider gibt es viele uneinsichtige leute,die wenig ahnung von tierschutz haben.

Es gibt genug Vermittlungshamster und wenn Eure Freunde und Bekannten einen wollen, dann könnten sich sich ja so einen nehmen. Da brauchst Du keine züchten, da es genug andere gibt!!!!! :eek:

TinaB schrieb:
Es gibt genug Vermittlungshamster und wenn Eure Freunde und Bekannten einen wollen, dann könnten sich sich ja so einen nehmen. Da brauchst Du keine züchten, da es genug andere gibt!!!!! :eek:

so sehe ich das auch....

viel tierlieber wäre es von euch von euch beiden...und natürlich auch viel verantwortungsvoller...euren freunden und bekannten wirklich arme tiere in not zu vermitteln, die kein zuhause mehr haben oder gefahr laufen als schlangenfutter zu enden.

es gibt viel zu viele hamster in not und auch in tierheimen findet man sie immer wieder, ja sogar auf autobahnparkplätzen finden sich ausgesetzte hamster die mitsamt käfig und inventar einfach abgestellt werden und sich selbst überlassen.....da noch welche dazu zu produzieren muß nicht sein.

ET01 schrieb:
so sehe ich das auch....

viel tierlieber wäre es von euch von euch beiden...und natürlich auch viel verantwortungsvoller...euren freunden und bekannten wirklich arme tiere in not zu vermitteln, die kein zuhause mehr haben oder gefahr laufen als schlangenfutter zu enden.

es gibt viel zu viele hamster in not und auch in tierheimen findet man sie immer wieder, ja sogar auf autobahnparkplätzen finden sich ausgesetzte hamster die mitsamt käfig und inventar einfach abgestellt werden und sich selbst überlassen.....da noch welche dazu zu produzieren muß nicht sein.

genau, das ist wahre tierliebe und nicht dass man neue züchtet und die dann verschenkt!! das hat mit tierliebe nichts mehr zu tun, sondern mit verantwortungslosigkeit!! :mad:

ACHTUNG: hamster sind einzelgänger......zwei zu halten ist nicht OK!!!
die beissen sich......dass geht nicht gut! :(

Hi!!! Also ich hab mal ne Umfrage drüber gmacht, ob man Großhamster zusammenlassen kann

Viele haben gesagt, dass ihre EIN HERZ UND EINE SEELE sind!
dass sie sich total gern haben

wiederrum haben manche gsagt, dass die sich zerfetzt haben!

Also man kann es versuchen, braucht aber UNBEDINGT einen zweiten Käfig, dass wenn es nicht geht, dass man sie sofort trennen kann.

Aus Erfahrungen weiß ich, dass es bei ca. 90% von zwerghamstern geht, dass man sie in rudel haltet!
Liebe grüße JJuLii :)

Liebe Julii!

Bitte hör auf unwahrheiten zu verbreiten!!! auch zwerghamster sind einzelgänger und sollen nicht in gruppen gehalten werden ...

und ich dachte schon, dieses forum wäre besseer als das, wo ich auch bin!
Warum kritisiert jeder jeden?
warum sagst du, ich soll keine "UNWARHEITEN" verbreiten?
In so ziemlich ALLEN hamsterbüchern steht, dass man Zwerghamster(vorallem dsungis) mit anderen zusammenhalten soll! Außerdem hab ich auch erfahrungen damit und Freunde, die Zwerghamster auch zusammen halten! und die vertragen sich alle prächtig miteinander! bitte überlege zuerst, was du schreibst, bevor du es schreibst!
Es könnte schon sein, dass es in irgendeinem Fall mal nicht geklappt hat, aber i alle hamsterbücher die ich kenne und álle erfahrungen die ich gesammelt habe bestätigen, dass sich zwerghamster(ich weiß nicht ob alle aber auf jeden fall dsungis) gemeinsam gut verstehen (und dass nicht nur vor der geschlechtsreife).
mfg, JuLii

und ich kenne jemanden der mittlerweile schon ZWEI kästen zu käfigen umgebaut hat nur um seine hamster zu trennen, weil sie sich dauernd beissen.

es handelt sich übrigens hier um dsungaren ;)

eine zeitlang gehts gut...und patsch von einem aufn anderen tag ist einer zerbissen.

JuLii schrieb:
und ich dachte schon, dieses forum wäre besseer als das, wo ich auch bin!
Warum kritisiert jeder jeden?
warum sagst du, ich soll keine "UNWARHEITEN" verbreiten?
In so ziemlich ALLEN hamsterbüchern steht, dass man Zwerghamster(vorallem dsungis) mit anderen zusammenhalten soll! Außerdem hab ich auch erfahrungen damit und Freunde, die Zwerghamster auch zusammen halten! und die vertragen sich alle prächtig miteinander! bitte überlege zuerst, was du schreibst, bevor du es schreibst!
Es könnte schon sein, dass es in irgendeinem Fall mal nicht geklappt hat, aber i alle hamsterbücher die ich kenne und álle erfahrungen die ich gesammelt habe bestätigen, dass sich zwerghamster(ich weiß nicht ob alle aber auf jeden fall dsungis) gemeinsam gut verstehen (und dass nicht nur vor der geschlechtsreife).
mfg, JuLii

also ich muß mir nicht von dir sagen lassen, was ich schreibe!!! und du mußt mir nicht erzählen, dass ich erst nachdenken soll ... is doch ein witz! ich mein wie alt bist du denn, dass du mir sowas sagst?
es ist tatsache, dass ALLE hamster einzelgänger sind und punkt!

ICh sag nix mehr! ich spiel dieses blöde spiel nicht mit!!!
Geh doch mal zu meiner Freundin! Die hält gerade sehr viele dsungis zusammen und die vertragen sich PRÄCHTIG!!
und ich sag: Dsungis vertragen sich gemeinsam und ich hab nicht gsagt, dass sie keine einzelgänger sind!!!! Aber sie vertragen sich! So! jetz sag auch ICH
P U N K T !!!

also es tut mir leid, aber das ist mir echt zu blöd!
wahrscheinlich hält deine freundin auch noch männchen und weibchen gemischt und hat immer schön nachwuchs was? :mad:
außerdem hast du schon mal davon gehört, dass wenn man viele hamster auf zu kleinem raum hält, dass es nicht mehr zu revierkämpfen kommen kann, weil einfach zu wenig platz ist!! zwansläufig müssen sie sich dann verstehn. sehr artgerecht :mad:

ärgere dich nicht Johanna, wunder dich nur!

es ist unglaublich....

Oben