süßigkeitenjunkie--was hilft?

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
ich bin ein richtiger süßigkeitenjunkie,
ohne meine "droge" werde ich unleidlich,....

hat jemand vllt. einen homöopathischen tipp für mich?

lg,irene und die filas

Mein Tipp ist zwar nicht homöopathsich, aber auch gesund:
Zähneputzen, wenn man Lust auf Süßigkeiten hat, dann vergeht der Appetit...
Habs schon selbst erkundet - es stimmt! :)
Und jetzt blinken und blitzen die Zahndis! :D

LG
VERA

Meinst du dieses Süßkraut (das irgendwie der Pfefferminz-Pflanze im Aussehen ähnelt) mit süßem Tee?

DAS wär nämlich noch etwas, was ich auch kenne...
das ist wirklich sehr süß und das kann man auch einfach blattweise kauen. :)

bei mir hilft ein kleiner löffel honig, das ist zwar auch süß, aber nach dem brauch ich dann zumindest nicht mehr

Ausgewogene Ernährung soll helfen.

Sprich immer Gemüse und viel Eiweiß zu den Mahlzeiten. Am Besten auch ein frischer Salat dazu. Zwischendurch Nüsse, Obst oder Joghurt,...kein Hungergefühl aufkommen lassen.

Ich hab immer Heißhunger auf was Süßes, nach den Hauptmahlzeiten. Und ageblich wirds durch ausgewogene Ernährung besser. Ich bin grad am Testen, kann also bis jetzt nur auf Berichten von Freunden zurück greifen und da hats funktioniert.

lg Cony

ich bin auch ein fürchterlicher süssigkeitenjunkie..
gummizeugs ist ein MUSS, vorallem saure stangen - nicht wegzudenken..
genauso wie alle möglichen zuckerl..

auf schoko steh ich gar nicht..

war erst gestern wieder vorrat kaufen..

bin da sowieso machtlos :rolleyes:

Mir hilft der Gedanke, dass ich nicht irgendwann nur noch durch die Gegend rollen möchte. Ausserdem ist mir ein Kaffee (ohne Zucker ;)) dann doch 10x lieber :) Wenn man mich aber füttert, kann ich auch ned widerstehen...

hi,
das mit dem viel obst und gemüse stimmt,mache ich seit 3 tagen,
gusto auf süßes weniger.
nur:
ich habe ein magenband bekommen,welches am 6.2. eng gestellt wird,
dann geht nix mehr mit obst und gemüse(oder nur 1-2 löffel),
und ich hoffe stark,dann eben nicht auf die süßigkeiten-schiene zu kommen!!!
lg,irene und die filas

Ich habe nichts Süsses zu Hause...... dann kann ich wollen, wie ich will - können tu ich trotzdem nicht! :eek:

bei mir ist es genau umgekehrt, hab ich genug süsses zuhause - mag ich nichts.
wenn ich nichts zuhause hab (meine nichten beuten mich regelmäßig aus), hab ich auf alles einen guster :rolleyes::D:o

Es ist eine Sucht, da hilft nur Komplettentzug.
Wirklich gar kein Zucker, aber auch kein Honig etc - und kein Weißmehl.

Ich hab mal wo gelesen, dass es helfen soll wenn man Duftlampen mit süßen Düften aufstellt, Vanille usw.

Aber ich weiß nicht, nie probiert, da ich eher auf pikante und salzige Sachen fliege, - Schoki selten.

Es ist eine Sucht, da hilft nur Komplettentzug.
Wirklich gar kein Zucker, aber auch kein Honig etc - und kein Weißmehl.

kann ich bestätigen. ich war wirklich SÜCHTIG nach schokolade (auch 24h-tankstelle und solch blödsinnigkeiten, bis zu 300g täglich in meinen besten zeiten). seit 1.1. ess ich gar keine schoko mehr. die ersten tage waren der horror, ich hatte nur kopfweh und dachte, ich raste gleich aus, musste ständig daran denken.

mittlerweile ist es relativ "normal" geworden. ich ess jetzt halt mehr obst und hin und wieder gönn ich mir ein stück kuchen - schmeckt alles seitdem viel süßer als vorher :)

bei mir gehts auch nur ganz oder gar nicht.

hi,
ich hab mal gelesen,wenn mna nach den mahlzeiten gusto auf süßes hat--egal,was gegessen wurde--dann stimmt an der zusammenstellung was nicht!!!

@cato:
auch kein weißmehl?
meinst du in etwa essen nach dem glyx(glykämischer index)?

lg,irene

ich bin da nicht so der freund von komplettentzug, beim essen bin ich einfach der meinung dass man alles geniessen sollte.
ich hab ja auch immer sehr gern genascht (wie gesagt im moment hab ich nen dezenten overkill, ich schmecke schon süss obwohl ich gar nichts zu mir nehme :o).
am leichtesten tu ich mir mit kleinen einheiten, zb so zartbitterbohnen, pralinen, kleine kekse, vollwertbäckereien,..
im moment ess ich am tag wenn überhaupt drei so schokolinsen und das reicht.
ich hab allerdings sicher den vorteil dass ich jegliche heissgetränke ungesüsst trinke, nicht so auf kuchen stehe und alles süsse selbstmache.
dh ich weiss was drinnen ist und hab mich bei der herstellung schon "gesättigt"

ich bin da nicht so der freund von komplettentzug, beim essen bin ich einfach der meinung dass man alles geniessen sollte.
ich hab ja auch immer sehr gern genascht (wie gesagt im moment hab ich nen dezenten overkill, ich schmecke schon süss obwohl ich gar nichts zu mir nehme :o).
am leichtesten tu ich mir mit kleinen einheiten, zb so zartbitterbohnen, pralinen, kleine kekse, vollwertbäckereien,..
im moment ess ich am tag wenn überhaupt drei so schokolinsen und das reicht.
ich hab allerdings sicher den vorteil dass ich jegliche heissgetränke ungesüsst trinke, nicht so auf kuchen stehe und alles süsse selbstmache.
dh ich weiss was drinnen ist und hab mich bei der herstellung schon "gesättigt"

das ging eben bei mir nie, da hab ich zu wenig disziplin. drum hab ich jetzt gesagt, KEINE schoko mehr. es war hart, aber mittlerweile ist es ein echt gutes gefühl. von aussen wirds immer belächelt, aber ich hab mir echt schwer getan und deswegen bin ich nun auch mal stolz auf mich :o:p

Oben