Suder - Raunz Center

Also jetzt weiß ich schon, wie ihr es findet, wenn man den Hund streichelt. Aber wie findet ihr es, wenn sie euch noch alles Wissen über euren Hund aussaugt?
Zum Beispiel: Alter? Name? usw usw...
 
Bei Kindern bin ich besonders offen, denn denen kann man genug erzählen, da sie wißbegierig sind und vielleicht bleibt ja der eine oder andere vernünftige Tipp ein lebenlang hängen. Ihr kennt eh Kinder. Die wollen alles wissen, wirklich alles :D
Zumindest kann man dazu beitragen, dass sie sich etwas mit dem Hundethema beschäftigen und sich bisschen auskennen.

Bei den Erwachsenen, naja, kommt drauf an wie mein Gegenüber sich verhält. Denn ich will ja nicht nur erzählen, wie alt er ist oder heißt, sondern immer ein klein wenig Wissen verbreiten. Damit mir hoffentlich nicht so oft passiert, was mir gestern passierte.
Und da muss mein Gegenüber tapfer sein :D :D
 
Also bei Kindern hab ich auch Verständnis.
Und bei Erwachsenen kommt es drauf an, wie er auf mich zugeht. Und ob der erste Eindruck stimmt. Aber meist beantworte ich die Fragen. Wäre ja unhöflich! ;)
 
Stimmt.

Man sollte auch ein bisschen die Leute einschätzen können.
Manche wollen nur was bestimmtes wissen und sonst nichts.
 
@DDK
Nachklapper zu den Ausstellungen:
In Deutschland und in der Schweiz dürfen keine Hunde mehr ausgestellt werden, die nach 1998 (nagle mich aber nicht fest, die Jahreszahl weiss ich nicht so genau) geboren sind.

Zum Ausstellungswesen selbst: es gibt solche und solche Aussteller;
-es gibt welche, die es nur als eine Art "Sport" betreiben; dass natürlich der Siegergedanke dahinter steht, ist ja klar, welcher Sportler gewinnt nicht gerne?
-Es gibt Züchter, die Ausstellungsergebnisse zur Zuchtzulassung brauchen
-Und es gibt natürlich auch eine Gruppe, die das eigene Ego mit den Ausstellungsergebnissen aufpolieren.
Dass die Hunde besonders arm bei Ausstellungen wären,würde ich nicht pauschalisieren.
Leute, die den Hund nur deshalb halten, weil er sie schmückt, werden weder zu Hause, noch bei Ausstellungen besonders auf ihr Tier achten.
Aber bei einem Grossteil der Aussteller- das kann ich sehr wohl aus eigener Erfahrung sagen - ist der Hund geliebter und umhätschelter Familienhund und wesensfeste Hunde können einen Ausstellungstag schon verkraften!
Ein guter Rat von mir: Verallgemeinerungen sind niemals gerecht - auch nicht, wenn es um pro oder contra Hundeausstellung geht!
 
Hi Gast!

Ich wollte es nicht verallgemeinern.
Ich meinte die Gruppe, die ihr Ego aufpolieren will.
War vielleicht schlecht zum Rauslesen.

Wenn ich jetzt gemein bin, dann sage ich, dass einige Hundebesitzer die eigene Schönheit mit dem Hund ausmärzen wollen und dabei auf dessen Bedürfnisse, u.s.w. vergessen.
Solches Verhalten dieser besagten Ausstellungsmitmacher ist...
down.gif
 
Ich kann nur sagen, was ich erlebt hab, bezüglich Ausstellungen, das ist nicht viel und wird auch so bleiben *g*. Habe den Züchtern von Sniffers Vater eine Freude machen wollen und war bis jetzt auf 2 Ausstellungen, dabei wirds auch bleiben, weil ich nicht züchten will (und auch keine Lust mehr auf Ausstellungen habe).

Die eine war in Wieselburg - ein Horror. Halle, totaaal eng, kein Platz. Schlechte Luft. Und speziell bei den Bobtails ein Wahnsinn. Ich hab 2 Stunden warten müssen, bis ich dran war und genauso lang mußte der Bobtail vor uns auf einem Tisch liegen, der für ihn viel zu klein war. Er wurde UNUNTERBROCHEN gebürstet, mit Trockenshampoo eingestaubt und toupiert! Die gute Frau hat ihn nicht 2 Minuten in Ruhe gelassen, dauernd an dem rumgefummelt.
Ich war schon total weiß von dem sch.... Trockenshampoo und mein Hund auch. (Woanders war leider kein Platz..)

Die zweite Ausstellung war wirklich schön. Die war auf einem Gelände der Naturfreunde - eine Lichtung mitten im Wald. Viel Schatten für die Hunde, Spielwiese zum Rumtoben und schönes Gelände zum Spazierengehen. Das war überhaupt kein Stress, sondern eher wie ein Ausflug in eine wunderschöne Gegend!
Wir haben einen tollen Spaziergang gemacht, waren dann die paar Minuten im Ring und haben es uns dann im Schatten wieder so richtig gemütlich gemacht. Sowas ist aber leider eine Ausnahme!

Aber auch dort haben mir die "Langhaarigen" wieder leidgetan. Stundenlanges Bürsten, Touperen, Zupfen und ab in die Box. Da durfte dann keiner rennen oder spielen, so wie unsere.

Das waren meine allerersten Ausstellungen überhaupt und ich muß sagen, sie werden mir nicht fehlen. Es war eine interessante Erfahrung, aber ich mach lieber Hundesport, da kann sich Hund dreckig machen und austoben. Und es tut uns beiden gut *gg*.

Liebe Grüße
forintos
 
Hi Forintos!

Ich weiß ja, warum ich mir sowas live erst gar nicht geben will.
Ich müsste nach 5 Min. umdrehen und nach Hause fahren.
Hörte bislang nur negative Sachen davon. Nicht das ich mir da jetzt selbst einen Reim drauf mache *neinnein*
Ich bin halt strikt gegen die Gruppe, die Hunde für ihr eigenes Ego mißbrauchen.
Im Prinzip muss jeder selbst wissen, was er seinem Hund zumutet. Und ich würde es eben nicht tun.
Züchter brauchen nun mal diese Ausstellungen, das ist schon klar.

So hast du wenigstens deine Erfahrungen selber gesammelt und kannst darüber urteilen *gg*
Es wird immer Pro und Contra geben, wenns um das Thema Ausstellungen geht.
 
fast noch blöder als leute, die meinen hund antatschen, weil sie ihn ja sooo süüüß finden find ich leute, die meinen hund antatschen und herlocken und was-weiß-ich-alles, weil sie mich kennenlernen wollen *grrrrrr*und dann geht die blödsinnige fragerei auch schon los "wie heisst er? wie alt? woher? ist der süß! (schleim)"
find ich furchtbar

das ist - für mich zumindest - ein nachteil der hundehaltung. oder besser: eines so süßen hundes. dabei ignoriert er sie eh meistens *brav*

zu austellungen: ich war noch nie bei einer. also keine ahnung. aber ich steh nicht auf schönheitswettbewerbe. bei meinem erdferkel eh keine chance.
ach ja und rasse hat er auch keine. also was solls. ich mach lieber dreckwühl-sport mit ihm ;)

johanna
 
Original geschrieben von dimmi
fast noch blöder als leute, die meinen hund antatschen, weil sie ihn ja sooo süüüß finden find ich leute, die meinen hund antatschen und herlocken und was-weiß-ich-alles, weil sie mich kennenlernen wollen *grrrrrr*und dann geht die blödsinnige fragerei auch schon los "wie heisst er? wie alt? woher? ist der süß! (schleim)"
find ich furchtbar

Hi Johanna!

Warum denn so wütend? Also ganz ehrlich gesag, bin ich über jeden Menschen froh, der meinen Hunden freundlich und offen begegnet und ich bin auch gerne bereit mit Menschen zu plaudern, die sich für meine Hunde interessieren. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie jemand angreift und streichelt. Nachdem meine Wuffis immer ohne Leine unterwegs sind, können sie es sich aussuchen, ob sie das wollen oder nicht, indem sie hingehen oder weggehen. Und meistens gehen sie hin, wenn sie jemand anspricht, also kann es ihnen nicht unangenehm sein.

Weißt du, wenn ich auch nur einen Menschen, der Hunden gegenüber vielleicht nicht so positiv eingestellt ist, dazu bekehren kann, dass es eigentlich doch sehr liebenswerte Wesen sind, dann bin ich schon zufrieden.

Ich werde auch nur ganz ganz selten dumm angequatscht, warum meine Hunde ohne Leine gehen, sie laufen einfach so freundlich durch die Welt, mit aufgestellten, wackelnden Schwänzen und freundlichem Gesichtsausdruck und es ist mein Bestreben diesen Eindruck zu verstärken indem auch ich freundlich zu meinen Mitmenschen bin. Das tut mir nicht weh und erleichtert das Zusammenleben ungemein :).

lg
Bonsai
 
leute, die meinen hund nett finden find ich ok, solange sie ihn nicht irgendwo ohne zu fragen antaschen, wo er nicht weg kann (z.b. ubahn).
dann beantworte ich gern eine frage und quatsch ein bisschen über hunde. vorallem ältere menschen erzählen mir dann oft, dass sie auch einen oder mehrere hunde hatten, und freuen sich sehr darüber, dass sie wieder mal einen hund streicheln können.

ich hab durch dimmi schon viele nette leute mit und ohne hund kennengelernt. DAS mag ich.

nicht aber mag ich leute (eine bestimmte art schleimiger junger männer *ähm*) die ihn nur zu sich locken, um mich anzumachen. der hund interessiert sich dabei überhaupt nicht.
DAS mag ich nicht.

klar? ;)

johanna
 
Original geschrieben von dimmi
nicht aber mag ich leute (eine bestimmte art schleimiger junger männer *ähm*) die ihn nur zu sich locken, um mich anzumachen. der hund interessiert sich dabei überhaupt nicht.
DAS mag ich nicht.

klar? ;)

Achhhhhhhhhh sooooooo! Das meinst du also damit :D :D :D.

Ich hab aber auch schon gehört, dass sich Hunde sehr gut als Aufrißmittel eignen. :) Hab zwar selbst keine Erfahrung da ich meine verschiedensten Freunde und Ehemänner immer ohne Hunde kennenlernte, aber es soll oft sehr wirksam sein :D.

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von Bonsai
Achhhhhhhhhh sooooooo! Das meinst du also damit :D :D :D.
jaaaaaaa....
Ich hab aber auch schon gehört, dass sich Hunde sehr gut als Aufrißmittel eignen. :) Hab zwar selbst keine Erfahrung da ich meine verschiedensten Freunde und Ehemänner immer ohne Hunde kennenlernte, aber es soll oft sehr wirksam sein :D.
stimmt wohl. so viele leute wie ich schon durch mein wauzi kennengelernt hab...
zu schade dass ich keinen (zusätzlichen) mann mehr brauche.

meinen eigenen hab ich mit dem wauzi fast in die flucht geschlagen. der wollte ihn nämlich GAR NICHT! 2 wochen hat er fast nicht mit mir gesprochen. aber jetzt hat er ihn auch so lieb wie ich. :D

johanna
 
ja, diese erfahrung hab ich schon ein paar mal gemacht ;) der pflegekater wurde ihm auch "aufgezwungen" und am ende wie die besitzerin wieder gekommen ist, hat er zu ihr nur "wir kaufen nichts" gesagt und die tür vor ihrer nase wieder zugehaut
:D :D :D

jetzt bekommen wir ihn wieder *freu*

johanna
 
Oben