Süsses aus eurer Kindheit

Und es gab früher die Bensdorp Schokolade in so kleinen Riegeln, die bestanden aus lauter kleinen Quadraten, es gab blaue, das war die Milchschokolade und grüne, das war die Haselnussschokolade.
Da ich eigentlich nicht aus Wien bin sondern sozusagen am Land aufgewachsen bin, gabs da so einen kleinen Greisler, dort hat man die Bensdorp Schokos bekommen. Und wenn man die Schleifen aufgehoben hat und eine gewisse Anzahl zusammenhatte, hat man dafür im Geschäft wieder so kleine Tafeln bekommen. Weiß aber nicht mehr wieviele Schleifen für wieviele Schokos. Und die waren damals echt gut !

Bazoka war mein Lieblingskaugummi, mit dem hat man so richtig schöne Kaugummiblasen machen können *gggg*

Manner Stollwerk - die waren echt gut - schmeckten nach Caramel !

Fanfare habe ich heiss geliebt, die heutigen Amicelli sind zwar auch gut, aber nix gegen Fanfare !

Und diese Traubenzucker-Herzerln mit den Sprüchen drauf, gabs stückweise, ich glaub 10 Groschen ein Stück, das hat man dann in so Papierstanizeln bekommen, die waren auch sehr gut !

Sugus - die waren auch sehr gut - gabs in 4 Sorten glaub ich

Und natürlich das Piper-Eis - Himbeer Zitrone - und das erstaunliche ist, es schmeckt heute genauso wie damals

und es gab von Eskimo so Eisbomben, haben die geheissen, gabs in Schoko und Erdbeer, wenn man das kopfüber ein bisserl ins warme Wasser gestellt hat und dann auf ein Teller gestürzt hat, dann war da auch so eine Schokosauce drin und Streussel, das hat nicht nur gut ausgeschaut es war auch sehr sehr gut !

akela1 schrieb:
..........und diese fruchtzuckerln, die durchsichtigen, wo die dunklen am besten schmecken. weiß leider nimma wie die heißen.
Das sind "campino" zuckerln, und die gibts noch immer (oder schon wieder??)

Aber mein absoluter Favorit waren die Popeye Zucker"zigaretten", die waren weiss mit einem kleinen roten punkt vorne drauf und in einer kleinen streichholzähnlichen Schachtel **schmatz**
Hab sie erst kürzlich in der SCS in der Schokothek wiederentdeckt - und gleich gekauft.

Oder die Schokolade-Zigaretten (irgendwie merk ich, hat meine Sucht schon früh begonnen :cool: )

Und dann noch der mit Schokolade überzogene Fruchtspeck.

Und Trüffelkugeln - leider bekomm ich die nirgends mehr. :(

lg Friese

Oder überhaupt der Fruchtspeck rosa/gelb mit so Zuckerstreusel drüber - hm

und es gab auch so kleine Schaumzucker-Huterln, in verschiedenen Farben - sehr süß

und Traubenzucker-Schlecker um 1,- Schilling in verschiedenen Farben

Bitteeee, ich weiß was!

In dem Schutzhaus, in dem ich manchmal kellneriere, steht auf der Schank immer ein Körberl mit Stollwerk zur freien Entnahme! Und ich finde es absolut gemein, dass die so picken - aus dem Grund kann ich bei der Arbeit keine essen :mad:

hallo

*nachdenk* da gab es sooo viele gute sachen ;)

-CHEESEEE!!! (wieso gibts das nimma? das war das beste eis überhaupt)
-milchflip
-swedy (ich glaub, die gibts sogar noch..)
-diese karamellstollwerk von manner *gg*
-fritt
-von haribo diese himbeeren und brombeeren (gibts leider nur mehr in großen supermärkten wie interspar...)

lg vanessa

Magneta schrieb:
Bitteeee, ich weiß was!

In dem Schutzhaus, in dem ich manchmal kellneriere, steht auf der Schank immer ein Körberl mit Stollwerk zur freien Entnahme! Und ich finde es absolut gemein, dass die so picken - aus dem Grund kann ich bei der Arbeit keine essen :mad:

Hallo !
Wo ist das Schutzhaus - nix wie hin - und Stollwerk naschen ! +ggggg*

Nein - war eh nur Spaß - aber gut sind sie trotzdem !!!

Oben