Suder - Raunz Center

D

DDK

Guest
Hallo!

Ihr werdet eingeladen hier euren Frust abzulassen *gg* Und ich fang gleich mal an.

Boah, ich sags euch. Bin jetzt ca. 45 Min. von der Hundewiese zu Hause und noch immer stinkend drauf. Und jetzt werde ich hier Dampf ablassen :D
Hat doch tatsächlich heute einer an Arktis Schwanz gezogen, weil er Angst um sein kleines Hündchen hatte :mad: So ein Jugendlicher war das. Ich dachte momentan, dass ich schlecht sehe!
Ich sah alles aus der Entfernung von 20 Metern und plärrte mal gleich rüber zu dem...
"Finger weg von meinem Hund!" Er nörgelte etwas und schaute blöd. Meinte ich dann noch "Man greift keinen fremden Hund an oder willst du gebissen werden?!" und ging beinhart ohne weiter zu diskutieren.
Ich meine, es kann ja passieren dass er mal schnappt. Arkti war nämlich unter einem Tisch beschnuppern und der greift von oben und zieht an seinem Schwanz! Gott sei Dank schreckte sich Arkti nicht oder so. Ich würds ihm zutrauen, dass er geschnappt hätte.
Überhaupt bei Fremden ist er sehr reserviert. Tja, die haben ganz einfach nicht alle Rechte bei ihm, so wie ich. Ist ja bei jedem Hund so.
Also ich würde nie einen fremden Hund beim Schwanz ziehen geschweigedenn irgendetwas anderes tun.
Wie seht ihr das?
 
Ich finde fremde Leute, die ungefragt meinen Hund angreifen völlig daneben.
Ich mag es ja auch nicht, würden mir wildfremde Menschen, die zufällig vorbeikommen, auf den Kopf oder sonstwohin antatschen...

Helga
 
Das hasse ich auch, wenn mich wer fragt, dann ist es ja kein Problem, aber wenn mich wer nicht fragt und einfach hingeht: "Mei, is der liab"... Wah! Nicht jeder Hund hat's gern, wenn ein Fremder ihn angreift, meiner ist es egal, aber ich hatte mal eine Hündin zur Pflege, die hat ein ziemlich großes Problem mit Fremden und jedes Mal, wenn ein Fremder sie berührt hat, hat sie ihn angeschnauzt. So richtig ins Gesicht gebellt. Die Leute sind dann natürlich immer ziemlich erschrocken, aber nur weil ein Hund lieb ausschaut muss er noch lange nicht lieb sein.
Möcht gern wissen, wie genau diese Leute reagieren würden, wenn ich zu ihnen hingehen würde und ohne zu fragen ihre Kinder streichel...
 
Ui.............. das dürfte bei Askan keiner machen.......... Der schaut zwar auch knuffig aus, aber er ist Fremden gegenüber auch sehr reserviert......... Da hat sich schon mancher sehr geschreckt....

Besonders, wenn er mit Platz abgelegt ist, und wenn dann wer hinstürmt und von oben draufgreifen will.... oh oh.......... so schauen die Leut dann immer: :eek:

Ich versteh Deinen Ärger voll, Silvia....

Allerdings, grad bei Jugendlichen, die lass ich schon mal........

Hatten mal welche, die bei uns vor der Kirche rumgelungert sind, wo wir vorbei sind..... die haben geglaubt, die müssen Askan tratzen.......... Ich hab NICHT eingegriffen... aber die Burschen laut ausgelacht, wie sich ihr Grölen plötzlich in angstvolle Blicke und in eine Ecke drücken umgewandelt haben, weil Askan bellend und knurrend auf sie zugehüpft ist...... :D :D

Als sie sich nimmer rührten, gab auch Askan Ruhe und kam zu mir zurück..... ich hab ihnen nur noch erklärt, sie seien selber schuld, einen Hund tratze man nicht......

Wenn ich jetzt vorbei komme, und die machen grad einen Wirbel, werden sie sofort ruhig und verhalten sich normal, bis ich mit dem Hund wieder weg bin......... :D :D

Grüssle, chasseue
 
Also ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn fremde LEute glauben sie müssen ungefragt meinen Chicco anfassen.
Nur weil er aussieht wie ein kleines Schäfchen wollen alle mal streicheln.
Zum Glück dreht sich der Chicco dann immer um und geht. Er mag das auch nicht besonders.

Diese Leute denken einfach nicht nach. Den ein jeder Hund kann aus irgendwelchen Gründen mal zuschnappen. Und wenn das dann passiert sind die Hunde wieder die Bösen. Dann ist die Schreierei groß. Und wenn man Pech hat zeigen sie einen dann auch noch an. Den der Hund ist ja bissig.
 
Mich hat das noch bis vorm Einschlafen geärgert.

Zumal ist mir vorgestern nämlich sowas ähnliches passiert.
Waren in einem Lokal mit Arkti. Ein Bekannter hebt ihn unter den Achseln hoch. Da sagte ich, er möge das sein lassen. Denn erstens ist er ein Fremder für ihn und zweitens mache das nicht mal ich bei Arkti. Wenn er schnappt, wärs seine eigene Schuld. Ein anderer hört das und meint, was 6 Monate und schon scharf?!. Da dachte ich....jössas, was für Doddln gibt es auf der Welt?
Ich erklärte dann das Fremde nicht so seins sind.
Ich kenne doch meinen Hund am besten und somit kann ich reagieren. Denn manchmal lässt er Fremde schnuppern, aber wollen sie ihn dann streicheln, dreht er sich weg. Natürlich gibts dann die Oberschlauen die ihn locken wollen mit " Komm her!" u.s.w.
Die sieht er von der Weite an und denkt sich, rutsch mir den Buckl runter *gg*
Aber gut zu wissen, dass ihr so denkt wie ich. Ich glaube, für Nichthundehalter ist sowas eher schwierig zu verstehen.

Chasseuse, finds vollkommen korrekt von dir. Askan braucht sich nicht frotzeln lassen. Auf der Hundewiese sind auch manchmal so Kinder und Jugendliche, die sich durch den Zaun sicher fühlen. Möchte gern mal wissen, was sie machen, wenn so ein großer Hund vor ihnen mal steht und zurückbellt. Die würden auch nur mehr schauen und ruhig sein :D

Cleo, das ist es ja! Arkti sieht lieb aus und ein jeder glaubt, er müsse auch so lieb sein. Bloß weiß keiner, dass er Fremden gegenüber reserviert ist.

Helga, ich kann dir nur zustimmen. Wenn die Leute mal umdenken und sich selbst in die Situation versetzen, vielleicht würden sie es dann verstehen.
 
Ja genau Annette!

Was passieren hätte können und ich wäre dann die Böse gewesen mit dem bissigen Hund.
 
Ich hätte da auch was zum Sudern!!
Hab vor 2 Tagen eine Frau mit einem 14 Wochen alten Dobi getroffen.
Dobi mit kupierten Ohren, hatte ein Drahtgestell um den Kopf und die Ohren hochgebunden ......
Damit die Ohren dann auch schön stehen!!!!!!!
Ich hab den Hund bedauert und bin kopfschüttelnd weitergeganen.
Wie kann man seinem eigenen Hund so etwas antun??
lg, martina
 
Verstehe sowas auch nicht. Nur weil der Hund so Aussehen "muss".
Bei uns in der Siedlung wohnt auch ein junges Paar die erst seit kurzem einen Dobermann haben. Die Kleine hat auch kupierte Ohren. Und als ich den Besitzer gefragt habe warum er das machen hat lassen meinte dieser das gehört so.

"kopfschüttel"

ICh habe z.B. einen Pumi (Ungarischer Hüttehund). Bei dieser Rasse gehören die Ohren aufgestellt. Als ich meinen Chicco bekam hatte er ein Isolierband mit einem Stecken um die Ohren gebunden damit sie stehen.
Noch am selben Tag habe ich sie ihm runtergegeben. Doch zu spät. Er hatte schon eitrige Ohren.
Jetzt hat er Schlappohren und ist genaus süß.
 
Waaaaaas???
Ma, das ist ja schrecklich :mad:
Der arme Hund ist ja schon am Anfang geschädigt. Der kann sich ja nicht bewegen und gar nix :eek:
Ich frage mich immer wieder, wo die Leute das machen lassen. Es ist doch in Österreich verboten. Naja, vielleicht fahren sie da extra in ein Nachbarland oder so.

Ich könnte das meinem Hund nie antun.
 
... der Hund war auch sehr schreckhaft, hat sich hinter Frauchen versteckt und vorgebellt (bei allen Leuten, die vorbeigegangen sind).
Frauchen meinte dazu nur, sie sei halt feige ....
 
@ Annette
Wie wenn Aussehen und das gehört so, wichtig wären *kopfschüttel*
Ohren haben eine Funktion und die nehmen einen Teil davon weg und wundern sich dann, warum der Hund soviel Ohrenentzündungen hat.
In meinem Viertel ist ein unkupierter Rotti. Der ist trotz Schwanz wunderschön und er gefällt mir sogar besser als ein kupierter.
Hat doch tatsächlich so ein Nußkipferlform Schwanzi. Voll süß :)
Und dann gibts noch einen Dobi, der nur am Schwanz kupiert ist. Den seine Öhrchen passen besser zu ihm als die kupierten und er sieht nicht so erschreckend aus *gg*
 
Original geschrieben von gregos
... der Hund war auch sehr schreckhaft, hat sich hinter Frauchen versteckt und vorgebellt (bei allen Leuten, die vorbeigegangen sind).
Frauchen meinte dazu nur, sie sei halt feige ....
Ja, später kann sie sich dann die Feigheit ansehen ;) Denn wahrscheinlich wird der Hund in der wichtigsten Phase noch abgeschirmt und kommt nicht mal zum Sozialkontakt mit anderen.
 
Womit wir wieder beim leidigen Kupieren wären:
ich habe mich neulich auch fest gegiftet, als ich im Gästebuch eines Spanielzüchters gelesen habe: ein Spaniel mit langem Schwanz ist kein echte Spaniel!
So was blödes aber auch!
Helga
 
Also, das mit dem Kupieren find ich auch schlimm... Mir gefallen Rottis und Dobis unkupiert viel besser....

@DDK: das ist überhaupt kein Problem.... dafür brauchst nur Richtung Osten über die Grenze fahren....

Was mich interessieren würde: werden kupierte Hunde in Österreich auf Ausstellungen noch bewertet? Das müsste auch verboten werden und dann würde sich das Thema von selber erübrigen....

Grüssle, chasseuse
 
Meinte ich ja, dass sie da in die Nachbarländer fahren.
Auf Ausstellungen bewertet werden? Würde mich auch interessieren.
 
@ Silvia

Vor kurzem habe ich mich mit einer Dame (auch Hundebesitzerin) unterhalten die mit ihren Windhunden auf Ausstellungen geht. Sie meinte zu Chicco : Das ist doch ein Pumi! Oder?
Als ich dies bejahte meinte sie nur drauf: Och, schade der wäre richtig schön wenn er Stehohren hätte.

Und noch ein Beispiel:

Meine Mutter hat einen Cocker Spaniel. Die Sie von einem Bekannten mit dreieinhalb Jahren übernommen hat.
Der Armen haben die Vorbesitzer den Schwanz so kurz kupieren lassen das sie wenn sie wedelt mit dem ganzen Körper wedeln muss.

Man sollte die Hunde so lassen wie sie geboren werden.
 
@ Annette
Ich persönlich halte von Ausstellungen und deren Mitmacher nichts.
Irgendwie logisch, dass diese Antwort kommen musste.
Dort zählt nur die Schönheit und der Gedanke...hoffentlich werd ich erster.
Ich mag dieses Ambiente nicht, da es für den Hund eine wahnsinnige Belastung ist. Und sich die Hundebesitzer absolut nicht wie Hundekenner zeigen, sondern das Gegenteil. Ja, weil sie auch nur die Schönheit im Kopf haben.
Wenn ich jetzt gemein bin, dann sage ich, dass einige Hundebesitzer die eigene Schönheit mit dem Hund ausmärzen wollen und dabei auf dessen Bedürfnisse, u.s.w. vergessen.
 
@ Silvia: gut formuliert!
2120.gif
 
Danke :cool:

Solches Verhalten dieser besagten Ausstellungsmitmacher ist...

down.gif
 
Oben