supersüßer Mix-Rüde "MIX" sucht auch schon wieder ein Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Name: Mix
Alter: ca. 1 Jahr
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Mix wurde von der Polizei als Fundhund aufgegriffen und ins Tierheim gebracht - dort wartet er nun seit fast einem Jahr auf ein neues Zuhause.
Der junge Rüde ist ca. 45cm groß, bereits kastriert und noch verspielt.
Mix ist lustig, freundlich, verträglich (auch mit Rüden), temperamentvoll und liebt es, zu laufen.

Anfangs ist er ganz kurz etwas schüchtern, taut aber ganz schnell auf und wird streichelweich. :D

Er wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass und kastriert gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein Hundezukunft vergeben.

Auch über einen Pflegeplatz würden wir uns sehr freuen, da diese für die Hunde das 100%ige Sprungbrett in ein neues Zuhause sind.

bo3lhey571qzdjvny.jpg


bo3lhqaeeu0kuzqq6.jpg


bo3lih62xvms3gefi.jpg


bo3lirk1w30bxl6a6.jpg


bo3lj6yd0mn1pipse.jpg


bo3ljss7luera2c5q.jpg
 
Der Hübsche hat es Freitag auf einen Pflegeplatz in Wien geschafft und sich dort problemlos in das vorhandene Rudel aus Hunden und Katzen integriert. :)

Er wurde auch schon gebadet und hat sich als wunderschöner Hund entpuppt.
Er ist stubenrein, geht brav an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und liebt Menschen.
 
Mix heißt jetzt LIKOS und sucht nach seinem eigenen Daheim.
Er spielt irrsinnig gern mit dem jüngeren Rüden der Pflegestelle, läßt brav die Katzen in Ruhe und ist ein absolut problemloser junger Rüde. :)
 
Das gibt´s doch nicht, dass euch so ein hübscher Hund nicht aus den Händen gerissen wird:eek:...angenehme Größe, "angesagtes" Aussehen, toller Charakter...was wollen die Leute denn noch mehr ?:rolleyes:
 
boah...der Blick...entzückend, hab gerade vor ner Woche bzgl. Haltung eines
2. Hundes angesucht, denn da müssen bei uns die Nachbarn das ok geben...dann wäre der was für mich...heller Körper, schwarzer Kopf...putzigst..und ich denke gut für Ägility, da meine mit 6 1/2 schon etwas zu alt wird , obwohl sie noch mitmischt, aber eben nimma vorne...
 
Hallo,

ich bin die Pflegstelle von Likos. Er hat sich als absoluter Traumhund herausgestellt. Likos hat sich ohne Probleme in mein vorhandes Rudel von Hunden und Katzen integriert, es gab bis jetzt keine einzige brenzlige Situation, kein Ausloten der Rangordnung oder ähnliches.

Er ist so gut wie stubenrein, er muß nur öfters raus und wenn ich mal nicht so schnell bin, dann kann schon mal ein Mißgeschick passieren. An der Leine gehen funktioniert auch schon sehr gut, er findet allerdings, dass es langweilig ist, wenn er nur auf der linken Seite gehen soll, vor den Füßen laufen ist viel lustiger - vorallem fürs Frauli :D.

Er spielt am liebsten mit meinem jüngeren Rüden, die beiden sind ungefähr gleich alt. Gekuschelt wird auch sehr viel, über Nacht liegt er aber lieber alleine in seinem Körbchen. Likos hat ca. 10 Kilo und eine enorme Sprungkraft. Er springt ohne Probleme aus dem Stand auf den Schreibtisch, Tisch oder Katzenschrank - überall dort, wo Essen/Futter steht :D. Oder auch über das Pult in der Arbeit. Außerdem ist er sehr freundlich zu Menschen, möchte zu allen hinlaufen. Wir arbeiten gerade daran, diese Punkte zu unterlassen.

Ich hoffe sehr, dass Likos einen Superplatz bekommt, am besten als Zweithund. Sonst fürchte ich, dass ich bei meinem ersten Pflegling bereits zur Pflegestellenversagerin werde :o
 
würde gerne mal kontakt aufnehmen...mein belgier würde ihn schon erziehen...oder sie sie würde seine unarten annehmen, wie auf den tisch springen......meine ist enorn verfressen!
 
Kann ich leider nicht sagen, meine Hündinnen sind zum Glück nicht zickig, dafür haben sie andere Macken:D
 
Sie versucht den anderen zuerst immer zu unterbuttern (was geht rein) - sie ist eine sehr unsichere hündin, die aber auch gerne mal mobbt. Und dann kommt es auf den anderen Hund an, wie der reagiert ... er sollte selbst nicht auch unsicher sein und natürlich kein raufer. Sonst ist sie eher der eifersüchtige Typ.
Sie hat einen kleinen Kontrollwahn.
Klingt jetzt ein bisschen nach Monster - wir haben aber auch Hundefreunde ;-) ...
 
ganz ehrlich - das würde ich nach deiner Schilderung durchaus probieren. Raufer war Likos schon im Tierheim nicht, er hat sich mit allen verstanden, egal ob Rüde oder Hündin.

wer weiß, vielleicht empfinden sie ja gegenseitige Sympathie? und wenn nicht, ja, dann war es ein Versuch, bei dem Mensch halt ein, zwei Stunden Zeit investiert hat. ;)

Rosannas zickige Foxy hat den Peppino damals auch akzeptiert und noch einige mehr solcher Erfolgsstories haben wir schon erlebt. :)
 
bei Tanja im 18. Bezirk.
ich denke aber, dass sich Tanja auch woanders in Wien mit dir treffen würde, damit sich die Wuffis unbeschwert kennenlernen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben