Super GAU Teil 2 - das müsst ihr lesen...

Wie wär´s wenn du bei seiner Dienststelle vorbeischaust, ein Spielzeug/ Kauzeugs für den Hund abgibst und dir nochmal Asche aufs Haupt streust?
Von Angesicht zu Angesicht läßt sich vielleicht dein ungutes Gefühl besser ausräumen, bzw. merkst du dann eher woran du bist, denk ich mir:)

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich warte jetzt das Pfingswochenende ab (da soll ja angeblich der Hl. Geist tätig sein, vielleicht hat er für uns auch was übrig:D) und dann sehe ich schon was sich tut oder getan werden muß.
Danke Euch fürs Lesen und zusprechen:)

Meiner Meinung nach wurde hier der Datenschutz klar missbraucht! und das würde ich nicht so einfach hinnehmen, denn gerade die Polizei darf das nicht!!:mad:

Ich kann mir schon vorstellen, dass das geht. Wenn du nen Namen hast kannst auch aufs Meldeamt gehen und fragen wo der Wohnt, da zahlst deine 5Euro dafür und fertig. Von daher kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das auch möglich ist.

Trete doch dem OHV bei, dann haben sie gleich ihren 1. Fall.
Und du hast fachmännische Unterstützung.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das geht. Wenn du nen Namen hast kannst auch aufs Meldeamt gehen und fragen wo der Wohnt, da zahlst deine 5Euro dafür und fertig. Von daher kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das auch möglich ist.

aber in meinen augen ist es ein unterschied, ob ich einen namen habe oder ob ich 10 autokennzeichen habe und sage "einer von denen könnte einen hund haben, der meinen eventuell verletzt hat"!

worüber ich mich immer noch wundere: direkt nach dem vorfall schreibt er sich alle kennzeichen auf aber erst tage danach hat der hund probleme?

ich wünsche dir wirklich dass das alles gut ausgeht!

Es ist NICHT legal, von einem Autokennzeichen zu einem Namen zu kommen. Es muss der gesetzliche Weg eingehalten werden. Auch wenn sich so eine Auskunft leicht "erschleichen" läßt, legal ist es nicht. Auch bei der Versicherungsabfrage muss ich angeben, dass das andere Auto einen Schaden verursacht hat. Das war in dem Fall nicht so und deswegen wäre so eine Vorgehensweise auch illegal. Auch eine einfache Abfrage eines Polizisten im Dienst ohne die entsprechenden Voraussetzungen wäre nicht in Ordnung. Damit will ich niemanden etwas unterstellen, aber Datenschutz ist absolut wichtig.

aber in meinen augen ist es ein unterschied, ob ich einen namen habe oder ob ich 10 autokennzeichen habe und sage "einer von denen könnte einen hund haben, der meinen eventuell verletzt hat"!

worüber ich mich immer noch wundere: direkt nach dem vorfall schreibt er sich alle kennzeichen auf aber erst tage danach hat der hund probleme?

ich wünsche dir wirklich dass das alles gut ausgeht!

Genau das macht mich ja so stutzig. Man hätte auch auf die "verdächtigen" Autos Zettel geben können mit der Bitte sich zu melden (was ich auch getan hätte). Hätte sich niemand gemeldet, dann hätte er ja immer noch die Autokennzeichen gehabt.
Was mir einfach sauer aufstößt ist, dass der Anruf von der Polizeidiensstelle erfolgte (warum nicht vom privaten Tel.?) und was ich jetzt erst erfahren habe - ich war beim 1. Anruf nicht zu Hause, sondern meine Mutter war am Tel. - und der Herr meine Mutter gefragt hat was wir (mein Mann und ich) beruflich machen. Sie hats ihm leider erzählt. Was tut dieses Wissen zur Sache? Das hat ihn schlichtweg nicht zu interessieren was wir beruflich machen.
Ich kenne jemand der auch auf der selben Dienststelle arbeitet, soll ich mich nun auch über den Herrn erkundigen?

Verstehts, wenn mein Hund den anderen wirklich verletzt hat, dann stehe ich fraglos dazu und sehe es als meine Pflicht den Schaden - so weit es mir möglich ist - gut zu machen. Genauso würde ich mir das umgekehrt erwarten. Ich möchte nur nicht zu etwas mißbraucht werden und ich möchte eine ehrliche Abhandlung. Und ich möchte mich auch nicht ausgeforscht, überprüft, ausgefratschelt fühlen.
lg

Wenn du eine Rechtsschutzverischerung hast würde ich an deiner Stelle den Informieren!
Ich würde die sache als sehr dubios einstufen!
Nur weil der werte Herr Polizist ist heisst das nicht das er sich alles erlauben kann und noch dazu dein Privatleben erfragt.

und der Herr meine Mutter gefragt hat was wir (mein Mann und ich) beruflich machen. Sie hats ihm leider erzählt. Was tut dieses Wissen zur Sache? Das hat ihn schlichtweg nicht zu interessieren was wir beruflich machen.

lg

damit man sich ausrechnen kann, wie hoch man forderungen stellen kann....??? oder ob da eh kein beruf ausgeübt wird, wo man damit rechnen muss, dass sich die leute mit den gesetzen auskennen....

ja, wenn es dir wirklich möglich ist, dann erkundige dich über den herrn!

wenn du eine RS-Versicherung hast, dann würde ich mir einen Anwalt nehmen, der sich genau mit sowas auskennt - dann würde ich dem netten Herrn einen Brief vom Anwalt zukommen lassen, dass er solche Dinge unterlassen soll!!
Du bist bereit für die TA Rechnung aufzukommen und alles andere ist meines Erachtens jetzt schon Belästigung und das sollte man abstellen - auch wenn er Polizist ist, hat er nicht alle Rechte und braucht dich nicht wie einen Schwerverbrecher verfolgen :)

Ehrlich, da muß ich meine vorigen Beiträge zurück nehmen, dass geht eindeutig zu weit. Was gehts ihn an was ihr arbeitet. :eek:
Jetzt würde ich dir auch raten erstmal einen Anwalt zu fragen, weil so gehts dann nicht, Polizist hin oder her.

Genau das macht mich ja so stutzig. Man hätte auch auf die "verdächtigen" Autos Zettel geben können mit der Bitte sich zu melden (was ich auch getan hätte). Hätte sich niemand gemeldet, dann hätte er ja immer noch die Autokennzeichen gehabt.
Was mir einfach sauer aufstößt ist, dass der Anruf von der Polizeidiensstelle erfolgte (warum nicht vom privaten Tel.?) und was ich jetzt erst erfahren habe - ich war beim 1. Anruf nicht zu Hause, sondern meine Mutter war am Tel. - und der Herr meine Mutter gefragt hat was wir (mein Mann und ich) beruflich machen. Sie hats ihm leider erzählt. Was tut dieses Wissen zur Sache? Das hat ihn schlichtweg nicht zu interessieren was wir beruflich machen.
Ich kenne jemand der auch auf der selben Dienststelle arbeitet, soll ich mich nun auch über den Herrn erkundigen?

Verstehts, wenn mein Hund den anderen wirklich verletzt hat, dann stehe ich fraglos dazu und sehe es als meine Pflicht den Schaden - so weit es mir möglich ist - gut zu machen. Genauso würde ich mir das umgekehrt erwarten. Ich möchte nur nicht zu etwas mißbraucht werden und ich möchte eine ehrliche Abhandlung. Und ich möchte mich auch nicht ausgeforscht, überprüft, ausgefratschelt fühlen.
lg

Hmmm, da muss ich sagen, habe ich mich geirrt, das wuerde mir auch zu weit gehen......was ihr beide fuer einen Beruf habt, kann ihm wurscht sein und das finde ich "leicht" dubios.

Unter diesen Umstaenden wuerde ich es ueber den Anwalt abwickeln lassen. Schade, dass man so eine "einfache" Sache nicht vernuenftig regeln kann und lieber unnoetig kompliziert indem man Fragen ueber den Beruf etc. stellt. Haette auch ganz normal von der jeweiligen Versicherung geregelt werden koennen.

Hmmm, da muss ich sagen, habe ich mich geirrt, das wuerde mir auch zu weit gehen......was ihr beide fuer einen Beruf habt, kann ihm wurscht sein und das finde ich "leicht" dubios.

Unter diesen Umstaenden wuerde ich es ueber den Anwalt abwickeln lassen. Schade, dass man so eine "einfache" Sache nicht vernuenftig regeln kann und lieber unnoetig kompliziert indem man Fragen ueber den Beruf etc. stellt. Haette auch ganz normal von der jeweiligen Versicherung geregelt werden koennen.

Is ja wirklich lapisch, dass man da jetzt einen Anwalt braucht.
Ich glaube ich werde ihm erst einmal mitteilen, dass mich das Vorgehen wie er zu meinen Daten gekommen ist doch sehr befremdet, denn wie mir bereis bestätigt wurde, ist es NICHT zulässig, dass er einfach über das Autokennzeichen Daten abfrägt nur weil er an der Quelle sitzt. Und des weiteren werde ich ihn fragen, warum er sich nach unseren Berufen erkundigt hat. Wenn er gscheit ist, dann versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich bin echt froh, dass wir zumindest vorschriftsmässig unterwegs waren, Hunde an der Leine (seiner ja nicht) und unser Auto mit einer Hundebox ausgestattet ist. Somit kann er uns wenigstens daraus keinen Strick drehen.
Heute nachmittag bin ich bei der Versicherung und ich werde Euch dann weiter am Laufenden halten - falls es überhaupt wen interessiert.:o

Is ja wirklich lapisch, dass man da jetzt einen Anwalt braucht.
Ich glaube ich werde ihm erst einmal mitteilen, dass mich das Vorgehen wie er zu meinen Daten gekommen ist doch sehr befremdet, denn wie mir bereis bestätigt wurde, ist es NICHT zulässig, dass er einfach über das Autokennzeichen Daten abfrägt nur weil er an der Quelle sitzt. Und des weiteren werde ich ihn fragen, warum er sich nach unseren Berufen erkundigt hat. Wenn er gscheit ist, dann versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich bin echt froh, dass wir zumindest vorschriftsmässig unterwegs waren, Hunde an der Leine (seiner ja nicht) und unser Auto mit einer Hundebox ausgestattet ist. Somit kann er uns wenigstens daraus keinen Strick drehen.
Heute nachmittag bin ich bei der Versicherung und ich werde Euch dann weiter am Laufenden halten - falls es überhaupt wen interessiert.:o

Ja bitte.....sicher interessiert es uns:)

:D euer Interesse freut mich - werde weiter schreiben.
Hoffe, dass es kein Krimi wird, ich möchte die Angelegenheit nämlich eher klein halten und so abhandeln wie es sich gehört und wie es vernünftig ist.
Ich stehe dazu die TA Kosten zu übernehmen, sofern diese nachvollziehbar sind und in erklärbarem Zusammenhang mit dem Vorfall stehen, denn wenn - rein theoretisch - der Hund z.B. wegen einem Zeckenbiß diese Schmerzen hat, dann sehe ich mich nicht dafür zuständig. Wie gesagt TA Kosten sind kein Thema, allerdings "big brother is watsching you (me)" spielts nicht und das sollte er auch zur Kenntnis nehmen.
lg

wenn du eine RS-Versicherung hast, dann würde ich mir einen Anwalt nehmen, der sich genau mit sowas auskennt - dann würde ich dem netten Herrn einen Brief vom Anwalt zukommen lassen, dass er solche Dinge unterlassen soll!!
Du bist bereit für die TA Rechnung aufzukommen und alles andere ist meines Erachtens jetzt schon Belästigung und das sollte man abstellen - auch wenn er Polizist ist, hat er nicht alle Rechte und braucht dich nicht wie einen Schwerverbrecher verfolgen :)

Wird schwer, denn man kann sich den Anwalt nicht aussuchen.
Den bekommst von der Versicherung zugewiesen.

Unser Anwalt hatte auch keine Ahnung von FCI, ÖKV, Züchtern etc...
Haben ihm das alles mehrmals erklären müssen..

Wird schwer, denn man kann sich den Anwalt nicht aussuchen.
Den bekommst von der Versicherung zugewiesen.

Unser Anwalt hatte auch keine Ahnung von FCI, ÖKV, Züchtern etc...
Haben ihm das alles mehrmals erklären müssen..

Hmm ich hatte mehrere Anwälte zu Auswahl bei meiner RS.
Und deswegen mein ich ja, sie sollte dem ÖHV beitreten ;)

Oben