sylvester-frage....

Hikaru schrieb:
Was sind das für Tropfen? Wie lang kann man sie geben? Wie wirken die?
Vl sind die auch was für uns?

Das sind homoöpathische Tropfen, voriges jahr hab ich etwas zu spät angefangen sie zu geben (am 1. Jänner war er dann voll entspannt :rolleyes: ), ich hatte sie übrigens von der TÄ und für den Notfall hat sie mir noch 4 Chemiekeule-Tabletten mitgegeben, hat aber mehrmals betont nur wenn der Hund vollkommen hysterisch werden sollte.

Ich hatte eh vor, mal das ganze relativ normal anzugehen. hab mir nur gedacht, man kann irgendwas machen, daß dem hund das ganz egal wird. ich nehm mal an, mein hund wird so ruhig bleiben wie ich selber bin. hoffe ich doch.
Was mach ich, wenn sie dann doch reagiert?

danke und lg
ursula

Luna9 schrieb:
Ich hatte eh vor, mal das ganze relativ normal anzugehen. hab mir nur gedacht, man kann irgendwas machen, daß dem hund das ganz egal wird. ich nehm mal an, mein hund wird so ruhig bleiben wie ich selber bin. hoffe ich doch.
Was mach ich, wenn sie dann doch reagiert?

danke und lg
ursula

Ich hab letztens nach "Dinner for one" :p (das darf nicht fehlen) dann die Musik aufgedreht um ca. 23.50 Uhr und bis ca. 0.15 aufgedreht gelassen... Ist zwar auch nicht das Allheilmittel, da die Musik ja für den Hund relativ laut ist, aber die Knallerei ist dann sozusagen untergegangen in der Musik... und da meine Hündin auch nicht direkt im Wohnzimmer war glaub ich dass es auch nicht so laut für sie war... eben nur dass in der Wohnung dann die Knallerei weitestgehend abgeschirmt wurde...

Lg Lisa

Lisa, danke für den Tipp.
Ich wohne hofseitig, kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern, ob man die Knallerei hört bei uns in der Wohnung. Wohne erst seit ca 1 1/2 Jahren hier und hab somit erst 1 Silvester hier erlebt.
Den Katzen ist die Knallerei wurscht, deshalb hab ich bis jetzt auch nie wirklich aufgepaßt.
Wir werden es eh sehen.
Könnt mir aber vorstellen, daß es ihr wurscht ist.

Lg Ursula

Luna9 schrieb:
Lisa, danke für den Tipp.
Ich wohne hofseitig, kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern, ob man die Knallerei hört bei uns in der Wohnung. Wohne erst seit ca 1 1/2 Jahren hier und hab somit erst 1 Silvester hier erlebt.
Den Katzen ist die Knallerei wurscht, deshalb hab ich bis jetzt auch nie wirklich aufgepaßt.
Wir werden es eh sehen.
Könnt mir aber vorstellen, daß es ihr wurscht ist.

Lg Ursula

ich wohn straßenseitig, noch dazu gleich bei einem Park und noch dazu in einer Gegend wo schon 2 Monate davor nur mehr Knaller zu hören sind :mad: Obwohl es dieses Jahr bis jetzt noch ruhig ist - weil das Feuerwerkskörper-Geschäft noch nicht aufgesperrt hat (zum Glück)...

Ich wünsch auf jeden Fall dir Ursula und allen anderen auch ein geruhsames Weihnachtsfest für Hund und Katz und die Besitzer auch!!!

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
hört sich aber auch ganz nach "Sedalin" an, welches ich oben beschrieben habe... urinieren und koten ist normal da ja die Muskel entspannen... ich finde halt für Hunde, welche sich wirklich nur mehr verkriechen und vor Panik schon zittern, ist das ein gutes Mittel... ungesund ist es jedenfalls auch nicht - wenns die Tierärzte dazu anbieten..

Lg Lisa

Kann sein, dass es Sedalin war - habe die Verpackung nicht gesehen und es ist auch schon ein Zeiterl her :rolleyes:
Ungesund war es sicher nicht, denn am nächsten Tag war er wieder der Alte und ich hatte ein gutes Gewissen, da er sich eine "Stressnacht" erspart hat ;)
Und das Putzen des Körberls war es mir wert :)

mansi schrieb:
Kann sein, dass es Sedalin war - habe die Verpackung nicht gesehen und es ist auch schon ein Zeiterl her :rolleyes:
Ungesund war es sicher nicht, denn am nächsten Tag war er wieder der Alte und ich hatte ein gutes Gewissen, da er sich eine "Stressnacht" erspart hat ;)
Und das Putzen des Körberls war es mir wert :)

meine Freundin hats mit Klopapier wegwischen müssen und das Klo verstopft :)
Ungesund kann es ja nicht wirklich sein, ich glaube kaum dass mein Tierarzt es mir sonst gegeben hätte...
Ich selbst hab es ja nicht gebraucht, dafür hab ichs meiner Freundin gegeben - wie gesagt die wollte ihre Hündin mit Schlaftabletten vollstopfen - oder soll ich lieber schreiben "umbringen"...
Am nächsten Tag ist ihre auch schon wieder normal gelaufen und gesprungen...
Und von allen Leuten, was mir erzählt wurde, die bis jetzt homäopatische (hoffe richtig geschrieben) Mittel oder Bachblüten bla bla eingesetzt haben hat das nichts gebracht...

Lg Lisa

Bei uns knallts seit gestern ab und an:rolleyes: keine Schule halt am We...meine Hunde haben zwar bis jetzt ohnehin keine Angst aber wer weiß.... Ich hab mir jetzt eine Tasse mit Leckerlies auf den Tisch gestellt und jedes Mal wenns geknallt hat hab ich ihnen eins zugeschossen - verhungert wie sie sind kommen sie jetzt schon angetrabt wenns knallt:D

zwergi schrieb:
Ich hab mir jetzt eine Tasse mit Leckerlies auf den Tisch gestellt und jedes Mal wenns geknallt hat hab ich ihnen eins zugeschossen - verhungert wie sie sind kommen sie jetzt schon angetrabt wenns knallt:D

super idee :) verbindet die knallerei gleich positiv.

unsereiner frißt sich weihnachtsspeck an...und die hundsis halt sylvesterkilos :D:p

zwergi schrieb:
Bei uns knallts seit gestern ab und an:rolleyes: keine Schule halt am We...meine Hunde haben zwar bis jetzt ohnehin keine Angst aber wer weiß.... Ich hab mir jetzt eine Tasse mit Leckerlies auf den Tisch gestellt und jedes Mal wenns geknallt hat hab ich ihnen eins zugeschossen - verhungert wie sie sind kommen sie jetzt schon angetrabt wenns knallt:D

Das klappt bei uns leider nimma :(

ja, da hab ich eben den Vorteil das Schüsse ihnen egal sind, bzw eben ein neutrales Geräusch.... wenn der Hund schon Angst hat ist sowas sinnlos:(

Bin gespannt wie meine Maus reagiert, wird ja unser erstes Silvester.
Wenn sie im Wald einen Schuß hört, dann schreckt sie zwar ganz kurz auf, ist ihr aber gleich wieder egal und sie trapselt weiter.
Die Katzen rasen immer in Panik in den Keller.

Ich kann mich ja selber auch über die Sch.........knallerei soooooooooooooooo
aufregen und sehe überhaupt nicht ein, dass wir unsere Tiere mit allen möglichen Keulen zudröhnen müssen, nur weil das neue Jahr von so vielen Knallgeilen gleich erschossen werden muss.
Ich habe Silvester einmal in Wien in der Innenstadt erlebt, wollte ja unbedingt die berühmte Meile sehen. :o Da sind die Leute mit ihren Hunden unterwegs, lassen die Wuffis über die Galsescherben laufen und ganz besonders Witzige werden die Knallfrösche auch noch den Hunden unter die Füße. :mad: :mad: :mad:

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Ich kann mich ja selber auch über die Sch.........knallerei soooooooooooooooo
aufregen und sehe überhaupt nicht ein, dass wir unsere Tiere mit allen möglichen Keulen zudröhnen müssen, nur weil das neue Jahr von so vielen Knallgeilen gleich erschossen werden muss.
Ich habe Silvester einmal in Wien in der Innenstadt erlebt, wollte ja unbedingt die berühmte Meile sehen. :o Da sind die Leute mit ihren Hunden unterwegs, lassen die Wuffis über die Galsescherben laufen und ganz besonders Witzige werden die Knallfrösche auch noch den Hunden unter die Füße. :mad: :mad: :mad:

LG Barbara

Generell reg ich mich über die Knallerei auch saumäßig auf - okay am 31. Dezember kann man sowieso nichts machen (außer ich zB fahr in die Pampa nach NÖ ins Haus meiner Eltern - dort ist wirklich rein gar nichts an "Knall-Bumm-Peng" zu hören), aber bei uns fängt es teilweise schon 2 Monate davor an - kommt ganz drauf an wann das Feuerwerkskörper-Geschäft bei uns öffnet... Zur Zeit ist es noch geschlossen (Glück Glück Glück)... Wenns 2 Monate davor schon anfängt oder 1 Monat davor - das wird dann ein wahres Problem und das sehe ich auch nicht ein...

Und was den Silvestermarsch betrifft - da laufen ja eh teilweise völlige Idioten herum...

Lg Lisa

Boah, ich hasse diese Knallerei! - Mein Hund hat zwar nicht direkt Angst davor, aber schreckt sich natürlich auch hin und wieder mal (genau wie ich).
Wir fahren auch ins tiefste Nirgendwo, wo wirklich fast keine Raketen geschossen werden - und wenn, dann in ziemlicher Entfernung von uns! :)

Und was den Silvestermarsch betrifft - da laufen ja eh teilweise völlige Idioten herum...

Ja genau und ich Idiot war da mitten drin und war auch noch der Meinung, das muss man gesehen haben. :o :o
Ich schwör Euch so was tue ich mir NIE WIEDER an, ich war total enttäuscht und entsetzt wie sich die Leute da aufführen und die sind da wirklich mit Kinderwagen und Hunden unterwegs.

Wohne zwar auch am Land, aber bei der Knallerei vergessen hier alle das Landleben, da wird leider Wochen vorher schon geprobt, ob auch ja alles laut genug knallt. :confused: :mad:

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Ja genau und ich Idiot war da mitten drin und war auch noch der Meinung, das muss man gesehen haben. :o :o
Ich schwör Euch so was tue ich mir NIE WIEDER an, ich war total enttäuscht und entsetzt wie sich die Leute da aufführen und die sind da wirklich mit Kinderwagen und Hunden unterwegs.

Wohne zwar auch am Land, aber bei der Knallerei vergessen hier alle das Landleben, da wird leider Wochen vorher schon geprobt, ob auch ja alles laut genug knallt. :confused: :mad:

LG Barbara

Wir waren einmal - meine Eltern, meine Schwester, meine Oma und ich - k.A. ich schätz da war ich 13 Jahre oder so - und alle von uns haben sie geschworen - NIE WIEDER... Was da an Abnormalität herumläuft mit Kindern die nix draußen zu suchen haben und Hunden die sich am liebsten im letzten Eck verkriechen würden... Ich tu es mir einfach nicht mehr an...

Das ist das Gute am "Kaff" wo unser Haus steht, richtig in der Einöde... ca. 15 Häuser an einer Straße entlang mitten im Wald... Aus Rücksicht vor den "Mittieren" (1 Hund und etliche Katzen) wird dort von den paar Einwohnern auf Feuerwerk und Knallkörper verzichtet... und die anderen Ortschaften sind auch wieder etwas weiter weg... Richtig angenehm dort draussen...

Lg Lisa

Aus Rücksicht vor den "Mittieren" (1 Hund und etliche Katzen) wird dort von den paar Einwohnern auf Feuerwerk und Knallkörper verzichtet... und die anderen

Bumm, da bin ich jetzt sprachlos. So viel Rücksichtsnahme gehört ja öffentlich belobigt.

Wohne auch eher in einem Kaff, aber da gibts kaum Verständnis für die Tiere.
Der Großteil ist da der Meinung, dass ein Tier, das nichts bringt (also kein Nutztier ist) wertlos ist und dementsprechend behandelt werden muss.
Ein Hund ist nur dann was wert, wenn er als Jagdhund abgerichtet (im schlimmsten Sinn des Wortes) wurde oder als Wachhund dient und im Menschenrudel darf sowieso gar kein Hund leben.
Tja und eine Katze ist fast so wie Ungeziefer, die schleppen Krankheiten ein und sollen sich ihr Futter gefälligst selber suchen.

Lg Barbara

Hallo,
also mein Kleiner erlebt heuer auch sein erstes Silvester. Noch hoff ich das ers einfach verschlafen wird, weil bei uns normalerweise spätestens um neun Sendepause is.
Da wir aber abslout überhaupt keine Erfahrung mit Raketen und diversen Knallern haben, frag ich mich ob ich ihm vorher schon was geben sollt.
Also Medikament mag ich vorerst sicher mal keins geben, würds gern mal ohne chemische Keule versuchen.

Helfen Bachblüten Notfalltropfen viell ? soll ich mit der Gabe dann in der früh beginnen ? Oder schon am tag davor ?
Dann hab ich noch das Problem das es in meiner Apotheke das Konzentrat selbst nicht gibt, d.h die fertigen Tropfen enthalten Alkohol .... Kann ich die verdünnt trotzdem geben ? Ich mein ich weiß das Alkohol nix für Hundsis ist, und somit erübrigt sich die Frage wahrscheinl, die Frage is halt is die Konzentrtion schädlich ?

Lg

Oben