Taurin

Wiebke246

Medium Knochen
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Welches Taurin Präperat nehmt ihr für euere Katzen? Woraus wird es gewonnen, wird es synthetisch hergestellt?
Wäre für eine Freudin von mir wichtig, da sie gerne eins hätte was nicht synthetisch hergestellt wird (wenn sowas gibt).
 
Ich kaufs immer bei Lillys Bar. Soweit mir bekannt, wird Taurin nur synthtisch hergestellt. Natürlich gewonnen würde es aus (Rinder)Galle und bei den Mengen die verarbeitet/benötigt werden, wäre das wohl nicht machbar.
 
Ok danke, also gibts das nur synthetisch? Sie ist da sehr skeptisch. Sie nimmt auch nur natürliche Vitaminpräparate. Kann man das den mit den synthetischen Vitaminen vergeichen, also mit den Nachteilen, oder ist es bei Taurin egal?
 
wenn Sie nur natürliches Taurin haben will, müsste sie Mäuse füttern. Mäuse sind wahre Taurinbomben. So ca 2-3 Mäuse würden den Wochenbedarf decken, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Eintragsküken ist auch genügend Taurin enthalten. Allerdings nur für die Mahlzeit.
Ansonsten muss sie leider das synthetische Taurin nehmen.
 
Ja das hatte ich ihr schon gesagt mit den Mäusen. In Herz soll ja auch noch viel Taurin sein. Blöd ist ja nur das die Bioverfügbarkeit von Taurin auch im gefrorenen Zustand mit der Zeit abnimmt.
 
Oben