Suzanne Clothier "Es würde Knochen vom Himmel regnen"

oililly

Super Knochen
wer von euch hat dieses buch schon gelesen???
ist es wirklich so gut wie die bewertungen versprechen?

wenn ja bestell ich es mir, billig ist es zwar nicht :rolleyes: ... aber naja ;)

Habs gelesen, war ganz nett.
Ich musste es aber auch nicht kaufen, sondern habs mir ausgeborgt :D

OK, wenn mir das Buch in die Hände fällt, dann gebe ich bescheid! :)

sirina schrieb:
Das letzte mal als ich es gesehen habe hatte es deine Schwester :D
Da isses wohl immer noch - ich habs ja immer noch nicht gelesen, gurke immer noch im deutschen Potter-Buch herum :D :D :D

Ich hab´s auch daheim, aber noch nicht gelesen, erst ein paar Seiten und da hat es mir schon sehr gut gefallen.;)

Ich habs auch daheim. Könnts dir auch borgen. Mir hats eigentlich recht fut gefallen, aber eins meiner Lieblings-Hundebücher ist es nicht.
LG, Andrea+Joy

ich habe es auch gelesen und ich finde es sehr gut. eein buch, das "anders" geschrieben ist als die sonst "konventionellen Hundebücher". man muss schon wirklich lesen und nicht nur überfliegen. und, s. c. gibt keine anleitungen und tipps, sondern sie schreibt über ihre eigenen, übr 20jährigen erfahrungen mit hunden. was mir auch gefällt, s. c. ist eine "trainerin", die auch fehler zugeben kann, die offen schreibt, dass sie anfangs auch fehler gemacht hat, aber aus diesen fehler auch gelernt hat! es kommt gut rüber, dass auch hundertrainer, auch wenn sie noch so viel erfahrung haben, fehler machen können und vor allem aber auch von den hunden selbst lernen können. manche hunde waren für sie besser lehrmeister als irgendwelche trockene theoriearbeit...
ich kann das buch nur empfehlen... und wenn man es ein 2. mal liest, dann gefällt es noch besser. obwohl es in erzählform geschrieben ist, ist mir bei keiner zeile langweilig geworden.

Ich bin gerade dabei es zu lesen.
Die ersten paar Seiten fand ich schon ein bisschen kitschig (und wenn cih was kitschig finde hei´ßt das schon was:D) aber dann gewöhnt man sich schnell an den Stil und verfällig in einen Lesewarn und kann es nicht mehr weglegen. Irgendwie verzaubert das Buch:o

Ich hab es schon vor längerem mal gelesen und hab´s mir jetzt zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen.

Wie oben erwähnt ist es nicht das klassische Hundebuch, großartig viele Tips findet man auch nicht.

Ich persönlich mag es aber trotzdem sehr gerne - ich bin einfach kein perfekter Hundeführer und es kommt schon mal vor, dass ich ungeduldig werde oder mich über meine "Viecher" ärgere. Mich erinnert es einfach daran, wie schwer es unsere Hunde mit uns haben müssen - es versucht, Verständnis für das Lebewesen Hund zu wecken und plädiert für eine freundliche und auf gegenseitigem Respekt aufgebaute Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Ich finds auch recht empfehlenswert eigentlich, grade WEIL es eben kein Standard-Buch mit Standardtipps ist :o zumal ich auch ihren Stil sehr einzigartig finde :)

Oben