• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Täglich voller Zecken

Wie kommen die Katzen mit dem Zitronenduft zurecht?

Meine zeigen schon, wenn ich nur eine Orange geschält habe und sie dann anfassen will, deutliches Meideverhalten...

also ich tu diese selbstgemischten Anti-Zecken-Sprays meinen Katzen nicht an - ich find das schon beim Hund grenzwertig (ich hab das vor Jahren mal gemacht, 1 x ging, danach flüchtete Isetta schon beim Anblick der Flasche:o)

Weiß jemand ob man Advantage UND Frontline gleichzeitig (mit ein paar Tagen Abstand) geben darf/kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur mal wieder kokosöl empfehlen. probieren. bei meinem hund hats super gewirkt!! kokosöl´verwende ich das, wás man auch zum fressen untermischt. bislang hatte ich defendog verwendet, auch mal ein spoton. letztes jahr vesuchte ich auf anraten anderer hh, kokosöl. und kein einziger zeck hatte sich angesogen! das mache ich heuer auch wieder. märz, juni, september. wie letztes jahr. hoffe, es wirkt diesmal auch so gut. für katzen wär das auch was, weil nicht giftig!

Hört sich vielleicht doof an, aber den Kater mit dem Öl "eincremen" oder meinst unters Futter? Wo bekomm ich dieses Öl?

oh, hab ich übersehen... ich hab das vom barf-shop im 18. genzgasse. dogzone. so ein kleines braunes plastikflascherl. wenns kühl ist, ists fest, wenns sehr warm ist, ists flüssig.;)
und wie isetta beschrieben hat, so mach ichs auch. hände damit eincremen, hund oder katz gegen den haarstrich fahren. vor allem kopf, hals, bauch, rücken. einmassieren. hund riecht danach sehr gut und auch wenns abgeleckt wird, es schadet nix.

Sie können Ihren Hund auf natürlicher Basis das ganze Jahr über gegen Flöhe und Zecken beschützen. Biologisch angebautes Knoblauchpulver und reines Knoblauchöl sind effektiv und sicher. Für eine gute Wirkung ist es wichtig, dass diese Produkte biologisch rein sind.
In den ersten zwei Wochen geben Sie Ihrem Hund täglich einen Tropfen Knoblauchöl (während dieser Zeit kein Knoblauchpulver geben!). Danach geben Sie täglich eine geringe Menge Knoblauchpulver zum Futter. Die oben stehende Behandlungsmethode basiert auf viele Jahre Erfahrung mit unseren eigenen Hunden. Diese laufen jeden Tag auf dem Grundstück, das zu unserem Bauernhof gehört, frei herum. Auf unserem Grundstück stehen viele Sträucher und Eichen (dort befinden sich viele Zecken). Trotzdem haben unsere Hunde keine Flöhe oder Zecken (auch Bandwurmbefall wird entgegen gewirkt, da Flöhe Überträger des Bandwurms sind).

Bemerkung: Ihr Hund wird nicht nach Knoblauch riechen!

quelle:http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/lause.html

also beim pferd funktionierts! beim hund werde ich das jetzt probieren .... :)

Meine apo musste es bestellen. War aber am nächsten tag da! Ähm glaub 22€ ca hab ich bezahlt. Sind aber 4 stk drinnen!

Danke. Hab jetzt trotzdem erst mal das Frontline gekauft; nächstes Mal probiere ich aber das Virbac - soll laut TA besser sein.

Wir haben seit ein paar Wochen Virbac drauf und anscheinend braucht es ein paar Tage seine Wirkung zu entfalten. Seitdem haben wir weder Zecken noch Flöhe :D:D:D:D

Oben