Süsses aus eurer Kindheit

am allerlibesten:

die brausezucker-sackerl (orange und erdbeer glaub ich) mit dem stangerl (wie hat das nur geheißen)

kerzeneis (weiß gar net wie das wirklich geheißen hat, haut ausgesehen wie eine gedrehte kerze)

minimilk

esspapier mmmm

cheesy und sky hab ich auch voll gerne gegessen. und außerdem hats eine zeit lang ein lipton eisteeeis gegeben das war voll lecker.

lg :)

könnt ihr euch noch an die pumuckel schokolade erinnern ???

das waren so 4 eckige schokoladen eingepackt in metallik papier und die schokolade hat total kalt geschmeckt. wenn man von denen zu viel gegessen hat, idt einem richtig schlecht geworden.

-

ich kann mich auch noch an diese schokolinsen erinnern, wo es weiße und rosane gab. die haben minzig geschmeckt und innen war schokolade.

-

was ich auch gerne gesessen habe, waren so stanitzel (schauen aus wie cornetto ein nur sind die keine 5 cm groß). innen war auch so eine eiskalte schokolade und aussen so eine waffel.

-

oder die junior schokolade (weiße schoko mit krokant innen), da hat es früher so kleine tafeln gegeben, jetzt gibt es die großen.

-

durchbeisser, wiener zuckerl und diese fruchtzuckerln, die durchsichtigen, wo die dunklen am besten schmecken. weiß leider nimma wie die heißen.

-

oder die kaugummis die nach 2 minute kauen keinen geschmack mehr hatten. so kugeln waren dass und es hat sie auch in früchten gegeben.

-

kann sich vielleicht noch jemand an die koalas erinnern ??

lg

waren das auch solche, wie die knight rider kaugummis ??
so rosa gerillte 4 eckige kaugummis mit pickerl oder tatoo drinnen ???

lg

was mir noch einfällt sind diese taler von milka, die hat es in einer rolle gegeben eingewickelt in staniolpapier.

oder später hats dann so schokolade ufos gegeben mit erdbeer-joghurt drinnen. kein ahnung wie die heißen.

oder diese schleimigen gummidinger, die waren in einer form (zu meiner zeit ninja turles) total chemisch hat das geschmeckt und wabbelig war es auch.

und da hat es noch so gummizeug gegeben. burger hat man sich damit machen können. ein gummi-salatblatt, gummi-brötchen, gummikäseblatt,...

lg

koala kekse gibt es noch! sogar mit erdbeerfüllung und milchfüllung´

die pumucklschoki hat sich EIS-schokolade genannt und war super! :D

akela1 schrieb:
waren das auch solche, wie die knight rider kaugummis ??
so rosa gerillte 4 eckige kaugummis mit pickerl oder tatoo drinnen ???

ja so ähnlich, nur dass sie weiß und nicht rosa waren!! ja, tattoos waren auch manchmal drinnen oder pickerl!!

und das mit dem 2 brausen zum dippen hat glaub ich doppel dip heissen oder?
Jaaa, das kann sein!!

kerzeneis (weiß gar net wie das wirklich geheißen hat, haut ausgesehen wie eine gedrehte kerze)
Dieses Himbeer-Zitrone-Wassereis von Schöller? Das hab ich geliiiebt!!!

oder die kaugummis die nach 2 minute kauen keinen geschmack mehr hatten. so kugeln waren dass und es hat sie auch in früchten gegeben.
Da hats ja diese riiesen großen, harten Kugeln gegeben, wo durch das drauf rumlutschen sich die Farbe und auch der Geschmack geändert hat - meinst Du die? Die waren genial!

oder diese schleimigen gummidinger, die waren in einer form (zu meiner zeit ninja turles) total chemisch hat das geschmeckt und wabbelig war es auch.

JA!! :) - Ich hatte die mit den "Masters of the Universe"-Motiven - so ein eklig glibberiges Zeug, aber verrückt waren wir danach!

da gabs auch mal so ein wassereis zum selbermachen - waren so kleine beutel mit flüssigkeit (10erpack oder so) - rein in den tiefkühler und raus kam das eben gefroren, das eigentlich auch nur nach rotes Wasser mit irgendwas geschmeckt hat - igitt, das war grauslich (dann lieber gar kein eis).

... wir haben uns damals schon die Fruchtzwerge eingefroren - lange bevor die Industrie darauf gekommen ist, das zu vermarkten *gg*

Esspapier, esspapier, esspapier - liebe ich heute noch :D

Dann diese Traubenzucker-schlecker

Die Schlecker die wie blumen aussehen..

Ja, das CHEEEESSE!! *mmmh* *lecker*

fizzers..

und noch vieles mehr :D

ich wollt mal colaeis machen mit ner freundin - also cola rein in tiefkühler und naja.. wir waren dann doch ziemlich enttäuscht :D

mae&kira schrieb:
und außerdem hats eine zeit lang ein lipton eisteeeis gegeben das war voll lecker.

lg :)

ja das vermiss ich auch sehr- es hat zwar immer etwas pervers ausgesehen wegen seiner form, aber das mit pfirsich eistee- rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

lg
katrin

hallo,

ohhhh, das wir das noch garnicht hatten!! :eek: :D

dennoch, auch auf die gefahr hin das es schon genannt (oder in Ö garnicht bekannt ist *gg*)wurde (hab nicht alles gelesen!), mir fällt spontan ein:

-Brauner Bär (Eis von Langnese!)
-diese Schleckmuscheln :o
-Esspapier-Satelliten mit Brausepulver *lechz*
-Match-Makers (Schokosticks) gibts heut a wieda!!
-AHOI-Brause-Tütchen......*geifer*
-Raider (naja, heisst heute TWIX! ;) )
-das gute alte HANUTA :) schmeckt auch morgens um halb zehn in deutschland :D

*sabberlechz*

wenn ich das so lese......vll. hab ich daher die etwas barockeren formen*gg*

lg

Zuletzt bearbeitet:
Doppel-lutscher
schoko-pistazien piper gibts leider nicht mehr :mad:
und die leckeren Schoklinsen wenigstens gibs die noch :D

1a24de5659db9cc93e58ee2bbb166d2c.gif

... und alle anderen Gummi-Magenkleber! Schleck!

AHOI Brause in allen Variationen hab ich letztens mal beim Hofer gesehen (und natürlich gekauft)! :rolleyes:

Esspapier

Und wie hat der Kaugummi mit den klitzekleinen Wackelbildchen geheißen? Waren Disney-Motive drauf (Klein Adlerauge im Kanu, ...).

Oben