Syrien

newt

Super Knochen
da der orf kaum berichtet...

wo gibt es seriöse quellen über das derzeitige aktuelle kriegsgeschehen?

der nato luftraum soll ja von den russen schon verletzt worden sein in der türkei...

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-nato-russland-101.html

da die russen wahllos alle terrorgruppen und freiheitskämpfer bombardieren, wurde haben die saudischen imame gg russland den dschihad ausgerufen

http://de.news-4-u.ru/saudische-pre...ussland-jihad-wegen-der-besetzung-syrien.html

ich frag mal wer weiß was, kriegen wir hier einen überblick zusammen?

Das war ja meine Befürchtung, dass irgendjemand dumm genug sein würde, auf die "heilige Schlacht" eine Antwort zu finden...

Ich weis gar nicht mehr wem man vertrauen kann was seriöse objektive Internetseiten angeht. Meine Nachrichten höre ich mir im öffentlichen Radio an. Die sind bist jetzt neutral. Ich habe nur gehört das in Russland während der Wettervorhersage gesagt wurde das es ein sonnige Tag in Syrien sei ohne Wolken und perfekt für Bomben aus dem Luftraum.

Ich weis gar nicht mehr wem man vertrauen kann was seriöse objektive Internetseiten angeht. Meine Nachrichten höre ich mir im öffentlichen Radio an. Die sind bist jetzt neutral. Ich habe nur gehört das in Russland während der Wettervorhersage gesagt wurde das es ein sonnige Tag in Syrien sei ohne Wolken und perfekt für Bomben aus dem Luftraum.

nun ja, seit einer weile sind menschen dahingehend manipuliert dass sie glauben, ein großer krieg in syrien brächte den erforderlichen reinigungsprozess, dass es der region, den syrern und uns besser geht

aber so einfach ist das alles nicht, das stellen sich nur jene so vor die im allgemeinen von "aufräumen da unten" sprechen
krieg ist und bleibt krieg
wer ihn wünscht, kann nur unwissend sein
alles ist besser als krieg

nun ja, seit einer weile sind menschen dahingehend manipuliert dass sie glauben, ein großer krieg in syrien brächte den erforderlichen reinigungsprozess, dass es der region, den syrern und uns besser geht

aber so einfach ist das alles nicht, das stellen sich nur jene so vor die im allgemeinen von "aufräumen da unten" sprechen
krieg ist und bleibt krieg
wer ihn wünscht, kann nur unwissend sein
alles ist besser als krieg

Die einzigen die von den Krieg ( jeden) profitieren, ist die Waffenindustrie.....deswegen ist ja kein Interesse da, diesen Krieg zu beenden.
Syrien und seine Bewohner, hat keine Zukunft mehr...siehe Afghanistan, Irak usw.

Die einzigen die von den Krieg ( jeden) profitieren, ist die Waffenindustrie.....deswegen ist ja kein Interesse da, diesen Krieg zu beenden.
Syrien und seine Bewohner, hat keine Zukunft mehr...siehe Afghanistan, Irak usw.

Das könnt ja die Frau Merkel dem Herrn Obama mal verklickern...der würd eh gern die Waffenlobby a bissl aufmischen ;):rolleyes:

wie reich könnte ich davon werden wenn ich dir waffen zum kauf anbieten würde?

Das ist ja das wirklich traurige...weltweit - auch in Europa - profitiert die Waffenindustrie an den Kriegen und Krisenherden!

Würdest du auch verhungern;)

siehst du, die waffenindustrie hat primär nicht die fäden in der hand
und darum auch kommen die flüchtlinge, sie hüten sich davor waffen in die hand zu nehmen
-der grund warum ich anschläge gerade was flüchtlinge betrifft, nicht befürchte, selbst wenn terroristen zu uns geschickt worden sein sollen
sie kommen aus armut und krieg hierher, werden mit offenen armen aufgenommen, bekommen essen, kleidung, unterkunft
ich denke wenn so jemand dn auftrag bekommt gottlose schlechte menschen zu vernichten kommt zwangsläufig ins grübeln...wo die sein sollen.
sowas funktioniert nur mit vor ort per gehirnwäsche verblödeten...

Das war ja meine Befürchtung, dass irgendjemand dumm genug sein würde, auf die "heilige Schlacht" eine Antwort zu finden...

Ja, ich fürchte auch, daß das Problem mit Bomben und Panzern nicht zu lösen sein wird - einmal ganz abgesehen davon, daß man mit Assad ja niemanden hat, der vom Volk dann akzeptiert werden würde.

Mag ja sein, daß man es jetzt schafft, den IS mit militärischen Mitteln zurück zu drängen. Nur was ist dann mit all den vielen IS-Anhängern in verschiedensten anderen Ländern? Die würden sich dann wahrscheinlich erst recht veranlaßt sehen, "Hl. Krieg", wo immer sie gerade sind, zu führen. Und was ist dann mit all den anderen radikal-islamistischen Gruppierungen ? Die werden nicht plötzlich Ruhe geben, nur weil es vielleicht militärische Erfolge gegen den IS gibt.

Von dem vielen Leid unschuldiger Menschen, das sog. "Kollateralschäden" (siehe Krankenhaus Kunduz) mit sich bringen, ja erst einmal gar nicht zu reden.

Die Frage ist halt, was die Alternative ist. Dem IS weiter zuschauen, wie er ein Gebiet nach dem anderen einnimmt? Auch nicht wirklich prickelnd. Versuchen mit dem IS zu verhandeln? Scheint mir nicht erfolgversprechend.

Daher meine wirklich ernst gemeinte Frage an diejenigen, die da vielleicht mehr "Durchblick" haben, als ich - Was sollte man tun?

Liebe Grüße, Conny

Das Krankenhaus das gebombt wurde war nicht irgendein Krankenhaus. Nein! Es war das EINZIGE Krankenhaus das spezialisiert war auf Traumanotfälle wie etwa Schrapnellverletzungen, Landminenverletzungen usw. Dieses Krankenhaus war dafür ausgestattet und behandelte nur ICU Fälle mit schweren Wunden. Es war die Hoffnung für viele Menschen. Wie kann man sagen das man etwas gegen IS machen muss und manche Leute sagen das es Missgeschick war?!? Ich könnte aufheulen vor Ärger. Patienten verbrannten in ihren Betten. Das Personal musste an den eigenen Mitarbeitern operieren auf Pfusch (z.B. statt OP Tisch einen Schreibtisch verwendet). Es ist mir egal wie schwer es ist etwas zu sehen oder nicht aber ich persönlich glaube nicht an ein Missgeschick. Ich glaube daran das das collateral damage war. Das man gezielt eine Versorgung ausschaltete. Aber was reg ich mich auf. Wegen mir hörens nicht damit auf. Krieg ist ein dreckiges Geschäft das einen hohen Blutzoll Unschuldiger fordert.

Oben