sylvester-frage....

B

berta

Guest
liebe leutz, da herr pold zu sylvester üblicherweise, wohl mit den jahren abnehmend, aber doch, sich dermaßen schreckt, dass er bellend den abend verbringt frage ich heuer rechtzeitig, welches medikament ihr euren hunden gebt um den abend halbwegs ruhig verbringen zu können.
verschiedene tierärzte haben an pold in den letzten 3 jahren verschiedenes ausprobiert, hat alles nichts genützt.
er regt sich über die knallerei einfach so auf, dass ich zumindest den ganzen abend beschäftigt bin, ihn zu beruhigen....usw....
am liebsten wäre mir, könnte er den abend verschlafen, da wäre ihm sehr geholfen.
was macht ihr, falls ihr einen hund habt, den die knallerei auch sehr aufregt ?

Berta, wenn du erlaubst, stell ich hier auch eine Frage, wenn es dir nicht recht ist, mach ich dann einen Extra-Thread auf:
Dieses Silvester ist mein 1. mit Hund. Ich hab keine Ahnung, wie sie reagiert, im allgemeinen reagiert sie aber auf Straßenlärm, LKW usw cool und beachtet diese nicht weiter.
Was kann ich machen, um ihr den Abend so angenehm wie möglich zu machen?
Ich werde natürlich nicht weggehen, nachdem ich nicht weiß, wie sie reagiert.

@Berta, hast du BB auch schon ausprobiert?

Lg Ursula

hi
möglicherweise ziehe ich mir hier jetzt böse stimmen zu aber
ich bin von lexotanil begeistert - vor allem zu silvester

unsere orange schreckt sich schon so sehr wenn jemand ein sackerl knallen läßt da ist sie zu silvester nicht einmal mehr zu einem lackerl zu überreden

vorigen silvester waren wir noch in wien und in wien beginnen die vorbereitungen bekanntlich schon vor weihnachten

und da war das gassi gehen mit ihr wie ein spiessrutenlauf
unser ta hat uns da lexotanil empfohlen - wir sollten die dosis tage zuvor schon mal ausprobieren wie sie anspricht - klar hat er eine maximal dosis vorgegeben.

zu silvester selbst mussten wir dann auch auf diese maxidosis zurückgreifen denn sie war nicht mehr zu halten - toller effekt sie hat im kasten verschlafen - leider war sie um 2 uhr wieder munter und da ist bekanntlich für viele silvester noch nicht vorbei

mein mann und ich haben uns zwar vor dem kasten abgewechselt aber im großen und ganzen war es ein ruhiger abend vor allem für orange

ein vorjähriger versuch mit homeopathischen mittel ist total in die hose gegangen.

lg
orange

meine ältere hündin hasst auch die knaller..ich versuchs heuer mit "so cool2" von www.pahema.com kann aber noch nicht sagen obs was hilft..
nanu bekommt das auch--also wird es bekommen wenns dann da ist--bevor sie sich überhaupt zu fürchten anfängt...
und sylvester selbst wird nanu im tonstudio verbringen--sprich in nem schalldichten raum mit ihrer box, ihrem spielzeug und allem was das hundeherz begehrt bzw ab dann wo's spannend wird und sie ins exil kommt ist eh schon lange schlafenszeit;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Hündin vor den Jungs hatte auch panische Angst, sie hat Sylvester in der Sauna im Keller verbracht.... da ist am wenigsten Lärm durchgedrungen...
Wir haben alles mögliche versucht an Mittelchen, nix hat geholfen...:(
Den Zwerg läßt die Knallerei völlig kalt der schaut dem Feuerwerk ganz fasziniert zu :eek:
Und der kleine... schau ma mal, aber er hat ja den Zwerg bei sich... Achja und beide Hunde werden aufs Land gebracht, die Leute in der Stadt haben sie ja nicht mehr alle... werfen einem die Dinger vor die Füsse:mad:

Hallo!

Alo Pia hat auch immer total Angst vor den Knallern und ging letztes Jahr den ganzen Abend nicht mehr gassi.Obwol ich ihr "Xanor" gegeben habe.Hat bei ihr gar nix genützt.Dieses Jahr werde ich ihr gar nix geben,einfach alles zu machen und schauen das sie bei uns ist.Ich kenne zwar ein paar Hunde denen Tabl.etwas nützt aber die schlafen dann meistens ganz und das mag ich ja auch nicht.....
Sind schon arm unsere Hundis wenn sie sich so fürchten müssen...

Xanor hat bei uns auch nix genützt und im allgemeinen hilft mir das er Silvester verschläft auch nicht! Silvester alleine würden wir schon hinkriegen! Das Monat vorher und dann die 3 Monate nacher bis er wieder normal gassi geht, sind da viel eher das Problem! Ich kann ihn ja nicht ein halbes ja unter Medikamente stellen! bachblüten und co haben ebenfalls nix genützt!
DA hilft nur schaun zu welchen Zeiten man gassi geht und die nerven behalten!

Hikaru schrieb:
Xanor hat bei uns auch nix genützt und im allgemeinen hilft mir das er Silvester verschläft auch nicht! Silvester alleine würden wir schon hinkriegen! Das Monat vorher und dann die 3 Monate nacher bis er wieder normal gassi geht, sind da viel eher das Problem! Ich kann ihn ja nicht ein halbes ja unter Medikamente stellen! bachblüten und co haben ebenfalls nix genützt!
DA hilft nur schaun zu welchen Zeiten man gassi geht und die nerven behalten!
jep das prob hab ich auch..bei uns schießens jetzt schon...ich werde von meinem "so cool" erfolg-also hoff ich zumindest das es ein erfolg wird berichten...das sollte anfang nächster woche kommen und das bekommen dann beide bis in den jänner hinein...

Kathi K. schrieb:
jep das prob hab ich auch..bei uns schießens jetzt schon...ich werde von meinem "so cool" erfolg-also hoff ich zumindest das es ein erfolg wird berichten...das sollte anfang nächster woche kommen und das bekommen dann beide bis in den jänner hinein...

Ja bitte berichte!

Ich hab halt die Hoffnung, dass Mickey dieses Jahr ein wenig gelassener reagiert weil er sich schon eingelebt hat, uns kennt, uns vertraut und folgt!
Vorriges Jahr war er ja noch nicht mal 2 monate bei mir!

Wir üben brav das auch unter Stress zurück kommen, sollte es mal knallen wenn er frei ist etc.

Bei uns knallts auch schon hi und da und wir kommen ganz gut damit zurecht! Er hat zwar angst, aber vorallem wenn er zwischen zwei personen geht - meiner mama und mir zb- geht er brav fuß und zieht nicht!
Er macht auch sein Geschäft! Ich hoffe es bleibt so!

Lg

so schlimm ists bei uns zum glück nicht..der hund ist halt die meiste zeit unterm tisch wenn ers knallen hört-das wars...
bei ihr wirds aber von jahr zu jahr schlimmer..das erste sylvester bei uns war es ihr wurscht und dann wurde es immer ärger...

Kathi K. schrieb:
so schlimm ists bei uns zum glück nicht..der hund ist halt die meiste zeit unterm tisch wenn ers knallen hört-das wars...
bei ihr wirds aber von jahr zu jahr schlimmer..das erste sylvester bei uns war es ihr wurscht und dann wurde es immer ärger...

Das mit der Schießerei is schon komisch, dass es schlimmer wird!

An anderes hat sich Mickey gewöhnt, eigendlich an alle anderen Geräusche, er kann auch mittlerweile unterscheiden wars nur ein Brett das runter gefallen ist oder schießen sie! KOMISCH

Pfuh, an die ganze Knallerei an und um Sylvester hab ich noch gar nicht gedacht.
Weiß gar nicht wie meine Große reagiert....
Meine Kleine wird sich sicher jedesmal erschrecken. Vielleicht sollt ich da auch besser irgendwie rechtzeitig gegensteuern.
Bin eh schon froh, dass sie bei mir in der Gegend zu Sylvester nicht großartig rumknallen tun.

Bei uns fangen die Leute auch schon an zuknallen und werfen einem die Dinger vor die Füße.
Zum Glück hat der Ben keine Angst, dafür ich umso mehr, an einem Silvester haben die Idioten mir den Knaller in meine Kapuze gesteckt und sich furchtbar amüsiert.Zum Glück hat meine Muttter bemerkt das etwas in meiner Kapuze fackelte.
Fazit daraus der Hund muss eher mich beruhigen als ich ihn:D

Luna9 schrieb:
Berta, wenn du erlaubst, stell ich hier auch eine Frage, wenn es dir nicht recht ist, mach ich dann einen Extra-Thread auf:
Dieses Silvester ist mein 1. mit Hund. Ich hab keine Ahnung, wie sie reagiert, im allgemeinen reagiert sie aber auf Straßenlärm, LKW usw cool und beachtet diese nicht weiter.
Was kann ich machen, um ihr den Abend so angenehm wie möglich zu machen?
Ich werde natürlich nicht weggehen, nachdem ich nicht weiß, wie sie reagiert.

@Berta, hast du BB auch schon ausprobiert?

Lg Ursula

@luna am besten machst gar nix....

geh einfach mit ihr als wär nie was anderes und bleib so gelassen wie an einem lässigen sonnentag :).

meiner hatte nie angst zu sylvester, erst seit ICH mich voriges jahr vor einem hinter mir explodierenden piraten geschreckt hab (aber ordentlich, ich dachte mein herz bleibt stehen) ist auch der hund unsicher wenns knallt. aber nur bei mir, bei meinem mann nicht.

ich hoff heuer hat er meinen schreck wieder vergessen :)

Hallo!

Nachdem Che jedes Jahr nach Silvester noch viel empfindlicher auf Schüsse reagiert als vorher, wird sie heuer sicherlich etwas Stärkeres bekommen, das hoffentlich hilft. Muss aber erst noch mit meinem TA darüber reden ... wie sieht es bei Lexotanil mit den Nebenwirkungen aus?

LG Nina

wenn Leni im Haus ist, macht ihr die Knallerei nix aus. Also brauch ich ihr nix geben.

Berta, viele Leute fangen jetzt schon an den Hunden Rescue-Tropfen zu geben. Bekommst in der Apotheke.
Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob sie wirklich wirken.
ICH nehm sie manchmal wenn ein starkes Gewitter ist (füüüüüürcht), Leni kratzt ja Gewitter überhaupt nicht.

LG Biggi

hi
ich hätte den beipackzettel eingescannt aber leider wird bei 100kb die qualität sehr schlecht kann ichs dir wohinmailen ?

im übrigen war die max dosis von der uniklinik in wien berechnet auf kg usw.
ich durfte ihr max 1 1/2 tabletten pro tag geben - da war sie aber komplett im schlaf
und das hab ich so gegen 9 halb 10 gemacht

lg
orange

hallo leute, ich freu mich über die zahlreichen reaktionen, ich bin nicht allein mit meinem problem !
irish, ich muss mal nachlesen, was es alles schon gab zu dem thema, danke für die links.
BB verwend ich nicht, das kommt mir wie "hokuspokus" vor. (pardon an die, die dran glauben)
da wir letztes jahr schon "starkes" probiert haben, mit TA, eh klar, (xanor, und zwar die lila, die stark sind,) und die nichts gebracht haben, werd ich mit dem dr. ganzberger mal über lexotanil reden. es wär ja nur für 2-3 tage, vorher zum testen und dann am tag der knallerei.
pold ist auch mein erster hund, der sich von knallerei beeindrucken lässt, meine vorigen hunde waren sozus. "schussfest geboren"...;) :D
wegfahren war auch schon überlegt, es gibt aber nicht mal mehr im tiefsten burgenland rückzugsmöglichkeit für sensible hunde...:o

Oben