sylvester-frage....

Vin schrieb:
Helfen Bachblüten Notfalltropfen viell ? soll ich mit der Gabe dann in der früh beginnen ? Oder schon am tag davor ?
Dann hab ich noch das Problem das es in meiner Apotheke das Konzentrat selbst nicht gibt, d.h die fertigen Tropfen enthalten Alkohol .... Kann ich die verdünnt trotzdem geben ? Ich mein ich weiß das Alkohol nix für Hundsis ist, und somit erübrigt sich die Frage wahrscheinl, die Frage is halt is die Konzentrtion schädlich ?

Lg

Hallo!

Bachblüten speziell für Tiere kannst Du Dir in der Apotheke alkoholfrei mit Apfelessig mischen lassen.

lg
Karin

ich habe bei meinem alten rüden wirklich ALLES versucht. nicht nur mit medikamenten (mit dem TA abgesprochen), alles was die naturheilkunde so hergibt UND auch ab Juli versucht ihn an geräusche zu gewöhnen. mit "ich knacke kleine hölzchen im alltag, bis hin zur geräusche CD.
das wiederum in kombination mit tellington und naturheilkunde. ergebnis:
ab der ersten knallerei am 30.12. bis zur letzten 2.1. war es um ihn geschehen. schlafen war nicht für ihn da es zu ängstigen war. und ich habe dann auch schon "hard core" medikamente versucht. keine chance.
aber ich hoffe die tipps hier könnten euch weiterhelfen.
lg
staffi

Hallo:)

Ich hatte damals als ich Kessie neu hatte auch Angst wg Sylvester, gerade weil ich hier was die Knallerei angeht echt in nem beschissenen Eck wohn und selbst da bisl zart besaitet bin u Kessie als Welpe schon bisl schüchtern war und unsere Pinschermischung in der Zeit damals total panisch war
...Hier knallen auch viele schon Tage vorher und das machte ich mir dann zunutze- immer wenns irgendwo, auch entfernt knallte, freute ich mich und redete überschwenglich mit Kessie und spielte dabei mit ihr (Stock Kämpfchen,Schlenkerball) :

-Uiiii kessie, bum bum-buuum, ui, da feut sich jemand
-Ei-feine krach-bum-rakete
-oooohhh-wo is die krach-bum-rakete
-Batsch hats gemacht

Naja, ich wusste da noch nix davon,einfach so mache, wie wenns normal wär.aber ich betüdelte sie nicht bei Angstanzeichen sondern lenkte sie bein Knall ab, zB sitz mit Pfötchen geben, spielen.wollte ihr suggerieren, wie toll sylvester ist.
ausserdem ging ich die schlimmsten Tage davor nicht mehr mit den Nachbarshunden raus, die total panisch sind und damit schlechtes Vorbild für Kessie
ich verbrachte den ersten Sylvester auch allein und war dann ziemlich besoffen, was den Hund dann mehr zu irritieren schien, als das Geknalle.
ich wohnte damals im 16.Stock und freute mich schon d ganze Jahr auf
die Aussicht z neuen Jahr-und was machte ich(statt Fotos und Gugge):p

stand auf dem Balkon mit Hund und erzählte ihr, wie toll die Knallerei ist...
Sie war zwar nit begeistert (der Gestank, der Lärm, die Lichteffekte), hielt aber schön durch ! Spielte sogar Quietschi !
und als wir später draussen waren, apportierte sie so´n abgebranntes Ding, da war ich dann erschrocken.

Jedenfalls, ich schau, dass ich, wenn hier Fischerfest is auch aufs Feuerwerk mit ihr geh !Zum üben...;)
Ausserdem gehe ich ab und zu in dr Nähe eines Schießplatzes spatzieren (nit extra, is aber doch praktisch diesbezüglich, aber da mach ich dann kein Act, sondern ignorier das Knallen!)

jedenfalls hat sich die mühe gelohnt-einmal spielte ich paar tage vor dem event mit ihr im hof, da hat dann irgendwer von nem balkon nen knaller direkt neben uns geschmissen (ca 1m), boh, ich voll erschrocken, aber gleich geschnallt : "Uiiii-das war ein superdupper-knaller, was...!)ich mein, Kessie war auch erschreckt, is aber nicht davon gelaufen ! :D

Selbes vor kurzem . ich lauf auf Bürgersteig (wenig Autos, Hund ohne Leine ), schmeissen doch nit so Lausebengel direkt vor unsere Füße :eek: (gut, vielleicht 2m...)so ein funkenschlagendes Teil und lachen noch blöd ! Also, da hab ich das mit dem Superdupperteil auch nit hingekriegt, sondern die Jungs lieber zusammengeschissen:mad: (Kessie war brav da geblieben, aber das hätten die ja bestimmt anders gewollt !)

im Jahr drauf hatte ich Party bei mir und Freundin ihren Goldie dabei, der bekam dann epileptischen Anfall, piselte und kotzte mir die Bude voll, tat der mir Leid. als er wieder beinander war, sperrten wir ihn bevor Count-Down losging in mein dunkles Bad, Decke rein und ließen ihn allein.da half auch kein "super-duper-bum-bum":o :(

Naja, werden wirs wieder mal rumkriegen...

Lg, alles gute für eure wuffies,
Alex

Dusseltier schrieb:
Hallo:)

und war dann ziemlich besoffen, was den Hund dann mehr zu irritieren schien, als das Geknalle.

vor 3 jahren war das auch mein überaus :D genialer :rolleyes: einfall:D , ich dachte, mit bier ertrag ich das gekläffe besser.....:o
nein, da sein für den hund ist gscheiter, hab ich auch begriffen inzwischen...

mal sehn, was der heurige sylvester bringt, tipps gabs ja hier genug, danke!

berta schrieb:
google und wikipedia lassen beides gelten....;)

Ja müssen Suchmaschinen wohl machen, denn da wird ja allerhand falsch Geschriebenes eingegeben.
Hast Dir jetzt extra die Mühe gemacht?
Ich habe halt noch die uralt Rechtschreibung und da schreibt man Silvester, beharre aber nicht darauf, dass meine Schreibweise das Non-plus-ultra ist.

LG Barbara

PS.: "Jahreswechsel" - könnte ich als Alternative vorschlagen ;)

barbara2 schrieb:
Ja müssen Suchmaschinen wohl machen, denn da wird ja allerhand falsch Geschriebenes eingegeben.
Hast Dir jetzt extra die Mühe gemacht?
Ich habe halt noch die uralt Rechtschreibung und da schreibt man Silvester, beharre aber nicht darauf, dass meine Schreibweise das Non-plus-ultra ist.

LG Barbara

PS.: "Jahreswechsel" - könnte ich als Alternative vorschlagen ;)

barbara, ich muss es immer ganz genau wissen....;) :D ....aber ist es ja eigentlich der name "silvester" , der hier noch eine andere schreibweise hat?
so wie "andi" oder "andy"....?
es ist doch somit ein eigenname und könnte alle möglichen schreibweisen bekommen....:confused:
na wer weiss das schon ?
einen guten jahreswechsel für dich wünsch ich auf jeden fall....;) :D

berta schrieb:
barbara, ich muss es immer ganz genau wissen....;) :D ....aber ist es ja eigentlich der name "silvester" , der hier noch eine andere schreibweise hat?
so wie "andi" oder "andy"....?
es ist doch somit ein eigenname und könnte alle möglichen schreibweisen bekommen....:confused:
na wer weiss das schon ?
einen guten jahreswechsel für dich wünsch ich auf jeden fall....;) :D

Jetzt habe ich auch nachgeschaut und das gefunden:

"
Als der Silvester (der Waldbewohner, vom lateinischen silva - Wald) wird im westlichen Sprachraum der letzte Tag des Jahres bezeichnet, der 31. Dezember. Auf Silvester folgt der Neujahrstag, der 1. Januar des Folgejahres.

Die Schreibweise "Sylvester" für das Fest ist - obwohl weit verbreitet - falsch. Sie tritt lediglich als eine Nebenform für Silvester als Personenname auf (z.B. Sylvester Stallone oder Sylvester und Tweety).

"

Unseren Hunden wirds wurscht sein, ob sie sich zu Silvester oder Sylvester fürchten und unabhängig davon regt mich die blöde Knallerei sowieso auf.

Danke und ebenfalls einen angenehmen Jahreswechsel.

LG Barbara

Oben