Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber Milchwaren und Obst Gemüse darf ja auch nicht an die Tafel gehen.
gibt es hier welche die helfen?
oder arbeitet wer in einer firma die unterstützt?
ich finde die idee ja genial, und bin froh das es endlich mal "umgesetzt" wird. hab selbst mal in einem supermarkt gearbeitet, und das ist nicht lustig was weg kommt!
also obst wird definitiv hergegebn. bei milchprodukten muss glaub ich ne kühlung vorhanden sein. aber hat da nicht irgendeine firma angeboten kühlschränke zur verfügung zu stellen?
ja es ist schlimm, wie mit unseren lebensmittlen umgegangen wird. irgendwer sagte mal, das was allein in wien in einem monat weggeschmissen wird, könnte woanders ein dorf ein ganzes jahr lang verköstigen.
also ich (!) kaufe sehr viele artikel die vergünstigt hergegeben werden, weil das ablaufdatum näher rückt. da ja ein ablaufdatum nur ein ca datum ist, und es nicht heißt das ab da die ware schlecht ist. auch kaufe ich gebäck vom vortag etc. muss allerdings auch dazu sagen das ich doch schon aufs geld schauen muss.ja, es ist schlimm, aber wir alle sind mit schuld dran, weil jeder alles immer bekommen will, wenn mal was nicht da ist und wenn es nur ein Erdbeerjoghurt einer bestimmten Marke ist, obwohl eh 10 andere Erdbeerjoghurt im Regal stehen, gibt es Theater vom Kunden...die Regale sollen voll sein, aber am nächsten Tag darf ja nix vom Vortag verkauft werden (Gebäck etc.) und dann regen sich die Leute, die so ein Konsumverhalten haben, darüber auf, weil soviel weg geschmissen wird...eigentlich arg...