Tackenberg Premium Dosen

bootsi

Profi Knochen
Hallo an alle, jetztz muss ich doch mal fragen. Hatte vor einiger Zeit schom mal die Frage reingestellt, aber wieder gelöscht. Also....
Habe ein paar Dosen von Tackenberg geschenkt bekommen, weil die Hündin auf roh umgestellt ist und sie die Dosen nicht mehr braucht. Meiner kleiner Zwerg frisst ja nicht roh, sondern nur gekocht, gebraten auf einem Silbertablett serviert:D:D:D. Habe seit dem Sommerurlaub auch Dosen von Lunderland, die ich mit Gemüse mische und gerne gefressen wird und Terra Canis. Terra Canis hat zuwenig Fleisch und frisst er auch nur, wenn ich sie "aufhübsche". Jetzt hjabe ich ja seit einiger Zeit die Dosen von Tackenberg und gestern wollte ich einfach mal ausprobieren, wie es aussieht, riecht und wie der Zwerg es findet. Er frisst sie und hat sogar heute morgen auch ne Portion davon verdrückt. BOAHHHHH - zwei Tage hintereinander das selbe und der gnädige Herr frisst. Habe Geflügel verfüttert. Habe noch Rind und Rentier stehen, aber noch nicht ausprobiert. Ich denke, dass es eine echte alternative zum selber kochen ist und wollte mal wissen ob jemand die Dosen kennt und sie empfehlen kann oder eher nicht. Tausen dank für eure Antworten und bis bald.
Liebe Grüße aus Hamburg von Yvonne und ihre Fellnase Bootsmann:)
 
Hallo :)
bei den Tackenberg Dosen gibts meiner Meinung nach nichts zu beanstanden, was fütterst du denn dazu, es sind ja reine Fleischdosen. Ich barfe zwar, aber hin und wieder füttere ich auch Dosenfutter (zB terra canis)

LG
Bettina
 
Hallo :)
bei den Tackenberg Dosen gibts meiner Meinung nach nichts zu beanstanden, was fütterst du denn dazu, es sind ja reine Fleischdosen. Ich barfe zwar, aber hin und wieder füttere ich auch Dosenfutter (zB terra canis)

LG
Bettina

Gemüse füttere ich dazu, aber Tackenberg hat reine Fleischdosen und aber auch welche mit Geflügel z.B.: 89% Fleisch und 5% Reis + 5% Möhrchen und 1% Vitamine -
Habe gerade ihm noch eine Portion gegeben und diese at er wieder anstandslos aufgefuttert.
Bin mal gespannt, ob er die anderen Sorten auch so gut ist, dann werde ich glaube ich Tackenberg als Reserve und im Urlaub füttern. Terra Canis habe ich auch noch viel, aber Füttere ich nur mit Fleisch extra, da zu wenig enthalten ist und er von zuviel Terra Canis weicheren Stuhl bekommt:(.

LG Yvonne und Bootsi
 
Möchte diesen Thread nochmals hervorkramen, da auch ich jetzt über die HP von Tackenberg gestolpert bin ..

was sagen die Experten zu den Dosen?! :o:)

Hier ein Auszug einer Sorte:

Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,3 %, Fettgehalt 6,3 %, Rohasche 2,3 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 76 %



Zusammensetzung: 65 % bestehend aus Entenherzen, Entenfleisch, Entenleber, Entenhälse, 28 % Brühe, 5 % Hirsenmehl, 1 % Spinat, 1 % Mineralstoffe

Klingt doch eigentlich nicht so schlecht, oder? :confused:
Danke :)
 
Ich bin jetzt kein Futterexperte, aber ich kann rechnen.

Wenn ein Mensch für 650g Entenabfälle aus der Intensivmast und ziemlich viel Wasser 6 Euro/Kilo zahlt, hat er den Verstand verloren.
 
Oben