Sullivan und seine Methode

:DUnd somit teilen sich ab heute NULL UHR alle neugeborenen Welpen die Weltherrschaft und schuld sind die Mutter-Hündinnen, weil sie die "Methode Sullivan" nicht kennen und nicht wissen, dass ein Starker kein Futter hergibt.

Du hast den Denkfehler dieses Herrn auf den Punkt gebarcht!! Aufzucht und Zusammenleben ist ohne Großzügigkeit des Stärkeren nicht möglich!
 
Ich habs. Das Band kann man für Locken verwenden die sich nicht bändigen lassen. :D
Wie ein Haarreifen zu verwenden.
 
Weiß jemand etwas von "Sullivan"?

Er propagiert angeblich eine Methode, bei der man ohne Futterbelohnung Hunde erziehen kann. (Futterverstärkung lehnt er angeblich ab, weil der Mensch da Schwäche zeige. Ein Starker im Rudel gäbe kein Futter her...?!)

Sullivan soll ein spezielles Halsband und eine spezielle Leine benützen und so die Hunde von all ihren Fehlern befreien...

Bin gespannt, ob jemand Erfahrung mit dieser Methode hat!

LG

F-K

Ich kenne Hundetrainer die ihren Hund nur mit Spiel belohnen. Andere verwenden Leckerlis und beide haben Erfolg damit.

Die antiquierte Idee, daß ein "Starker im Rudel kein Futter hergibt" ist Unsinn. Hunde leben in einem Sozialverband, bei dem jedes einzelne Mitglied eine wichtige Funktion hat. Kein "Rudelführer" kann es sich erlauben nur ein Mitglied seines Rudels verhungern zu lassen.

Wenn die spezielle Leine die ist , welches ich im Youtube gesehen habe, könnte es sich um ein dünnes Erziehungshalsband (Würger) gehandelt haben. Ist extrem gefährlich, da bei falscher Anwendung Hunde damit schwer verletzt werden können. Ist meineswissens verboten.

Die Funktion des "Command Collars" Erziehungshalsbandes ist nicht beschrieben. Handelt es sich dabei um ein Stromhalsband ? Wer weiss bescheid ?
 
Ich kenne Hundetrainer die ihren Hund nur mit Spiel belohnen. Andere verwenden Leckerlis und beide haben Erfolg damit.
Oder auch beides ;). Es soll ja durchaus Hunde geben, die auf Futter gar nicht mal so gut ansprechen - wir haben einige davon in der Hundeschule, die viel besser arbeiten, wenn man mit ihrem Spielzeug wedelt, aber die schönsten Futterbelohnungen nicht anschauen. Aber wenn ich mir meinen so anschau, weiß ich, dass da ohne Futter wohl nicht viel laufen würde. Allerdings würde mich deswegen auch mal interessieren, wie ein Trainer, der Futter ablehnt, ihm das Arbeiten schmackhaft macht..
 
Oder auch beides ;). Es soll ja durchaus Hunde geben, die auf Futter gar nicht mal so gut ansprechen - wir haben einige davon in der Hundeschule, die viel besser arbeiten, wenn man mit ihrem Spielzeug wedelt, aber die schönsten Futterbelohnungen nicht anschauen. Aber wenn ich mir meinen so anschau, weiß ich, dass da ohne Futter wohl nicht viel laufen würde. Allerdings würde mich deswegen auch mal interessieren, wie ein Trainer, der Futter ablehnt, ihm das Arbeiten schmackhaft macht..

Also mein letzter Haariger war derart lern- und arbeitsfreudig, hat nie Spiel od. Leckerli als Anreiz oder Belohnung bekommen. :eek: Trau ich mich fast nicht sagen.
 
Also mein letzter Haariger war derart lern- und arbeitsfreudig, hat nie Spiel od. Leckerli als Anreiz oder Belohnung bekommen. :eek: Trau ich mich fast nicht sagen.
Sei froh ;) Wenn man bei Cody das Leckerli zu oft weglässt, dann zeigt er dir nen Vogel und kann NIX mehr, bis wieder was zu futtern da ist. Deswegen würd es mich ja interessieren, wie es "ohne" gehen sollte außer mit suspekten Methoden.
 
:DIch WAR froh.

Der jetzige Haarige hat aufgrund seiner panischen Angst vor allem und jedem natürlich Leckerli bekommen und bringts glatt fertig zu erschnüffeln WAS da so vorhanden ist, ist es z.B. rohes Fleisch überschlägt er sich mit seinem "was kann ich Dir noch zeigen", je nach Güte werden seine Ausführungen merklich langsamer, bis zum "Du kannst ja nicht mich gemeint haben"!!!:eek:
 
Ich kenne Hundetrainer die ihren Hund nur mit Spiel belohnen. Andere verwenden Leckerlis und beide haben Erfolg damit.

Die antiquierte Idee, daß ein "Starker im Rudel kein Futter hergibt" ist Unsinn. Hunde leben in einem Sozialverband, bei dem jedes einzelne Mitglied eine wichtige Funktion hat. Kein "Rudelführer" kann es sich erlauben nur ein Mitglied seines Rudels verhungern zu lassen.

Wenn die spezielle Leine die ist , welches ich im Youtube gesehen habe, könnte es sich um ein dünnes Erziehungshalsband (Würger) gehandelt haben. Ist extrem gefährlich, da bei falscher Anwendung Hunde damit schwer verletzt werden können. Ist meineswissens verboten.

Die Funktion des "Command Collars" Erziehungshalsbandes ist nicht beschrieben. Handelt es sich dabei um ein Stromhalsband ? Wer weiss bescheid ?

für mich sieht das nach einer ganz normalen dünnen schnur aus, wie man sie in jedem baumarkt kriegt, mit karabiner dran. aber er hat sie designed...

gibt auch ganz tolle erfolgsstories:

Nach ca. 20 Minuten hat dies geklappt. Dann habe ich mit dem Kommando "Platz" weitergemacht, wobei ich Angst haben musste, gebissen zu werden - so hat Flocky sich gewehrt (aber hiervor wurde ja gewarnt...) Nach ca.2 Stunden (mit Spielpausen) Intensivtraining im Garten hat es geklappt.
:mad:
 
das find ich auch sehr super...aus dem werbetext:

Pseudo-Trainingswerkzeuge erzielen keine Ergebnisse.

Viele Leute verwenden unwissentlich so genannte „Trainingshilfen“, wie z. B. Martingale-Halsbänder und sogar flache Halsbänder und glauben ernsthaft, dass sie ihre Führungsrolle effektiv aufbauen.Einige verwenden diese Geräte, da sie sich selbst nicht erlauben wollen, die Realität zu sehen: dass nämlich die Disziplin der Natur eines Hundes entspricht.Wieder andere verwenden sie, weil es einfach ein Mittel ist, um zu verhindern, dass die Hunde weglaufen.

Diese Hilfsmittel haben jedoch eine solch minimale Auswirkung auf die physische Korrektur, dass sie weder dazu beitragen, sich den Respekt des Hundes zu verschaffen, noch sein Verhalten zu ändern.Tatsächlich wird der Hund oft im Widerstand gegen die Einschränkung ziehen und zerren und der Besitzer, der versucht, die Kontrolle über den Hund zu bewahren, wird ihn sehr oft an der Leine zurückziehen.Dieser permanente Druck und das ineffektive ruckartige Ziehen kann dem Hund ernsthafte Verletzungen am Hals und Rachen zufügen. Diese Hilfsmittel sind also gefährlich für den Gebrauch.Leider passiert diese Art von Szenario täglich im Leben des Hundes.Wir müssen auch die schädigende Wirkung auf Arme und Schultern vieler erschöpfter Hundebesitzer bedenken!

na gsd gibt es das kommando halsband, bei dem sich der hund ja nicht verletzt. :rolleyes::mad:
 
Oben