TA für 3-Jahres Impfung gesucht!

Alae

Super Knochen
Hi ihr lieben!

Meine beiden Damen sind ja doch schon alt... und ich möcht sie nicht mehr der großen Belastung der Tollwutimpfung aussetzen bzw. nicht mehr jedes Jahr. Also, wer kennt einen TA der diese Impfung schon hat? In Raum Wien bitte. Wäre wirklich dankbar für jede Info!
 
Huhu.

In Österreich gibts nur 2 Jahre. 3-jährige Zulassung wird angstrebt.
Dr. Knafl hatt den 2-jähringe Imfpstoff mal vorrätig.

Warum willst du überhaupt noch impfen?
Willst du verreisen?

Ansonsten würd ich das lassen.. macht keinen Sinn.
 
Ich würd auch nicht mehr Impfen wollen, muss aber. Denn wir fahren dieses Jahr nach Italien und Deutschland. Da muss es leider sein.

Ich lasse sie nurnoch TW impfen weils halt vorgeschrieben ist im Ausland. Den Rest lass ich sie nimmer impfen, eben weil ichs nicht für sinnvoll halte.
 
Seeehr pflichtbewusst *Hut ab*.

Dann bietet sich für euch in der Tat der zweijährige Impfstoff an.

Also.. besorgen kann den jeder TA. Nobivac T heißt er.

Viel Glück bei der Suche
LG Günni
 
hallo,

ich habe schon die 3 jahres impfung /tollwut mit der bestätigung vom ta dazu, weil der impstoff mom für 3 jahre in österr noch nicht zugelassen ist.

dr. schwarz günther in hollabrunn hat diesen impstoff.

liebge grüße, brida
 
virbac hat angeblich für die erweiterte zulassung eingereicht und rechnet noch dieses jahr mit der anerkennung für drei jahre. weiss nicht, wann du verreisen wirst, vielleicht geht es sich ja aus.

lg,
margot
 
Ich habe kürzlich wegen der 3-Jahres Impfung in einem Deutschen Forum gepostet. Eine sehr informierte Forenuserin hat mir nachfolgende Pharmafirmen für den 3-Jahres Impfstoff genannt:

Essex = Rabdomun Hunde 3 Jahre, Katzen 4 Jahre
Pfitzer = Enduracell Hunde 3 Jahre, Katzen 4 Jahre
Merial = Rabisin Hunde und Katzen 3 Jahre
Intervet = Nobivac Hunde und Katzen 3 Jahre

Angeblich wurde der Inhalt des Impfstoffs nicht verändert sonder nur die Zulassung auf 3 Jahre erweitert. Wann und ob das auch in Österreich Gültigkeit hat weiß ich noch nicht werde mich aber auf jeden Fall noch umhören.

lg
Helga
 
Hallo! Ist schon alter Thread, aber ich schreibs trotzdem!

Intervet (nobivac) und Essex (quantum) haben die Zulassung in Österreich für 3 Jahre Quantum sogar 4 lt. Hersteller.
 
Hi Lenny,
ich habe meine Hunde bereits im Vorjahr mit dem 3jahres-Impfstoff impfen lassen. Es war allerdings in Graz nicht leicht einen TA zu finden der die drei Jahre auch im Impfpaß einträgt (auch unsere Arche Noah war nicht informiert).

Liebe Grüße
Helga
 
hallo,

ich habe schon die 3 jahres impfung /tollwut mit der bestätigung vom ta dazu, weil der impstoff mom für 3 jahre in österr noch nicht zugelassen ist.

dr. schwarz günther in hollabrunn hat diesen impstoff.

liebge grüße, brida

Nobivac von Intervet ist in Österreich für 3 Jahre zugelassen. Ich habe selber mit der Pharmafirma telefoniert voriges Jahr. Dr. Schwarz hat vielleicht einen alten Beipacktext dabei wo noch die vorher 2 Jahre angegeben sind.Aber lt. Intervet wurde alle TÄ informiert mittels Rundschreiben daß der Impfstoff 3 Jahre zugelassen ist und sie so zu handeln hätten.
 
Nobivac von Intervet ist in Österreich für 3 Jahre zugelassen. Ich habe selber mit der Pharmafirma telefoniert voriges Jahr. Dr. Schwarz hat vielleicht einen alten Beipacktext dabei wo noch die vorher 2 Jahre angegeben sind.Aber lt. Intervet wurde alle TÄ informiert mittels Rundschreiben daß der Impfstoff 3 Jahre zugelassen ist und sie so zu handeln hätten.

Stimmt, aber eigentlich ist das ein alter Thread. Ich hab ihn nur aufgewärmt, weil auch Quantum jetzt die Zulassung hat. Das Intervet die Zulassung hat ist eh schon klar seit März 2007.
Bridas Beitrag ist von vor dem Datum, da war er noch nicht zugelassen. Wenn einzelne TÄ das schon vorher eingetragen haben, dann wäre das eigentlich nicht ganz i.O. gewesen. Aber viell. hatte er es aus dem Grund gemacht, weil der den Hund (aufgrund einer Krankheit/Zustand) nicht überimpfen wollte, und ihm zwei Impfungen ersparen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
weils grad dazu passt. Hab letztens zu meinem TA gsagt, ich hätt auch gern die 3jahresimpfung für meine hunde.
er hat zu lachen angefangen und gefragt woher ich den blödsinn nun schon wieder hab - sowas gibts net :rolleyes:

gibts da irgendwo einen link wo ich ihm das ausdrucken könnt?
 
weils grad dazu passt. Hab letztens zu meinem TA gsagt, ich hätt auch gern die 3jahresimpfung für meine hunde.
er hat zu lachen angefangen und gefragt woher ich den blödsinn nun schon wieder hab - sowas gibts net :rolleyes:

gibts da irgendwo einen link wo ich ihm das ausdrucken könnt?

Schalt mal die Suche ein Tollwut ab ca. Mai 2007 da findest du sicher schon einiges. Hab nämlich schon viele Links reingestellt. Bei RIS kann man auch unter den BGBL.Nr. suchen.
http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/8/8/8/CH0066/CMS1042113745256/abschrift_der_lh's.pdf

Wenn die Links nicht mehr funktionieren musst halt unter den GZ selber suchen.

Es gibt ja nur den Erlass zur Besserstellung geimpfter Tiere bei Tollwutverdacht und die Tierschutz-Veranstaltungsverordnung. Den Rest musst du dir selber erlesen, sonst hast du keine Chance das zu bekommen was du möchtest. Mehr als ins Forum reinstellen geht nicht. Beim TA streiten muss ein jeder selber (od. auch nicht - gibt ja schon einige die das anstandslos machen)
 
weißt du wegen Virbac schon was? Mein TA impft mit Virbac und trägt die Impfung für 2 Jahre ein (ganz automatisch, ohne zu fragen :))

Antwort habe ich noch keine. ABER!
Leider hat Virbac ein eigenes Schema was Grundimmunierung betrifft und hat das auch so im BPZ drinnen stehen. Bei diesem Impfstoff kriegt man den 3-Jahreseintrag erst wenn man mit 15 Monaten die letzte von 3 TW-Impfungen hat. Problem dabei ist: Hier steht 2-3 Jahre Impfintervall.
Drei Mal darfst raten, was der TA einträgt? Bingo! 2 Jahre

Also wer nicht streiten will um den Eintrag, verlangt den Impfstoff wo sicher 3 Jahre drinnen steht und wo der Hund den Eintrag schon nach einer Impfung bekommt.

Das würde ich schon voher klären und nicht erst in der Ordi.
 
Antwort habe ich noch keine. ABER!
Leider hat Virbac ein eigenes Schema was Grundimmunierung betrifft und hat das auch so im BPZ drinnen stehen. Bei diesem Impfstoff kriegt man den 3-Jahreseintrag erst wenn man mit 15 Monaten die letzte von 3 TW-Impfungen hat. Problem dabei ist: Hier steht 2-3 Jahre Impfintervall.
Drei Mal darfst raten, was der TA einträgt? Bingo! 2 Jahre

Also wer nicht streiten will um den Eintrag, verlangt den Impfstoff wo sicher 3 Jahre drinnen steht und wo der Hund den Eintrag schon nach einer Impfung bekommt.

Das würde ich schon voher klären und nicht erst in der Ordi.

mir hat er ja extra nobivac bestellt und 3 Jahre eingetragen.

Aber der TA von der DSH Hündin (wird 5 Jahre und wurde regelmäßig geimpft) meines Freundes würde im Mai geimpft und hat nur 1 Jahr eingetragen bekommen. und eben mit Virbac bei einem anderen TA.

lg
 
so für alle die ihre TA's erst überzeugen müssen :rolleyes:

Ausgabe 07/2007 - Nobivac® T - Neue Zulassung für 3 Jahre


Sehr geehrte Frau Kollegin,
Sehr geehrter Herr Kollege,

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie informieren, dass unser Tollwutimpfstoff Nobivac® T seit 5. Februar 2007 die Zulassung für eine Wiederholungsimpfung bei Hund und Katze im Abstand von 3 Jahren hat.
(Bescheidnummer: GZ 931.451-01-06-LCM)

Es handelt sich dabei um eine EU Zulassung, die in anderen Ländern, wie in Deutschland, schon seit letztem Jahr gültig ist.

Auf Grund eines längeren bürokratischen Aufwandes wurde uns der Bescheid erst heuer ausgestellt.

Unabhängig von dem Zulassungsbescheid sind derzeit noch alte Verpackungen und Beipacktexte im Umlauf, die ab jetzt nach und nach bei den neuen Lieferungen durch Aktuelle ersetzt werden.

Sollten Sie noch Fragen haben, bitte rufen Sie mich einfach an.


Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christoph Mitterhuber

Manager Markeging & Sales
Intervet GesmbH Austria
Siemenstrasse 107
A-1210 Wien, Austria
E-mail: christoph.mitterhuber@intervet.com
Phone +43 (0) 1 256 87 87 403
Fax +43 (0) 1 256 87 87 419
Mobile +43 (0) 664 52 36 779
Intervet is an Akzo Nobel company


Meinem wirds hingeklescht, der hat mich nämlich ausgelacht, es gebe keinen 3 Jahresimpfstoff und das ist wieder völliger Blödsinn
 
Oben