Tagebuch von Carlos

liebe gataskilaki,
ich suche nicht deine nähe :D
ich finde deine wortwahl unangebracht :D

lg daniela

ps: wenn du einen verbesserungsvorschlag in einem einem anderen thread hast, wäre es zielführender es dort zu machen:rolleyes:
deinen letzen satz habe ich leider nicht ganz verstanden :confused:

Ist ja schon gut!:)

Das ist bereits geschehen,schau mal bitte i.d.Thread rein,ich fürchte,dass es ausschliesslich an der schlechten Futterwahl der KBin liegt.
Lies dir Beitrag #3 durch,dann fällts wie Schuppen vor d.Augen,bin auch nicht gleich drauf gekommen.

Letzter Satz??? ist eh egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere meine Hunde und Katzen roh, andere nennen das auch barfen und das heißt rohes Fleisch und Gemüse und Obst und einiges noch dazu. Fleisch gibts beim Supermarkt oder Fleischhauer oder es gibt auch schon einige Futterlieferanten, die es anbieten.

Wenn du Interesse daran hast, lies dir am besten diese Seite mal durch:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Hallo Bonsai,
Danke fuer die Info! Ich werde alles morgen in Ruhe durchlesen:)
Aber eins weiss ich genau - ich werde ihm NIE Ratten, Maeuse, Kueken oder dergleichen geben.

Das lese ich jetzt erst.

Tamara sei bitte,bitte so nett und lass den Kumpel erstmal ordentlich bei dir/euch eingewöhnen und sich mit Carlos anfreunden,ehe du ihn zum impfen zerrst.
Mir tut näml.Carlos immer noch leid,den du gleich RatzeFatz wegschleppen musstest,weisst das ist fast barbarisch und grausam.
Und wenn der Neue irgendwie kränkelt...Pfoten weg vom impfen,(auch wenn der TA ja dazu sagt)aber trotzdem ab zum TA.

Ja mir ist bewusst dass ich den George erst eingewoehnen lasse bevor er impfen geht. Also der Carlos kam vom Bauernhof - ich wusste nicht was er hatte etc... und da ich einen Hund habe, und meine kleine Schwester sowie andere Familien Mitglieder im Haushalt leben, habe ich eine gewisse Verantwortung zu tragen dass er nicht etwas mitschleppt. Also fuer mich hatte es schon einen Sinn ihn zum TA zu gehen. Wollte ihn nicht impfen, nur einen Check up...aber der TA meinte er solle geimpft werden..und wieso wuerde ein TA falsch liegen?

Bei Hunden ists ok...aber Katzen sind keine Hunde:p Hab daraus gelernt, und das 2. mal passierts nicht! Morgen geh ich zum TA und ich hoffe es ist nichts ernstes...:(
Aber Worte wie barbarisch etc etc fand ich nicht notwendig:p Ist schon uebertrieben find ich..aber jeder hat seine Meinung - und deshalb hab ich kein Problem damit. Wo waere die Welt ohne Kritik:confused::p

lg Tammy

Ach Tamara,da misch ich mich jetzt ein.

Rohfütterung/BARF muss nun wirkl.nicht aus Ratten,Mäusen etc.bestehen,ich könnt diese Tiere auch nicht verfüttern,wers macht ist OK,Hauptsache ich muss es nicht SO füttern.
Ich glaub da tut noch ne Menge Aufklärung Not.

Ist besser du informierst dich wirkl.im Link von Bonsai und bildest dir DANN deine eigene Meinung dazu.

Ich hab ganz schnell die erste Seite vom Link gelesen, und da fielen mir Reh, Maeuse, Ratten, Kueken, Huhn, etc. etc.. und ih meinte nur dass diese 3 Tiere nicht in Frage kommen wuerden...:) Spaeter wenn ich nicht so muede bin Lese ich alles durch, geh dann eh bald in den Fleisch Markt und hol mir was. Gemuese bekommt er dann auch. Aber fuer jetzt....GUTE NACHT! :D

War gerade beim TA. Er hat eine Augenentzuendung und hat Tropfe bekommen. Ich muss es ihm 3-4 mal am Tag reingeben, und ende der Woche wieder kommen... Der Preis war echt heftig!!! :eek::confused::( ... nur fuer ne Flasche Tropfen...

lg Tammy

die 6 euro sind schon in ordnung, in der apotheke würdest für augentropfen samt sonntagszuschlag sicher mehr bezahlen ;)

Na servas....da lob ich mir meinen TA, hab am Sonntag für das Herausfummeln eines Fremdkörpers aus der Pfote (hat fast eine Stunde gedauert - mir ist auch noch schlecht geworden :o) mit Salbe 13,-- Euro bezahlt (auf der Salbe stand der Preis mit 8,--) also hab ich für die Fummlerei grade mal 5,-- bezahlt, und das finde ich schon einen schlechten Stundenlohn für eine Ärztin samt Helferin.

Waaaas? Welcher TA ist das denn? wenn ich fragen darf... Och...bin schon traurig dass ich soviel ausgegeben hab...Aber der ist billiger als der TA den ich vorher hatte. Kennst du den Antolini? ggg

Na servas....da lob ich mir meinen TA, hab am Sonntag für das Herausfummeln eines Fremdkörpers aus der Pfote (hat fast eine Stunde gedauert - mir ist auch noch schlecht geworden :o) mit Salbe 13,-- Euro bezahlt (auf der Salbe stand der Preis mit 8,--) also hab ich für die Fummlerei grade mal 5,-- bezahlt, und das finde ich schon einen schlechten Stundenlohn für eine Ärztin samt Helferin.

wien ist nicht umsonst die 19. teuerste stadt der welt :mad:

Waaaas? Welcher TA ist das denn? wenn ich fragen darf... Och...bin schon traurig dass ich soviel ausgegeben hab...Aber der ist billiger als der TA den ich vorher hatte. Kennst du den Antolini? ggg

Nein, den kenn ich nicht. Früher war ich mit meinen Tieren immer beim Dr. Nemec in der Ausstellungsstrasse, 2. Bezirk, aber der ist kürzlich verstorben, war preislich so in der Mittelklasse.

Also er moechte fuer einen check up 50euro - auch wenns nichts gibt und er das Tier nur anschaut gg, fuer eine impfung 80??:o

Im Münsterland...ich glaub, das ist dir zu weit zum fahren
c008.gif

Muss mal meine Mutter fragen, wo die jetzt mit ihren Katzen hingeht, sie hat mir letztens erzählt, das wäre eine ganz junge und sehr nette und bemühte Ärztin (weiß aber nicht wie billig oder teuer die ist)

Oben