Sunny startet ins Leben

blue-emotion

Super Knochen
Ich möchte Euch hier Sunny vorstellen, damit ihr auch ihren Start ins Leben mitverfolgen könnt.

Einige wissen ja, dass ich mich schon umgesehen habe nach einer Nachfolgerin für Gina und wie man sieht, kommt es erstens anders, als man zweitens denkt *ggg*

Sunny ist vom Verein Hilfe für Aladins Hundefreunde, sie ist ca. 2-3 Jahre alt und stammt aus Rumänien und ein cremefarbener Spitzmischling. Sie ist sehr schüchtern und kennt nicht wirklich viel, also auch unsicher dadurch. Jedoch ist sie neugierig und interessiert und sie mag Wurst, Käse, Fleischstückerl usw. Das ist zumindest ein gutes, so dass man gut mit ihr arbeiten kann, um ihr die Welt zu zeigen.

Vom Wesen her ist sie sehr sanft und anschmiegsam, wenn sie sich trauen würde, dann würde sie auch kuscheln, das dauert aber noch.

Leine gehen kennt sie überhaupt nicht, das lernen wir halt jetzt gerade. Ist etwas mühsam, weil auch anziehen nicht unbedingt der Bringer ist bei ihr. Von Spazieren gehen sind wir noch entfernt, wir stehen im Ort mehr in der Gegend herum, als wir gehen.

Heute hatten wir Besuch von meiner Freundin und ihrer Amber. Ich wusste, dass das dann gut läuft, weil eben Amber ein tolles Sozialverhalten hat und keinen anderen Hund niederrennt, sondern sich richtig schön langsam annähert und Distanz verringert. Signalisiert der andere Hund, dass dies zuviel ist, dann werden die Bögen weiter gezogen.

Das hat natürlich heute bestens funktioniert. Wir waren heute nachmittags aber nicht im Ort, sondern sind auf die Hoadwiese rausgefahren. Das Beste was wir machen konnten. Und somit bin ich sicher, wir bekommen das gemeinsam hin, denn im Grunde spüre ich, dass sie ein Energiebündel ist.

Durch die Aufregung draußen klappt es halt nicht, dass sie sich löst. Ich hab daher jetzt zuhause die Betteinlagen/Wickelunterlagen aufgelegt, die ich noch von Gina hab und das klappt hervorragend. Bin schon froh, dass sie nicht sooo zurückhält, sondern sie fühlt sich durch das Lösen auf den Unterlagen zuhause schon wohl.

Heute morgen als ich vom Klo kam, hat sie mich angelächelt und auf Hochmast gewedelt und sie wedelt jetzt auch schon, wenn sie mich nur sieht und am boden liegt. Schaut witzig aus, wenn sie voll zufrieden da liegt und mit der Rute aufklopft.


Ja und Fotos fehlen noch :kicher:
Das sind die Fotos aus dem Inserat.
20121031-095522-cx3yC.jpg


20121031-095522-fCJPp.jpg


20121031-095522-qAn0p.jpg


20121031-095522-zVanz.jpg


vom heutigen Sapziergang außerhalb vom Ort
k-CIMG2139.JPG


k-CIMG2141.JPG


k-CIMG2147.JPG


k-CIMG2151.JPG


k-CIMG2153.JPG


und von gestern abends, als sie am Küchenteppich eingeschlafen ist
sunny1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vollinlove.gif


Das ging jetzt aber wirklich schnell :). Ich freue mich für euch, super dass du einem neuen Hund ein zuhause gibst. Ich wünsche euch ganz viele tolle Abenteuer und Kuschelstunden.
 
Helga, sie ist so hübsch und schaut so süß aus - ihr werdet schon zusammenwachsen und ein tolles Team werden! ;):):)

Wirklich super von dir, wieder einem Wuffl ein zu Hause zu geben! :)
 
Helga lass den Kopf nicht hängen Du weist wer Deine Freunde sind


Ich find Sunny soooo wunderschön, so richtig zum reinkuscheln:)
 
Hallo Helga!

Voll süß, die kleine Dame! Sie hat ein bisserl was von einem Corgi, nur mit viel mehr Plüsch!

Ich wünsch euch viel Freude gemeinsam, ihr werdet sicherlich ein tolles Team! Du bist sicher diejenige mit der richtigen Portion Geduld, um ihr zu zeigen, wie toll die Welt ist!

Lg Selina
 
Hallo Helga!

So ein süßes Mädl, ich wünsch dir viel Spaß mit ihr, und vielleicht wenn sie etwas sattelfesster und standhafter ist, können wir eine Runde drehen :)

LG
 
ich kann dich gut verstehen. ich habe mich bereits eine woche nach dem tod unseres camillos in nitra nach einem neuen hund umgesehen und auch gleich einen mitgenommen :D

ein leben ohne hund ist einfach nicht lebenswert.

ich wünsche euch alles gute und ich freu mich sehr, dass du einer rumänin die schönen seiten des lebens zeigst! :)
 
Welcome Sunny, auf eine recht lang und schöne Zeit bei deinem neuen Frauchen....wir freuen uns schon sehr, wenn wir dich kennenlernen dürfen :)
 
ich hab dir ja auch schon in einem anderen Forum geschrieben....

ich freu mich so sehr für dich Helga, die Maus ist entzückend und ich wünsch euch alles erdenklich Liebe für eure gemeinsame Zukunft!:heart:
 
Gratuliere zu deiner neuen Begleiterin. Sie schaut echt süss aus und wird sich bei dir sicher bald wohl fühlen und sich alles trauen :
 
hi!
da ich nur selten mitlese,wußte ich gar nicht,daß gina nicht mehr bei dir ist---das tut mir sehr leid für dich!!!
aber es freut mich auch für dich,daß du eine neue gefährtin
gefunden hast!!
die trauer bleibt die gleiche,aber man ist etwas abgelenkt!!
ich habe diese zeit versäumt und bin jetzt schon über 3 jahre hundelos.
alles liebe,irene
 
gratuliere zu deiner hübschen! ich bin mir sicher, ihr werdet ein spitzen team und ich finde es wunderbar, dass du ihr die chance auf ein würdiges hundeleben gibst! auch ich habe nur ein paar wochen nach dem tod meiner geliebten vicky wieder einen hund zu uns geholt, auch aus dem tierschutz, zuri kommt aus nitra. und ich bin mir sicher, dass es die beste entscheidung war. ich war deswegen nicht weniger traurig und habe vicky nicht weniger vermisst. aber zuri hat mich abgelenkt und mir wieder beigebracht, zu lächeln!
sunny ist wunerhübsch und wird sicher ein sehr glücklicher hund!
und ich bin mir sicher, dass gina deine entscheidung gutheißen würde:-)
alles liebe, jules
 
Soooo schön!
Ich wünsch Euch eine wunderschöne und lange gemeinsame Zeit - und dass sie Maus so schüchtern ist....wirst sehen, das wird bestimmt auch noch.
Mein Cooper war auch ein Schisser, als ich ihn vor einem Jahr übernommen habe.....jetzt können das die meisten gar nicht mehr glauben!:)

Und schön, dass Dir Gina einen Hund aus dem Tierschutz geschickt hat!;)
 
Hab mich auch eine Woche nach dem Tod meines Rottis nach einem neuen Felligen-Begleiter umgeschaut. Muss ja nicht jeder verstehen :cool:
Aber ohne Hund ist alles so leer und trostlos.

Viel Spaß mit deiner neuen Begleiterin - hübsche Maus - erinnert mich an meinen Gismo :D

lg
Sabine
 
Ich sehe es erst jetzt - herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:)! Schön, dass Sunny
00004389.gif
Dich gefunden hat - Ihr werdet sicher ein super Team:)!
Mit Sunny soll die Sonne für Dich wieder aufgehen:)!
 
Danke für Eure netten Kommentare :)

und..... erste kleine Erfolge zeichnen sich ab..... bis jetzt musste ich Sunny immer aus der Wohnung raustragen bis in den Hof. Grade vorhin ist sie ganz mutig ins Stiegenhaus gegangen und bis zu den Stiegen. Die Stiegen hinunter hat sie dann verweigert.

Beim Heimkommen hat sie beim Hauseingang und bei den Stiegen auch immer gestreikt, jetzt war das ganz anders, denn sie ist ganz relaxt rein ins Haus, bei den Stiegen mal kurz geschaut und nach meiner Animation ist sie dann raufgelaufen wie eine 1.
 
Du siehst sie ja wahrscheinlich selber nicht: die 14 x geklickten „gefällt mir" ... die hat man auch nicht soo schnell :). Ich wünsch dir auch viel Freude und viele schöne Momente mit deiner neuen Gefährtin und ich hab (zwar mit Katzen aber trotzdem) die Erfahrung gemacht, dass die Schüchtis – wenn erst einmal der Bann gebrochen und das Vertrauen da ist – die besten, treuesten und größten Schmeichler überhaupt werden.
 
Oben