Süsser Pinscher sucht neues Zuhause - Teil 2

Sticha Georg

Super Knochen
Sorry Admin, jedoch wurde ich einige Male zum Thema gefragt, und da das Thema schon geschlossen ist - Teil 2.

Gestern, 14:20 Beiträge: 906 AW: süsser pinscher sucht neues zuhause

Also das versteh ich nicht, der Hund hat schon einen guten Platz??? Mani hat doch erst gestern am Nachmittag den Thread eröffnet.

Na Hallo........... :mad: Ca. gegen 15.00 Uhr hat mich die Frau dieser Familie angerufen, um mir mitzuteilen, daß sie den Hund weggeben wollen. Sie wollte wissen, ob ich jemanden kenne....................

Wie kann das sein, daß sie um 14.20 lt. Sheila schon einen Platz hatte :rolleyes:

Diese Familie war 2 x trainieren, wobei ...................ALLE Ratschläge NICHT eingehalten wurden.
Das diese junge Familie auch ein großes Erziehungsproblem mit ihrem Kind hatten, möchte ich der Ordnung halber nicht vorenthalten.:rolleyes:

Der Hund war ein SÜSSER Welpe (wie halt Welpen sind), welcher ABSOLUT NORMAL war !!!!!!!!!!!

Heute gegen 16.00 Uhr bekam ich einen Anruf des Familienvaters, und er fragte mich um eine "Geld zurück Garantie" wenn er den Hund ausbildet. Nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt hatte, fragte ich ihn ob er dies ernst meinte. Die weiteren Ratschläge verhallten im Telefon :mad:

Wie schäbig ich sein "Abgabeverhalten" empfand, habe ich ihm ebenfalls mitgeteilt.

Ich hoffe, daß der Hund einen GUTEN Platz findet, denn bis HEUTE ca. 16.00 Uhr dürften sie den Hund noch gehabt haben.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.............. außer: Bitte prüft vorher ob ihr (an alle neuen Hundebesitzer gerichtet) einen Hund WIRKLICH haben wollt.

mfg
Sticha Georg

Was für Leute das sind, davon haben wir einen klitzekleinen Eindruck bekommen. Mir tut nur der Hund leid. Andererseits besser für den Hund wenn er jetzt eh weggegeben wird (hoffe nur die nehmen sich keinen neuen).

Sind ja eh schon gesperrt die zwei. :) Braver Admin! :D

So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt! :mad:
Und warum wundert mich bloß das
Sticha Georg schrieb:
...
Das diese junge Familie auch ein großes Erziehungsproblem mit ihrem Kind hatten, möchte ich der Ordnung halber nicht vorenthalten.:rolleyes:
...
auch nicht besonders? :rolleyes:
Mir tut nicht nur der Hund leid, der aber wenigstens jetzt (hoffentlich) eine Chance auf ein artgerechtes Leben bekommt, sondern auch das Kind ... :o
Danke für die Aufklärung, Georg!

Ps; Um 14 Uhr 10 teilte Delphini (Mutter der Hundebesitzerin) mit, das der Hund schon auf einen guten Platz ist. In meinem Post danach, wunderte ich mich nur darüber!
Bin mir aber jetzt, nachdem der Hund gestern um 16 Uhr noch bei den Besitzern gewesen sein dürfte, ziemlich sicher, das dieser Hund noch immer bei ihnen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind gesperrt?

Und wer beantwortet jetzt meine Fragen?

1. Es ist korrekt, der Anruf dürfte wohl gegen ca. 15.00 Uhr erfolgt sein, da wir bereits mitten im Training waren.

2. Dachte der Hund wäre bereits vergeben? Siehe Posting delphinin am Montag, 3.10.2005 um 14.10 Uhr:
delphinin schrieb:
ps was jezt wohl der fall ist jessika hat schon einen neuen platz bei einem hundekenner dessen hund vor tagen verstorben ist und bei dem es ihm sicher gut geht
Nun ist er doch noch da? Warum? Doch nicht so bissig? Oder war es wichtiger uns im Forum zu beschimpfen, statt sich um einen guten Platz zu kümmern?

3. Doch nur zweimal statt viermal beim Training? Wobei bei dieser Anzahl an Trainingseinheiten, ist das auch schon egal.

4.
Sticha Georg schrieb:
Wie war das mit Konsequenz und Hundehaltung? Trifft das nicht auch auf Kindererziehung zu?
Oder um nach dem Zitat von delphinin zu gehen: Wie der Herr so das Gscherr. (sorry, das musste jetzt sein :D )

5. Geld zurück Garantie? Wofür denn bitte? Dafür, dass der Hund abgegeben oder ein völlig normaler Welpe (ts, vielleicht bei Einzug sechs Wochen, aber ach so bissig :rolleyes: ) endgültig verpfuscht wird?

6. Zum Thema Ratschläge befolgen und Hilfe annehmen hab ich meine Meinung schon im vorigen Thema gepostet und kann es nur nochmal wiederholen: Helfen kann man nur jenen, die sich helfen lassen und die bereit sind Hilfe anzunehmen.

7. Hoffe ich wirklich, dass der Welpe endlich in verantwortungsbewusste Hände kommt, zu Leuten, die wissen wie Welpen sind und die sich eingehend mit dem Hund beschäftigen; ihm wieder Vertrauen in "seine" Menschen geben können. Und vor allem zu Leuten, die nicht bei völlig normalem hundlichen Verhalten von Problemen sprechen und den Hund wieder abschieben. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich verstehe zwar die Aufregung und ich verstehe auch die Empörung, aber ihr sattelt das Pferd von der verkehrten Seite auf.

1. Mit solchen Angriffen hilft man dem Hund nicht und das sollte eigentlich
das Wichtigste sein !!
2. Sollte man eigentlich froh sein, das für den Hund ein Platz gesucht wird,
es soll Leute geben, die hängen Hunde einfach irgendwo an und gehen,
oder "verräumen" sie.
3. Natürlich sollte man sich vorher überlegen, was man sich an Arbeit und
Verantwortung ins Haus holt, aber hinterher hilft draufhauen auch nicht
mehr.
Keiner freut sich, wenn er für einen Fehler, den er gemacht hat, noch mal
extra niedergemacht wird.
4. Das Herumreiten auf den Rechtschreibfehlern, ist auch nicht gerade
niveauvoll, nur mal so zum Nachdenken.
Nicht jeder hat eine gute Schulausbildung und nicht jeder ist gut beim
Rechtschreiben
5. Es gibt einfach Menschen, die für Hunde nicht geeignet sind, schön wenn
sie drauf kommen, bevor sie sich ein Tier ins Haus holen, leider ist das
nicht die Realität.

So, das sind meine Gedankengänge zum Thema
Dieses Schreiben betrifft, nicht diesen Thread, sondern den 1. Thread, der
leider gesperrt wurde, daher kann ich dort nicht mehr posten.

Rechtschreibfehler, stilistische Fehler, Gramatikfehler, mögen mir bitte verziehen werden. :o

Na bitte, von wegen ich unterstelle jemand etwas. Ich kann lesen und das was ich gelesen habe, reichte mir völlig um zu wissen, daß aufgrund der Postings etwas nicht stimmen kann.

Oben