taff/pro7-Kampfhundehetze..die nächste

doggy

Super Knochen
hallö!

mein gott, ich bin grad so sauer...
wie jeden tag, sitzen wir beim essen und "hören" uns taff auf pro7 an. lang haben wir nicht gehört, denn wir mußten fassungslos mitansehen wie die kampfhundehetze in deutschland wieder geschürt wurde. irgendwelche "Rassegutachter" haben falsche gutachten ausgestellt...sie haben z.b. statt einem reinrassigen kampfhund, boxer x labrador ins gutachten geschrieben und so die ganze welt in gefahr gebracht. eine frau, hat sich den kampfhund sogar im dunkeln angesehen und konnte so feststellen, welcher rasse diese "bestie" angehört und wie diese charakterlich ist. das taff team hat ja versteckt gefilmt und so diesen skandal aufgedeckt... :rolleyes: und noch dazu sind sie ja zur grossen erkenntnis gekommen, das kampfhunde, wenn die mal zu beissen schwer verletzen können, wenn nicht sogar töten! :eek:

die moral von der geschicht: hunde, grosse und kleine die beissen nicht, nur der kampfhund, der verbeisst sich und lässt nieeeeeeeeeee wieder los...:mad:

ja und dann, sah man sogar ein gesbiss von so einem hund! :eek: das hat der nette tierschützer( der die wilden viecher in pflege nimmt) ganz professionel in szene gesetzt, der im übrigen auch erwähnt hat, das wenn so einer zubeisst, gleich mal ein arm fehlt.. (jaja, was man nicht so alles macht für ein paar euros:mad: .)

ein zitat: ...rassegutachten werden erstellt um sicher zu sein, "das kampfhunde wie sheila..immer kampfhunde" bleiben... "ein kampfhund ohne maulkorb stellt eine gefahr für die gesamte menscheit dar".

BRAVO...taff.... das wird sich jetzt wieder ganz fürchterlich auf hunde und deren halter auswirken.:mad:

ich weiß nicht, hat es sonst noch irgendjemend gesehen?

Nein, Gott sei Dank hab ich das nicht gesehen.........wieder einer Aufregung entgangen.
Ich kann nicht verstehen, wieso die Medien nicht endlich mal Ruhe geben in dieser Sache. Ist das so schön oder erstrebenswert, wenn man einige Hunderassen und deren Halter immer wieder in Misskredit bei den Mitmenschen und anderen Hundehaltern bringt? Kaum haben sich die Wogen geglättet kommt von irgendwo ein neuer Beitrag her, der alles wieder aufrührt. Meiner Meinung nach sollten sich diese Damen und Herren mal um die vielen "Problemhunde" dieser Rassen, die ihr trauriges Dasein in irgend einem Tierheim fristen (wegen der Kampfhundeverordnung) kümmern. Die Euros, die so ein Beitrag für die Sendezeit verschlingt täten den Hundis wirklich gut und nebenbei könnten die Herrschaften sehen wie diese Hunde wirklich sind.
LG Monika und Sandi

Ich habs leider grad auch gesehn. War aber heute auch in ihrgenteiner Zeitung frankfurts. Da haben sie auch wieder solchen mist geschrieben. Ich saß nurmehr mit offenem mund da. Finds echt schrecklich.

Ich habs auch geschaut und muss sagen ich bin froh das es solche Gutachter gibt die aus einem Staff einen Boxer Mix machen, sonst würden diese süßen Geschöpfe im TH vor sich hin vegetieren.
Finds mehr als arg das Pro7 sowas ausgestrahlt hat. Jetzt haben wieder ein paar mehr leute Angst vor diesen "gefahrlichen Kampfhunden" :mad:

Genau, ich denke zum Teil ist es gut das aus dem hund ein boxer mix gemacht worden wäre, aber andererseits ist es ja auch nciht ok die rasse zu verleugnen. Aber es sitzen viel zuviele Kampfhunde in den Tierheimen.

und so die ganze welt in gefahr gebracht.

häääää????? wieso bringt man die welt in gefahr wenn man statt stafford in den impfpass/gutachten boxer labi mix schreibt????

und glaube mir, in D ist es oft besser wenn nicht pitbull & co drin steht, sonder mix aus xxx und xxx !!!

ich persönlich kenne selbst 4 leute dir ihren reinrassigen american pitbull als boxermix ausgeschrieben haben, weil erstens die auflagen geringer sind, und zweitens klingt es besser wenn du wo spazieren gehst (in D) und sagt du hast nen boxer mix, als du hast nen reinrassigen pitbull..... ein pärchen wurde vor dem "umschreiben" insgesamt 3mal angezeigt wegen dem reinrassigen pitbull...seit einem jahr haben sie nen boxer mix und nichts ist!!!

soll jetzt nicht heißen das ich fälschen gut finde... aber das was in D abgezogen wird, mit diesen rassen, ist nicht mehr normal, und vorallem nicht mehr "tiergerecht"

trotzdem erkennt jeder Laie, dass es kein Boxer-Mix ist. Deshalb ist die Variante American Bulldog-Mix inzwischen beliebter. Die stehen im Anhang 2 und sind mit Wesenstest von Leinen-und Maulkorbzwang befreit und dürfen gehalten werden.

häääää????? wieso bringt man die welt in gefahr wenn man statt stafford in den impfpass/gutachten boxer labi mix schreibt????

und glaube mir, in D ist es oft besser wenn nicht pitbull & co drin steht, sonder mix aus xxx und xxx !!!

ich persönlich kenne selbst 4 leute dir ihren reinrassigen american pitbull als boxermix ausgeschrieben haben, weil erstens die auflagen geringer sind, und zweitens klingt es besser wenn du wo spazieren gehst (in D) und sagt du hast nen boxer mix, als du hast nen reinrassigen pitbull..... ein pärchen wurde vor dem "umschreiben" insgesamt 3mal angezeigt wegen dem reinrassigen pitbull...seit einem jahr haben sie nen boxer mix und nichts ist!!!

soll jetzt nicht heißen das ich fälschen gut finde... aber das was in D abgezogen wird, mit diesen rassen, ist nicht mehr normal, und vorallem nicht mehr "tiergerecht"

häää...hab ich mir auch gedacht als ich den scheiss (schuidigung) heute gesehen habe.
jedesmal, wirklich jedesmal...verzapfen die so einen mist und es ärgert mich maßlos...
was glaubst du wieviel hundehalter ich kenne, die offiziell labrador-boxer mixe halten, weil sie es sich nicht mehr leisten (nicht finanziell betrachtet) können, zu zugeben welcher rasse ihr liebling angehört...

wennst mal von der nachbars oma bespuckt wirst, weilst einen kampfhund haltest..fragst dich..:( is mir persönlich passiert und ich kann meine nasen nicht verleugnen.:o aber, die vom tv wissens eh..denn englische bullterrier ( also, die mit den nasen und 70 tonnen beisskraft) sind ja eigentlich pitbull(shire:eek: ).

ich finde das "fälschen" auch nicht gut..aber was bleibt manchen hundehaltern noch übrig?

@doggy; d.h. dieses "die ganze welt in gefahr" kam nicht von dir??... weil in deinem ersten posting ließt es sich so, als wenn das dein kommentar wäre, deshalb war ich irgendwie irritiert *g*

@doggy; d.h. dieses "die ganze welt in gefahr" kam nicht von dir??... weil in deinem ersten posting ließt es sich so, als wenn das dein kommentar wäre, deshalb war ich irgendwie irritiert *g*

nein. nicht von mir, von dem "tierschützer" und dem moderator dieser tollen reportage... ich weiß das posting war wiedermal zu "emotional"..:o es wurde ja in den 10 minuten dieses beitrags xxxmal erwähnt, wie bösartig und gemeingefährlich diese monsterhunde sind!

im übrigen, haben wir vor ca. einer stunde eine mail an pro7 gesandt...:) falls wer lust und die zeit hat..bitte schreibt euch alles von der seele und bittet ebenfalls drum, das sie es endlich lassen sollen, das fehlinformieren, das diskriminieren und hetzen...

Meine Aussage im SHF zum Thema:

Am 14.11.2006 konnt man in der Pro7 Sendung Taff einen Beitrag sehen, in welchen Hundesachverständige vor versteckter laufender Kamera Manipulationen - ".....sagen wir mal das ist kein Staff sonder ein Boxer-Mischling"..... - in ihren Beurteilungen zugaben.

Nein - ich verurteile diese Hundesachverständigen nicht, jedoch frage ich mich was nun wohl wieder in Deutschland abgehen wird. Haben nicht schon genug unschuldige Hunde ihr Leben lassen müssen, weil ein paar Nichtwissende Politiker Hundeverordnungen erlassen haben, welche von mir persönlich als DUMM bezeichnet werden.

Braucht ein Teil des Deutschen Volkes immer Minderheiten (in dem Fall Hunde) um von ihren wahren Gesellschaftsproblemen ablenken zu können?

Ich kann zu dieser neuerlichen "Anheizung der sog. Kampfhundedebatte" nur eines sagen = ABGELEHNT

nein. nicht von mir, von dem "tierschützer" und dem moderator dieser tollen reportage... ich weiß das posting war wiedermal zu "emotional"..:o es wurde ja in den 10 minuten dieses beitrags xxxmal erwähnt, wie bösartig und gemeingefährlich diese monsterhunde sind!

im übrigen, haben wir vor ca. einer stunde eine mail an pro7 gesandt...:) falls wer lust und die zeit hat..bitte schreibt euch alles von der seele und bittet ebenfalls drum, das sie es endlich lassen sollen, das fehlinformieren, das diskriminieren und hetzen...

Wollte mich bei Pro7-Community anmelden, leider dürften die ein Problem haben. Im dortigen Forum kann man wunderschön seine Meinung hinterlassen ;) , und die wird wohl auch gelesen werden ;) :cool:

Ich finde aber, dass das nicht nur in Deutschland so ist, sondern auch in andern Ländern. Daher ist die Aussage mit dem "Deutschen Volk" etwas *****.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es jetzt erst recht wieder losgehen wird mit der Hetze. Kaum hat es sich etwas beruhigt kommen die Medien und fangen wieder mit so einem Mist an. :mad:

WANN denken die eigentlich mal nach? Ich meine, sitzen in diesen Abteilungen nur Hundehasser?
Hundefreund kann keiner sein von denen, höchstens Rassefreund...widerlich ist das. :mad:

Ich finde aber, dass das nicht nur in Deutschland so ist, sondern auch in andern Ländern. Daher ist die Aussage mit dem "Deutschen Volk" etwas *****.

:

Sei mir nicht böse aber es NERVT wenn du nicht GENAU liest, und immer wieder Sternchenausdrücke verwendest :mad:

DAS war meine Aussage:

Braucht ein Teil des Deutschen Volkes immer Minderheiten (in dem Fall Hunde) um von ihren wahren Gesellschaftsproblemen ablenken zu können?

Sei mir nicht böse aber es NERVT wenn du nicht GENAU liest, und immer wieder Sternchenausdrücke verwendest :mad:

DAS war meine Aussage:

Ja, ich weiß, aber es sind halt nicht nur Teile des Deutschen Volkes, sondern auch Teile Österreichs, Teile der Schweiz...warum wird bei sowas komischer Weise immer Deutschland angesprochen? Sind wir nicht auch langsam gestraft genug?
Aber ich will darüber jetzt nicht diskutieren, hier gehts um was anderes.
Ich hab dein Post schon richtig gelesen und auch verstanden.

Teile Frankreich, Teile Großbritanniens, Teile Spaniens, soll ich weitermachen. Wir Deutschen haben die Dummheit leider nicht alleine für uns gepachtet. Es gibt sie überall.
Was aber soll an der Hetze denn noch schlimmer werden? Wer sie glauben will, hat das längst. Die schlimmsten Maßnahmen sind bereits gerichtlich niedergeschmettert. Und der Hundehasser legt Gift aus (derzeit en masse!!), egal welchen "sch...köter" es trifft.

Teile Frankreich, Teile Großbritanniens, Teile Spaniens, soll ich weitermachen. Wir Deutschen haben die Dummheit leider nicht alleine für uns gepachtet. Es gibt sie überall.
Was aber soll an der Hetze denn noch schlimmer werden? Wer sie glauben will, hat das längst. Die schlimmsten Maßnahmen sind bereits gerichtlich niedergeschmettert. Und der Hundehasser legt Gift aus (derzeit en masse!!), egal welchen "sch...köter" es trifft.

Dass sie immer wieder neu entfacht wird, wenn eigentlich mal Ruhe eingekehrt ist. :(

Es werden immer nur negative Seiten von SoKas angezeigt, alle anderen Rassen sind immer lieb und immer brav...das kann ich nicht verstehen. :(

Oben