Hikaru schrieb:Was sind das für Tropfen? Wie lang kann man sie geben? Wie wirken die?
Vl sind die auch was für uns?
Das sind homoöpathische Tropfen, voriges jahr hab ich etwas zu spät angefangen sie zu geben (am 1. Jänner war er dann voll entspannt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hikaru schrieb:Was sind das für Tropfen? Wie lang kann man sie geben? Wie wirken die?
Vl sind die auch was für uns?
Luna9 schrieb:Ich hatte eh vor, mal das ganze relativ normal anzugehen. hab mir nur gedacht, man kann irgendwas machen, daß dem hund das ganz egal wird. ich nehm mal an, mein hund wird so ruhig bleiben wie ich selber bin. hoffe ich doch.
Was mach ich, wenn sie dann doch reagiert?
danke und lg
ursula
Luna9 schrieb:Lisa, danke für den Tipp.
Ich wohne hofseitig, kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern, ob man die Knallerei hört bei uns in der Wohnung. Wohne erst seit ca 1 1/2 Jahren hier und hab somit erst 1 Silvester hier erlebt.
Den Katzen ist die Knallerei wurscht, deshalb hab ich bis jetzt auch nie wirklich aufgepaßt.
Wir werden es eh sehen.
Könnt mir aber vorstellen, daß es ihr wurscht ist.
Lg Ursula
Lisa22 schrieb:hört sich aber auch ganz nach "Sedalin" an, welches ich oben beschrieben habe... urinieren und koten ist normal da ja die Muskel entspannen... ich finde halt für Hunde, welche sich wirklich nur mehr verkriechen und vor Panik schon zittern, ist das ein gutes Mittel... ungesund ist es jedenfalls auch nicht - wenns die Tierärzte dazu anbieten..
Lg Lisa
mansi schrieb:Kann sein, dass es Sedalin war - habe die Verpackung nicht gesehen und es ist auch schon ein Zeiterl her![]()
Ungesund war es sicher nicht, denn am nächsten Tag war er wieder der Alte und ich hatte ein gutes Gewissen, da er sich eine "Stressnacht" erspart hat![]()
Und das Putzen des Körberls war es mir wert![]()
zwergi schrieb:Ich hab mir jetzt eine Tasse mit Leckerlies auf den Tisch gestellt und jedes Mal wenns geknallt hat hab ich ihnen eins zugeschossen - verhungert wie sie sind kommen sie jetzt schon angetrabt wenns knallt![]()
zwergi schrieb:Bei uns knallts seit gestern ab und ankeine Schule halt am We...meine Hunde haben zwar bis jetzt ohnehin keine Angst aber wer weiß.... Ich hab mir jetzt eine Tasse mit Leckerlies auf den Tisch gestellt und jedes Mal wenns geknallt hat hab ich ihnen eins zugeschossen - verhungert wie sie sind kommen sie jetzt schon angetrabt wenns knallt
![]()
barbara2 schrieb:Ich kann mich ja selber auch über die Sch.........knallerei soooooooooooooooo
aufregen und sehe überhaupt nicht ein, dass wir unsere Tiere mit allen möglichen Keulen zudröhnen müssen, nur weil das neue Jahr von so vielen Knallgeilen gleich erschossen werden muss.
Ich habe Silvester einmal in Wien in der Innenstadt erlebt, wollte ja unbedingt die berühmte Meile sehen.Da sind die Leute mit ihren Hunden unterwegs, lassen die Wuffis über die Galsescherben laufen und ganz besonders Witzige werden die Knallfrösche auch noch den Hunden unter die Füße.
![]()
![]()
![]()
LG Barbara
Und was den Silvestermarsch betrifft - da laufen ja eh teilweise völlige Idioten herum...
barbara2 schrieb:Ja genau und ich Idiot war da mitten drin und war auch noch der Meinung, das muss man gesehen haben.![]()
![]()
Ich schwör Euch so was tue ich mir NIE WIEDER an, ich war total enttäuscht und entsetzt wie sich die Leute da aufführen und die sind da wirklich mit Kinderwagen und Hunden unterwegs.
Wohne zwar auch am Land, aber bei der Knallerei vergessen hier alle das Landleben, da wird leider Wochen vorher schon geprobt, ob auch ja alles laut genug knallt.![]()
![]()
LG Barbara
Aus Rücksicht vor den "Mittieren" (1 Hund und etliche Katzen) wird dort von den paar Einwohnern auf Feuerwerk und Knallkörper verzichtet... und die anderen
barbara2 schrieb:Bumm, da bin ich jetzt sprachlos. So viel Rücksichtsnahme gehört ja öffentlich belobigt.
das finde ich auch echt super!! Toll