Tagesablauf???

bootsi

Profi Knochen
Hallo liebe Foris, mich würd mal so interessieren, wie so euer bzw. von den Hunden der Tagesablauf aussieht. Schlafen eure viel oder, oder, oder
Manchmal denke ich, dass ich einen totalen Faulpelz oder so hab. Ich fang mal an
Unterhalb der Woche geht mein Mann morgens mit dem Hund so ca 30 Minuten. Mittags/Nachmittags so ne Stunde. Am Abend gehe ich mit dem Hund ne große Runde von so ca 1,5 Stunden mit mehreren Hunden im festen Abendgassigehrudel.
Am Wochenende gehe ich 3x am Tag a 1-1,5 Stunden.

Wir wohnen im Haus mit Grundstück und der Hund ist bei gutem Wetter ( jedes Wetter ausser bei stömendem Regen oder Minusgraden) viel draußen mit meinem Mann. Am Wochenende wenn ich zu Hause bin, geht er nicht mit raus und bleibt fast nur bei mir im Haus. Spielen tut er nicht soooo viel. Ich versuche ihn immer zum spielen zu bewegen und abends nach dem letzte spaziergehen klappt es auch meisstens und morgens dann auch. Dann spielen wir so ne Zeitlang 15-20 Minuten und dann legt der Herr sich wieder ins Bett. Überhaupt pennt er viel.

Ach ja: hab einen Bolonka, Rüde unkastriert, wird im April 3 Jahre

Bin gespannt ob eure Hunde auch viel prennen und rumsitzen oder ob meiner nur so ein Faulpelz ist:D

JA. Ich hab zwei zu Hause. Einen Neufi mit 7 Monaten und einen Labrador-Mix Hündin mit 3 Monaten.
Und ihre Hobbys sind im moment: schlafen, schlafen, schlafen, raufen, Sachen zerbeißen und ab und zu Katzenfütter klauen wenn mal keiner hinschaut.
Ich geh täglich morgens mit ihnen spazieren - zerst mit dem großen und dann mit der kleinen - und dabei trainieren wird. Und das ganze am Abend dann noch einmal :D
Und den restlichen Tag verbringen sie manchmal im Garten und spielen. Aber am liebsten: SCHLAFEN!
vielleicht ändert sich dass ja im frühjahr? wenns schöner draußen is! ich hoff halt mal!

liebe grüße

Hunde verschlafen 2/3 ihres Lebens und die restliche Zeit müssen sie nicht ständig in Bewegung gehalten,bzw. beschäftigt werden!

Bei und schlafen die Hunde auch viel und gerne. Um 6 Uhr geh ich mit Nanouk raus, um 8 Uhr mit beiden für ca. 15min. Bis Mittags wird dann wieder geschlafen (Nanouk geht zwischendurch wieder pieseln).

Meistens geh ich dann ne halbe Stunde mit beiden Hunden und danach noch 1-2 Stunden mit Fido allein. Da komm ich dann ca. gegen 16 Uhr wieder und beide schlafen dann bis 18 Uhr.

Dann sind's munter... da wird dann auch geübt, gekuschelt, Blödsinn gemacht. Um 21 Uhr gibt's dann eine 15min Pieselrunde, beide Hunde gehen dann schlafen und mit Nanouk geh ich zwischen 23 Uhr und Mitternacht noch mal raus.

Fido ist 1,5 Jahre und Nanouk 3 Monate. Training (in Form von Sitz, Platz, Hier usw.) gibt's während den Spaziergängen zwischendurch für beide Hunde. Fido darf dann noch "Jagdtraining" machen (und ab nächstem Jahr darf er Zughund spielen - ich gewöhn ihn grad ans Schlittenziehen :D) und Nanouk macht Apportiertraining, aber halt noch ganz wenig!

hab grad urlaub und mein tagesablauf sieht so aus:

ich steh meist um halb 8 auf. hundchen sieht mich dann nur doof an und springt aufs bett und rollt sich neben frauchen zusammen.
um 9 kommt der hund dann meistens ins wohnzimmer und will in den garten.
frauchen kommt hinterher getapst und braucht erst mnal nen kaffe.
dann gemeinsames frühstück. ca um 10 bringt cujo dann meist einen meiner schuhe ins wohnzimmer. also anziehen und gassi gehen.
da wir im urlaub viel zeit haben, wirds meist ne 3 stunden tour durch den wald.
zurück zu hause (meist ca 13 uhr) gibts erstmal fressen für den hund.
dann ruhezeit bis ca 16 uhr.
dann noch ne kleine waldrunde (ca 1 std) solange es noch hell ist.
danach will cujo am liebsten spielen. wunsch wird ihm meistens erfüllt.
19:18 uhr kommt mein cooler onkel charly auf ORF.
die schönste zeit des tages. cujo und ich kuscheln auf´m sofa, wärend frauchen das abendessen kocht.
20 uhr abendessen für hund und uns 2 beiner.
nachdem ich, wie immer, den anfang des 20:15 uhr films verpasse, guck ich erstmal gemütlich fern.
22 uhr noch ne kleine runde mit dem hund durchs dorf.
22:30 wieder daheim. gut nacht bierchen schlürfen. hund pennt auf dem sofa.
mitternacht... hund kommt in den garten. frauchen und ich machen uns bett fertig.
0:15 hund kommt wieder rein. ein wettlauf um den schlafplatz neben frauchen beginnt. meist gewinnt der hund, was mich dazu veranlasst, ihn aus dem bett zu zerren. klappt immer ganz gut. ich leg mich dann ins bett und... steh wieder auf. cujo klaut aus rache immer mein polster. wärend ich zum hundekorb gehen und mein polster hole, legt sich cujo wieder auf meinen platz.
0:30 ich gebe den kampf auf. wir schlafen zu 3. in löffelchen stellung ein.

hab grad urlaub und mein tagesablauf sieht so aus:

ich steh meist um halb 8 auf. hundchen sieht mich dann nur doof an und springt aufs bett und rollt sich neben frauchen zusammen.
um 9 kommt der hund dann meistens ins wohnzimmer und will in den garten.
frauchen kommt hinterher getapst und braucht erst mnal nen kaffe.
dann gemeinsames frühstück. ca um 10 bringt cujo dann meist einen meiner schuhe ins wohnzimmer. also anziehen und gassi gehen.
da wir im urlaub viel zeit haben, wirds meist ne 3 stunden tour durch den wald.
zurück zu hause (meist ca 13 uhr) gibts erstmal fressen für den hund.
dann ruhezeit bis ca 16 uhr.
dann noch ne kleine waldrunde (ca 1 std) solange es noch hell ist.
danach will cujo am liebsten spielen. wunsch wird ihm meistens erfüllt.
19:18 uhr kommt mein cooler onkel charly auf ORF.
die schönste zeit des tages. cujo und ich kuscheln auf´m sofa, wärend frauchen das abendessen kocht.
20 uhr abendessen für hund und uns 2 beiner.
nachdem ich, wie immer, den anfang des 20:15 uhr films verpasse, guck ich erstmal gemütlich fern.
22 uhr noch ne kleine runde mit dem hund durchs dorf.
22:30 wieder daheim. gut nacht bierchen schlürfen. hund pennt auf dem sofa.
mitternacht... hund kommt in den garten. frauchen und ich machen uns bett fertig.
0:15 hund kommt wieder rein. ein wettlauf um den schlafplatz neben frauchen beginnt. meist gewinnt der hund, was mich dazu veranlasst, ihn aus dem bett zu zerren. klappt immer ganz gut. ich leg mich dann ins bett und... steh wieder auf. cujo klaut aus rache immer mein polster. wärend ich zum hundekorb gehen und mein polster hole, legt sich cujo wieder auf meinen platz.
0:30 ich gebe den kampf auf. wir schlafen zu 3. in löffelchen stellung ein.

hahaha hast ein gefällt mir bekommen.:D:D:D

Der Tagesablauf der Hunde hängt von meinem Dienstplan ab. Der sehr unterschiedlich ist. Sie passen sich problemlos an.

Oben