teddyhamster

Wieso muß er "billig" sein?
Die kosten doch eh nicht die Welt, diese Hamster. :confused:

Willst Du quallität oder quantität? :(

Ein gesundes Tier von einem gewissenhaften Züchter kostet villeicht etwas mehr, aber dafür hast Du dann auch was von dem Tier.
Davon abgesehen, weißt Du das ein Hamster einen sehr großen Käfig braucht?
Wenn Du schon nicht viel Geld für das Tier ausgeben willst, solltest Du wissen, das ein geeigneter Käfig (oder besser ein großes Aquarium), auch einiges kostet.

Nimms mir nicht übel, ich sag halt: Entweder richtig oder gar nicht!

Liebe Grüße
Claudia

hallo
er muss nicht billig sein!
stört mi a ned wenn er teuer ist!
und claudia bin erst 12 hab am mittwoch geb. und da hab i ma a aquarium gewunschen bekomme es auch
kenn mich eh aus mit hamstern hab schon 4 hamster gehabt und 2 mal babys und ich kauf eh oft ( fast immer) was für den hamster

lg mix_fan :rolleyes:

Mix_Fan schrieb:
hallo
er muss nicht billig sein!
stört mi a ned wenn er teuer ist!
und claudia bin erst 12 hab am mittwoch geb. und da hab i ma a aquarium gewunschen bekomme es auch
kenn mich eh aus mit hamstern hab schon 4 hamster gehabt und 2 mal babys und ich kauf eh oft ( fast immer) was für den hamster

lg mix_fan :rolleyes:

hallo!!

verratest du mir mal, wo du wohnst?? wien??

Rotti_Girl schrieb:

da mir lieber ist, daß man ihr hilft, sie informiert und ihr einen vermittlungshamster zukommen läßt, als daß sie einen in einer tierhandlung kauft und die vermehrer unterstützt :mad:

Tut mir echt leid wenn ich unfreundlich war !!
Aber sie ist nun al meine kleine Schwester und da passt man hald ganz genau auf ! :o

Wirklich es tut mir sehr leid ! Hatten schon mehrere Hamster und nie einen aus einer Tierhandlung !!!! :)

Danke das du sie unterstützt !

Entschuldige ,

MfG Rotti_Girl ;)

Rotti_Girl schrieb:
Tut mir echt leid wenn ich unfreundlich war !!
Aber sie ist nun al meine kleine Schwester und da passt man hald ganz genau auf ! :o

Wirklich es tut mir sehr leid ! Hatten schon mehrere Hamster und nie einen aus einer Tierhandlung !!!! :)

Danke das du sie unterstützt !

Entschuldige ,

MfG Rotti_Girl ;)

Du hättest mir es ja auch per PN schicken können :confused:

Also, wenn Du Lust hast, kannst du mir ja sagen, damit ich vielleicht etwas in die Wege leiten kann :)

LG Tina

Ich bekomme am Sonntag einen Gold- Teddyhamstermix !
Meine Schwester konnte meine Mutter überreden sich gleich zwei zu nehmen .
Anfangs wollten wir gleich ein Geschwisterchen nehen doch das Mädl die sie vergibt hat keine mehr zu vergeben.
So suchen wir einen Teddyhamster ( kann auch eine Mischung sein) !!!
Damit unser anderer ned so allein ist !!! ;)
Hätten gerne ein Pärchen !!! Nur erfahre ich erst Freitag abend ob der Haster den ich mir ausgesucht habe ein Männchen oder ein Weibchen ist !

Vl weist du ja jemanden der Hamster vergibt ?!?

MfG Rotti_Girl

Rotti_Girl schrieb:
Ich bekomme am Sonntag einen Gold- Teddyhamstermix !
Meine Schwester konnte meine Mutter überreden sich gleich zwei zu nehmen .
Anfangs wollten wir gleich ein Geschwisterchen nehen doch das Mädl die sie vergibt hat keine mehr zu vergeben.
So suchen wir einen Teddyhamster ( kann auch eine Mischung sein) !!!
Damit unser anderer ned so allein ist !!! ;)
Hätten gerne ein Pärchen !!! Nur erfahre ich erst Freitag abend ob der Haster den ich mir ausgesucht habe ein Männchen oder ein Weibchen ist !

Vl weist du ja jemanden der Hamster vergibt ?!?

MfG Rotti_Girl

Hallo!

Ich glaube nicht, daß das so gut ist wenn man 2 nimmt!
Mit Hamster kenne ich mich leider zu wenig aus, aber was ich von der Johanna weiß ist, daß sie (glaube ich) keine Ruddeltiere sind.
Ihr könnt euch ja hier im Forum genauere Infos holen, bei Leuten, die sich besser auskennen. Nicht, daß die sich dann gegenseitig anfallen und auffressen :(

LG Tina

Hamster sind Einzelgänger ! und wenn ihr ein Pärchen nehmt, die vermehren sich wie die Hamster .....

Lg, Eva

danke für das lob tina! :) und wie du schon vollkommen richtig geschrieben hast, sind hamster absolute einzelgänger! nicht einmal ein paar kann man die ganze zeit zusammen halten, denn spätestens wenn das weibchen geworfen hat, beißt sie das männchen weg. im schlimmsten fall sogar tot!
wenn du deinem hamster was gutes tun willst, dann halt in alleine in einem großen, abwechslungsreichen käfig, wo viel platz zum laufen und klettern ist.
außerdem: falls sich dein paar wider erwarten verstehen sollte, was machst du mit dem ständigen nachwuchs?

achtung! hamster sind ab der geschlechtsreife nicht mehr verträglich und beißen sich!!!

auf keinen fall zwei geschwister nehmen oder zwei gleichgeschlechtliche tiere, die mußt du trennen zum zeitpunkt der geschlechtsreife.

bei einem päärchen ist aber wiederum die gefahr des nachwuchses und so müßtet ihr das männchen kastrieren lassen. eine kastration stellt aber bei so kleinen nagern ein sehr hohes risiko dar. viele überleben den eingriff nicht! außerdem ist trotzdem nicht gesagt, daß sich die beiden tiere ihr leben lang vertragen.

hamster sind einzelgänger, also lieber nur ein tier pro käfig :)

wie groß ist den euer käfig bzw. das aquarium?

also einmal danke für alles
aber ich kenne mich eh aus
wir halten sie eh in unterschiedliche käfige
und lassen sie nur einmal zam und schauen ob es was geworden is

ps danke trozdem für alles

lg mix_fan

Lieber Mix_Fan!!

Bitte Bitte nicht zamlassen!! schau es gibt so viele hamsterbabies, die ungewollt auf der welt sind, wozu noch mehr nachwuchs produzieren?! du willst doch nicht, dass sie als schlangenfutter enden?? und das kann dir passieren wenn du sie in die tierhandlung bringst, oder was machst du mit den ganzen babies? deine mama erlaubt dir sicher nicht alle zu behalten...
lasst die beiden in getrennten käfigen und alle sind glücklich! :)

*kopfschüttel*

man sollte ein gesetz einführen, daß (abgesehen von dem kompletten verkauf von tieren) die abgabe von zwei unterschiedlich geschlechtlichen tieren verboten wird, soferne sich der käufer nicht definitiv als züchter deklarieren kann.

@mix fan ihr nehmt heimatlose "arme" hamster in not auf, um ebensolche wieder zu produzieren.....bitte überlegt euch das. ja ich weiß, babys sind so süß und so niedlich, aber die dinger leben auch. was soll denn aus den babys, dann mal werden? die bleiben ja nicht so klein und süß.

Mix-fan
du bist 12 jahre alt,kannst du denn die verantwortung für so viele kleine hamsterleins übernehmen?und weiß deine mama davon?

Oben