Danke euch
Bilder von den Kühen stell ich gern mal wieder ein.
Aber zu Derek, nach einem kl. Ausflug mit dem Wohnmobil, kann ich sagen, er war super, ein paar Minuten hat er gesudert, weil wir hinten eine Absperrung für die Hunde haben, ( wo er allerdings sofort rein gesprungen ist) aber dann hat er völlig ruhig die Fahrt verschlafen.
Nach Info von seinem Vorplatz, war dort ein intakter Rüde, mit dem er sich ganz toll verstanden hat. Entweder macht seine natürliche Entwicklung grad ein wenig Probleme, oder er konnte diesen einen Rüden nicht ausstehen. Jedenfalls kann ich bisher immer noch keine negativen Seiten an ihm feststellen. Er probiert natürlich Junghundtypisch gewisse Sachen aus, wie - man könnte mal ein Locherl im Garten buddeln, oder man könnte mal das "Frauerl" anhüpfen, aber mit einem Nein, lässt er es dann auch sein.
Ok, einzig meine Paprika mussten dran glauben, die hat er fein säuberlich abgezupft und auch gleich verspeist, aber mei, dass ist verschmerzbar und selbst da hält er sich mittlerweile an die Hausregeln.
Ja was gibts noch, er spielt ein wenig körperbetonter mit Hunden, meine Reem ist schon ein bisserl "lädiert" ( na nicht schlimm, etwas rot) aber er lässt sich super abrufen und eigentlich ist es immer meine Nuss, die ihm keine Ruhe geben will.
Wenn ich aber mal ein etwas lauteres Wort "anschlag", rasten sich Beide aus und es herrscht Ruhe.
Kinder hatten wir auch wieder da, im Alter von 9 Jahren, die wild im Garten gespielt haben und das rührt ihn wirklich gar nicht, wird er aufgefordert, spielt er mit, wird er ignoriert is auch gut.
Sitz funktioniert jetzt auch ohne Leckelie. Ein wenig nervös hatte er sich entwickelt, wenns ums Füttern ging, aber mittlerweile wartet er schon entspannt liegend bei der Zubereitung, bevor er die Schüssel bekommt setzt er sich brav. Warum muss er das, weil er die letzten Tage eben zu "hibbeln" begann und ich das nicht möchte, meine warten auch brav bis es was gibt.
Beim Essen herrscht Ruhe, er bettelt nicht, sondern liegt entspannt in der Nähe.
Alleineileiben, also wir haben es kurz probiert, da war er relaxt, in Haus mit Garten dürfte es keine allzu großen Probleme geben, wie es in einer Wohnung aussieht kann ich noch nicht sagen. Möchte ich aber mal nächste Woche versuchen braucht aber Zeit, damit er sich dort erstmal "heimisch" fühlt. Sonst ists ja wieder nicht aussagekräftig. Am Zaun bellt er nicht, aber in geschlossenen Räumen mit Parteienverkehr, wird man sehen. Wird noch etwas dauern bis dahin, möchte ihn nicht überfordern, aber im Moment nimmt er alles recht spielerisch und ruhig hin.
Ich schau mal in wie weit wir auch das Leinentraining (andere Hunde/Rüden) , in winzigen Schritten, noch bessern können, aber ich denke er meistert es ganz bald. Spätestens im neuen Zuhause! Er is ein blitzgescheiter Bursche.:heart:
Gestern bin ich eingeschlafen und somit hielt er gut 10 Stunden ein, war kein Problem, im Gegenteil, er war müde in der Früh und wollte eigentlich nicht raus.
Rundrum, nach einer Woche kann ich sagen, er ist brav, gelehrig und freut sich seines Lebens - so soll es sein.