Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau!Biggy schrieb:Hy zusammen!
Entschuldigt den Vergleich. Aber die Gegner des Chips erinnern mich immer an die Gegner der Gurtentragpflicht in den Autos. Wenn man diese Leute darauf anspricht kennen sie immer einen Bekannten eines Freundes, dessen Ehefrau eine Freundin hat, die einen Unfall nur überlebte, weil sie die Sicherheitsgurte NICHT getragen hat. Von den abertausend Unfallbeteiligten, die nur WEGEN dem Gurt überlebt haben, spricht niemand.
Genau so verhält es sich mit den Chip-Gegnern. Jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Hund den Chip nicht verträgt oder der trotz Chip nicht zugeordnet werden konnte etc. etc. Was ist mit den vielen Hunden, die dankt dem Chip nach Hause gebracht werden konnten? Die dank dem Chip nur kurze Zeit von der Familie getrennt waren? Von diesen spricht keiner!
Nicht persönlich nehmen, bitte! Ich bin absolut für das Chippen. Es kann immer Mal Probleme geben. Die kann es aber bei jeder Impfung auch geben. Und wenn wir ganz sicher leben wollen müssen wir immer zu Hause bleiben. Wir könnten vor der Haustüre ja von einem Auto überfahren werden! Man darf immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Meine bescheidene Meinung!
Gruss, Biggy
olli57 schrieb:Hallo Hannah,
also, dass die ÖRC Welpen seit 3 Jahren nur noch gechippt werden, kann nicht stimmen!
Ich hab meinen Hund im November 2003 von einem dir bekannten Züchter und er (mein Hund) war NICHT gechippt!
Liebe Grüsse
Olli mit Vinzenz